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G40 Druck im Kurbelgehäuse!
Hallo,
habe mein G40 diese Woche wieder in Betrieb genommen.
Sobald er warm ist haut er mir jetzt die ganze Zeit etwas Öl zum Ölmessstab raus!
Vor der Saison stimmte irgendwo vorne etwas nicht mit Tankentlüftung, hatte aber kein Prob. mit dem Ölmessstab.
Jetzt habe ich nen anderen Aktivkohlefilter rein gemacht und nen neues dazugehörigen regelventil vorne.
Den Aktivkholefilter habe ich jetzt neben die Batterie gesetzt, und unten vom Kohlefilter raus nen dicken Schlauch ins freie!
Ob das Prob. mit der Tankentlüftung weg ist, weiß ich noch nicht!
Wo könnte jetzt das Prob. wegem Druck am Ölmessstab liegen?
Der Motór wurde vor 15tkm neu aufgebaut mit neuen Kolben+ ringen, also sind es schon mal nicht die abdichtung der Ringe wegem Überdruck!
Was meintz ihr?
Wo anfangen zu suchen?
Danke
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37 Antworten
schau mal ob das ventil der kge fest oder dicht ist.....
hast im polotreff und im magazin auch schon geschrieben oder verwechsele ich dich?bau doch mal den ganzen sche..ab also alle schläuche inkl. ölabscheider und mach mal sauber..aber wird bestimmt der halbmond hinten am block zu sein..der sieht dann nach ner zeit so aus wie auf dem ersten bild
Das Ventil von KGE!
Das läuft doch beim 2F G40 auch über das Regelventil vom Aktivkohlefilter, oder nicht?
Der Halbmond war eigentlich sauber bei der Motorrevision vor ca. 15tkm!
da kommt ja ziemlich beschi..... dran in eingebautem Zustand!oder kommt man überhaupt hinten dran bei eingebautem Zustand?
Wenn dann von unten, oder müßte die Brücke dafür weg?
Könnte ich das testen in dem ich den Schlauch wo vom Halbmond weg geht einfach ma abmache?
Wenn ich dann immer noch überdruck habe, ist ja klar das der Mond zu ist!
Scheiß dingen... hab das bislang noch nie rausgemeißelt bekommen ! Da ham die ja ne kacke verbaut ^^...
Das ist korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von danielg40
Das Ventil von KGE!
Das läuft doch beim 2F G40 auch über das Regelventil vom Aktivkohlefilter, oder nicht?
Und dieses Ventil habe ich ja neu gemacht, also das wird es nicht sein!
Wenn es aus beiden Schlauchteilen rausqualmt wenn der Motor an Temperatur zunimmt dann müsste das Ding ja noch einigermaßen frei sein oder ?
Ich würd den Schlauch von der KGE mal abmachen. Wenn dann Ruhe ist, dann ist die dicht.
Gibt aber auch nen Werkzeug, um das Ding vernünftig rauszuhebeln. Muss ich mal morgen in
meiner Datenbank für VW-Spezialwerkzeuge nachsehen.
Sollte aber möglich sein von unten.
Zitat:
Original geschrieben von danielg40
Und dieses Ventil habe ich ja neu gemacht, also das wird es nicht sein!
Das wär geil ! Da wollt ich beim Muckelchen immer mal ran hat bloß nie geklappt... will das ding ja auch nicht kaputt machen. Ansonsten, Schlauch ab, Polenböller rein udn schnell weg Problem is dann das Loch in der Karrosse wieder zu zubekommen
Zum Einbau gibt es da auch nen Werkzeug. Ich schaue morgen mal nach, muss die DB erst neu installieren.
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Das wär geil ! Da wollt ich beim Muckelchen immer mal ran hat bloß nie geklappt... will das ding ja auch nicht kaputt machen. Ansonsten, Schlauch ab, Polenböller rein udn schnell weg Problem is dann das Loch in der Karrosse wieder zu zubekommen
Der und seine magischen Quellen... mir als normalsterblicher bleibt sowas für immer verborgen
Schön, wenn man die Werkzeuge auch alles hätte.
Aber die kosten ein Schweinegeld. Es sei denn, man hat mal Glück bei ner Insolvenz.
Ansonsten für Privatschrauber fast nicht rentabel.
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Der und seine magischen Quellen... mir als normalsterblicher bleibt sowas für immer verborgen
Oder man kennt in ner VW Werke den ein oder anderen
Also, ich habe jetzt unten an dem Ventil wo aufm halbmond sitzt den Schlauch abgezogen.
Wenn ich jetzt durchn Ölstab puste habe ich unten raus durchgang, auch wenn er jetzt läuft kommt unten zum anschluß luft raus!
Also bis zu dem Ventil unten sollte das passen!
aber wo könnte jetzt noch der fehler liegen?