ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. g4 tachon g2 tankanzeige

g4 tachon g2 tankanzeige

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 8:53

wie muss man das system des tankgebers modifizieren das es mit dem golf 4 tacho richtig funktioniert? das was ich im g3 forum inde ist meist nicht hilfreich da der verlinkte kram nicht mehr geht.

oder kann man den tankgeber beim g2 auche infach gegen den vom g4 tauschen.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Juni 2007 um 8:57

da müssen 2 Wiederstände parallel eingelötet werden, ich hatte einmal 150A und den 2 weiss ich nimmer, damit hat es aber noch nicht richtig gepasst...

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:05

widerstände wie soll das gehen wir haben den selben wertebereich wie beim g3

Tankgeberwerte:

___________Golf 4_____Golf 3

Tank voll:__330_______40

Tank leer:__90_______300

 

die widerstände können das doch net vertauschen.

am 12. Juni 2007 um 9:10

Beim Golf 3 werden häufig die Kabel umgelötet.

Direkt am Tankgeber die Kabel tauschen. Die Anzeige soll aber dann nicht zu 100% genau sein.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:14

das hab ich auch gelsen der thread ist momentan oben. das problem ist die meisten bilder da drin wie was umgelötet wird sind veraltetund nicht mehr im netz ausserdem weiss ich net wie sehr der geber sich da gleicht mit dem vom g2 und wie du sagst nicht ganz genau. die andere variante ist der g4 geber da waeiss ich net ob der an den g2 passt

am 12. Juni 2007 um 9:16

Und da du ja auch schon in 1 oder 2 Threads dazu mitgewirkt hast dachte ich das su das weisst. Und damit diese Ungenauigkeit weg ist die Wiederstände ;)

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:20

den rest des tachos weiss ich nur tank net aber wie sollen 2 widerstände die widerstands werte umdrehen?

am 12. Juni 2007 um 9:22

Na du musst erstmal die Kabel am geber hinten umpolen, dann geht die Anzeige schonmal richtig rum...

Und dann wirst du sehen das die Anzeige nichtmehr besonders genau ist. Da wirst du dann mit wiederständen arbeiten müssen...

am 12. Juni 2007 um 9:33

Himeno, das habe ich ja sogar verstanden. :D

Grüße :)

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:35

wieviel kabel haben wir denn am geber auch 3? kiomm ja an meinen net so einfahc dran

am 12. Juni 2007 um 9:37

Also nach vorne laufen nur 2 wie es hinten aussieht weiss ich nich, da ich den Wagen damals so gekauft hatte...

am 12. Juni 2007 um 13:36

nur mal so nebenbei...

Der Tankgeber im Golf 2 hat egal wie rum gepolt immer den gleichen wiederstand.

Wer hat sich das denn ausgedacht. Ihr könnt ja ma die Kabel drehen. Aber nicht erschrecken wenn die Tankanzeige das gleiche wie vorher anzeigt ;)

 

Edit:

Ich würde sagen du brauchst nen Tankgeber der genau andersrum arbeite oder ne kleine 30 Cent Regelelektronik die das Signal dreht...

Nen Regelbarere Wiederstand und nen klener Spannungsregler (Transistor) bissle Kabel und Lötzinn und dann sollte des gehen....

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 15:43

@golf cl hinten laufen auch nur 2 kabel

udn das was weberli sagt ist auch meine meinung

am 12. Juni 2007 um 15:53

Hm hinten war ich leider nie dran und von dem Geber habe ich auch keine Ahnung. Das ist nur das was der Vorbesitzer mir gesgagt hat...

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 16:26

mist muss das noch rausbekommen bis ich den einbaue

ich hab zwar ne aleitung die ist aber mit umbiegen des gebers im tank was ich nicht gerade für sinvoll halte ausserdem komm ich nicht leicht an meinen geber durch den boden

Deine Antwort
Ähnliche Themen