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G4 Scheinwerfer "Kappe"
Hallo,
an meinem G4 ist in den Scheinwerfern für das Abblendlicht eine Art Metallkappe in die die Spitze der H7 Glühbirne reinragt.
Kann man die irgendwie entfernen? Wozu dient sie überhaupt?
Vielen Dank für eure Hilfe,
blessii
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21 Antworten
http://mc-webs.de/.../?...
Haben alle, hab noch keinen Ohne gesehen. Bei den neuen VW Modellen ist sogar ein VW ZWichen eingearbeitet, dient vielleicht zur vermeidung von Blendungen oder so...?!
Damit wird das Licht gebündelt, bzw. in richtung der reflektoren umgeleitet.
Solche Teile sollte man nicht entfernen. Zumal Umbauten am Scheinwerfer zum Erlöschen der BE führen.
MFG GUNNAR
Alles klar, vielen Dank!
ich hab die bei mir schwarz lakiert
Zitat:
Original geschrieben von nochsoeiner
ich hab die bei mir schwarz lakiert
Erkennen kann man aber leider nichts auf dem Bild.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Erkennen kann man aber leider nichts auf dem Bild.
was meinst du warum der scheinwerfer einen seltsamen schwarzen schimmer hat? kann ja nochmal fotos machen. ist nicht auf den ersten blick zu erkennen. da haben schon manche die scheinwerfer angeschaut und gemeint. da ist duch irgenetwas anders, oder?
wie hast du die scheinwerfer zerlegt um die kappen zu lackieren? würd das auch gern machen. glas ist doch bestimmt schwer abzubekommen, ist doch geklebt!!
Zitat:
Original geschrieben von kwese81
wie hast du die scheinwerfer zerlegt um die kappen zu lackieren? würd das auch gern machen. glas ist doch bestimmt schwer abzubekommen, ist doch geklebt!!
Du kannst den leeren Scheinwerfer in den Backofen legen, dann wird der Kleber weich und dann kannst Du das Glas abziehen.
Zitat:
Original geschrieben von kwese81
wie hast du die scheinwerfer zerlegt um die kappen zu lackieren? würd das auch gern machen. glas ist doch bestimmt schwer abzubekommen, ist doch geklebt!!
Scheinwerfer ausgebaut
Deckel hinten aufgemacht
Birne (Leuchtmittel kein Obst) rausgenommen
Die Kappe ist von hinten mit zwei Schrauben befestigt
Kappe vorsichtig angeschliffen und mit Hitzefester schwarzer Farbe lackiert.
Danach sicherheitshalber die Farbe im Backofen eingebrannt, damit mir die Scheinwerfergläser innen nicht anlaufen.
danach alles wider zusammengebaut.
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Zumal Umbauten am Scheinwerfer zum Erlöschen der BE führen.
MFG GUNNAR
Ist das Lackieren der "Kappen" keine Veränderung am SW?
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Ist das Lackieren der "Kappen" keine Veränderung am SW?
Das hat keinen einfluß auf das leuchtverhalten des scheinwerfers
Um das geht es nicht, Du manipulierst am SW.
Mit einer schwarzen Reflektorkappe ist das Gutachten für den Scheinwerfer nicht erstellt worden.
Bevor ich so etwas machen würde, erst mal zum TÜV oder Polizei und nachfragen.
muß ich den scheinwerfer extra dafür ausbauen oder kommt man auch so an die schrauben? ist ja auch nicht grad leicht den scheinwerfer rauszubekommen.
@Tomy
Sicher ist, das es sich beim Lackieren des Teils um eine Veränderung handelt. Genaugenommen hast du recht.
Und ob nun so ne "klitzekleine" Veränderung im Schadensfall genauso gesehen wird wage ich zu bezweifeln.
Wie gesagt, alle derartigen Veränderungen kann man mit nem Prüfer absprechen. Ich habe hier schon öfter erwähnt, das auch umgebaute Armaturenbretter (meiner Kollegen) eingetragen wurden und man daher auf Nummer sicher ist.
In dem Fall halte ich es aber für fraglich die scheinwerfer zu öffnen um sie abzudunkeln, da der effekt wohl in Richtung Phlips Blue Vision Standlichter bei Xenon geht. Nämlich viel arbeit für wenig nutzen.
Im übrigen werden ja bei den TT-Fahrern auch gern die Scheinwerferinnengehäuse lackiert.Gesetzlich genauso umstritten, aber wenigstens mit großem Effekt
MFG GUNNAR