ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G40/G60 RS2 Projekt fast Fertig.Tipps Annregungen GERNE

G40/G60 RS2 Projekt fast Fertig.Tipps Annregungen GERNE

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 23:17

Hay Polo Verrückte.Hier mal mein Projekt das ich diesen Winter mit meinem Busenkumpel angefangen habe.

Die basis ist unten in meiner SIG.

Habe auf G60 RS2 Lader umgebaut mit 5PK Riemenantrieb und 68 Laderad (ca.1,6 Bar Druck)wird aber wieder zur schonung ein 74 Laderad verbaut (dann 1,35 Druck)

300 KPA Sensor,MM Chip angepasst auf G60,G60 Düsen grün,50mm Drosselklappe ohne Keile etc,730 Diesel Ladeluftkühler,Angepasste Ladeluftführung ähnlich Polo 86c G40,13 Reihen Öl Kühler,Golf 1 Wasserkühler aus 74iger,

Bin ihn letzte Woche mit Roter Nummer Probegefahren und bin fast ausgepflipt vor Glück.Der hat jetzt Power unbeschreiblich.Der Dreht sogar noch die Räder im 4 gang nur mit gas geben.

Hab mir deshalb gleich denn genialen Salzi gekauft der dieses WE rein kommt.

So nun seit ihr drann was könnte ich noch verbessen auser Kopf bearbeiten oder Scharfe Nocke.Denn (Ne Scharfe Nocke von Schrick die zusätzlich von AME verfeinert wurde steht zum VERKAUF)Da mir die Leistung völlig Reicht die Karre ist eh schon vom Fahrwerk am Ende ihrer möglichkeiten.

Ähnliche Themen
32 Antworten

verbesserungsvorschläge ?

hm,versuch mal alles einzutragen,das is ne echte herausforderung :D

um das innen schein zu bekommen,mussu zauberer werden ;)

spass bei seite,klingt echt gut,das einzige was mich mal reizen wuerde wer ne n2o einspritzanlage.

und dann ma viertel meile stoppen....

so n direktport kit is doch schnell eingebaut,und lässt sich bei nichtgefallen auch wieder verkaufen.

über legal und illegal,brauchst du dir ja bei deinen bisherigen umbauten wohl eher keine sorgen machen,ich gehe mal davon aus das der polo fuer den renneinsatz umgebaut wurde. ;)

 

*träum*

am 7. Februar 2007 um 6:33

ne große bremse die das ganze auch verzögert

weil die bremse (fast) nie groß genug ist und dann kannst du nebenbei acuh noch läger schnell sein ;-)

Mit ner RS2 Bearbeitung beim 1,35Bar beim 74er Rad? Ist der LLK soviel besser als der beim Rallye?

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 12:04

Ja Haribo der ist deutlich besser.Er spricht sofort an und ich habe schon bei 2000 Ummis nen heiden druck.

Zu grüner teufel.Ja du hast recht ich muß was mit der Bremse machen.Denke mal diese Saison werde ich noch mit meiner gelochten Zimmermanns fahren und dann auf g60 Bremse vorn und hinten umbauen.

Hay locco

 

Eintragen wird nicht das riesen Problem sein.Allerdings muß ich vorher ne G60 Bremsanlage verbauen.Da ich gut und gerne 200PS haben werde.

1/4 Meile Sachen sind nicht mein ding interessiert mich überhaupt nicht.

Übrigens der Wagen wird ganz normal in Strassenverkehr benutzt (SOMMER)

am 7. Februar 2007 um 22:01

Zitat:

Übrigens der Wagen wird ganz normal in Strassenverkehr benutzt (SOMMER)

:D tun wir das nicht alle ....

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 22:13

JUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII-)))))))))))))))))))))

am 7. Februar 2007 um 22:51

hörrt sich interessant an...

nur is das echt ne RS 2 bearbeitung?

sind da die stege entfernt worden??

darfst aufpassen das dirn lader ned zerdeppert...

ja welche reifengröße fährst du denn?

13 14 15 zoll..das sie im 4ten noch durchgehen..

bei meinem warns mit den 13 zoll kein problem bei 160 noch nen strich zu ziehen,.,..

mit den 14ner wars dann nur noch im 3ten etwas dumm=()

waas fürn fahrwerk hast drinnen??

ja nen salzi würd ich ma vernbauen is ned schlcht.. auch wenn verarbeitung deren rahmen ned so topp ist...

hast du noch original G40 bremse oder??

wenn meienr soweit steht.. werde ich Willwodd(4kolben) verbauen. diese bekommtman für knappe 1500 euro auch für 14 zoll....

und hinten ...hauptsache scheiben...

hastn nen käfig verbaut???

wenn ned... dann währ ned ohne ...

mit wie viel ps rechnest du oder hast du??

von NOS würd ich weg gehn... wenn dann vllt.. wasser- methanol..das is gesunnd=).....

nocke würd ich auf alle fälle rein machen und wenns vom geld her geht dir nen kopf machen lassen...mit mindestens 33ger auslass...

hast du fächer? 100zeller und gruppe A??

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 23:46

Oh man du willst es aber wissen.

Also,ich fahre ne GR.A Bastuck ab Kat.Rennkat und Facher kommen noch.

Felgen stehen doch in meiner Sig.8/9x14 195/45 und 225/45 TH Line.

Fahrwerk Koni gelb mit Härteverstellung/Federn Spezialanfertigung aus Holland? und VW Motorsport Domlager.Und dieses Wochenende Salzmann Rahmen.

Momentan noch G40 Bremse ja.Vorne aber wennigstens Gelochte Zimermanns.Demnächst G60 Bremse vorn hinten.

Und ja die Stehbe sind entfernt und die restlichen drei bearbeitet.UND ja ich ich weiß das der G60 Lader recht instabil im G40 sitzt und leist brechen kann.Deshalb muß ich noch nen Halter bauen zur stabilität.Hab mir da schon was geniales ausgedacht.

Käfig will ich nicht haben.Passt nicht in mein Konzept vom Wagen.

Hab ja ne geniale Nocke rum liegen.EV baue ich die noch ein.Kopfbearbeitung ist ansich ne gute Sache aber mit dem jetzigen stand an Power ist der 2f eh schon überfordert.Mal sehen wie es mit dem Salzi so wird.Der Salzi denn er jetzt verkauft ist eine weiterentwicklung die sehr gut verarbeitet ist und ia funktioniert.

NOS ist für so nen kleinen Motor der TOT.Also nie im Leben NOS es sei denn ich würde denn gesammten Motor darauf auslegen was leider nicht gerade günstig ist.

So hoffe allesbeantwortet zu haben.

wenn ich das immer höre "now is der tot"

erstmal ist "nos" ein firmenname" was du meinst ist wohl n2o (chemische bezeichnung des gases) und zweitens muss man es nicht unbedingt in den motor spritzen,es gibt beim turbo ja moeglichkeit die ladeluft mit nem intercooler system rapide zu senken.

woraus nochmal richtig leistung resultiert.

einfach mal schlau machen.

fast alle firmen bieten intercooler sytseme an zb. (nos) (nx) (zex)

1.

KOPFSCHÜTTEL ! mal ehrlich, was soll die Sch**** mit dem Lachgas ???

das Auto ist ein Fronttriebler mit geschätzten 800 bis 850 Kg der im 4. noch durchleiert....

soll er nos einbauen, damit er im 5. noch leiert ???

2.

will keinem auf´n Schlips treten, aber 200 PS glaub ich im leben nicht !!! (dazu hab ich schon genug 1,8l G60 auf nem Prüfstand erlebt, die auch alle enttäuscht waren was ihre tollen tuning-gimmiks gebracht haben)

fahr auf´n Prüfstand, und sei nicht ganz so enttäuscht !

du dürftest ´n echt gutes Drehmoment haben, das fühlt sich in der kleinen leichten Kiste aber nach viel zu viel PS an !

3. wenn du Geld investieren willst, such dir ne Firma die dir ein Motormanagement für DEIN auto(motor) auf dem Prüfstand programmiert. nicht einen pauschalen "G60lader-im-1,3er-Chip"

und denk über deinen Motor nach... der G60Lader ist konzipert einen Hubraum von 1,8L mit Luft zu füllen. viele denken immer nur an den Druck, 1,3 bar aus nem G40 ist bei weitem nicht das gleiche wie 1,3 Bar aus nem G60 ! die Menge (Masse der Luft) ist beim G60 viel größer beim gleichen druck.

 

Beispiel, klemm ´n Heimwerkkompressor (8Bar/150Liter/min) an deinen Ansaugtrakt... bei 8 Bar müsste der ja laufen wie Hecke. er geht aber aus, weil er nicht genug Luft kriegt !

worauf ich hinaus will, ist dein Gemisch, ich hab schon gesehen wie NEU Aufgebaute Motoren nach 150km den Arsch hochrerissen haben weil die alle viel zu Mager liefen...

also kümmere Dich um ein Management das auf DEINEN Motor mit seinen Teilen auf dem Prüfstand programmiert wurde, das sind echt gut angelegte 600 Euro !!!

und das mit deiner Bremse...Unglaublich und Fassungslos !!!

hab z.. auch nix davon gelesen, das du ne Spritpumpe nachgerüstet hast, die fähig ist, genug Sprit für diese zusätzliche G60 Ladeluft zu fördern. !? (geschweige denn Benzindruckregler... ist z.B. das erste was ne seriöse Firma brauch zum einstellen...)

und @marcelG60

WO GIBTS DIE WILLWOOD Anlage für 1500 € ?????????????

(Neu, komplett mit ALLEN Teilen!)??? gib mal die Adresse.

im Übrigen gibts die auch für 13" Felgen...

mfg

OH mit der Bremsanlage hat sich erledigt, hab gerade mal geschaut, die Preise sind ja mächtig in die Knie gegangen, hatte das letzte mal so vor 1,5 bis 2 Jahren geschaut und da war man für nen ganzen Satz ab 2000€ mit dabei...

am 8. Februar 2007 um 17:17

und desswegen hab ich meinen auf 1,5 liter aufgebaut...

da kann man ohne weiteres auch mal einiges über 200 ps fahren..

und es geht.. das is keine träumerei..

nur weilmanche ihren PG motor und auf den G60 lader nen kleineres rad haben.. und diese leistung ned so haben wie sie erwünschen...

naja....

mein üprüfstandslauf war auch ned ohne hapern aber sehr erfreulich...

und das warn tatsächliche PS:.... nagelneuer prüfstand.. asu dem jahre 2005....

was is das denn für ne spezielle nocjkenwelle???

jamach das motormanagemant... G60 düsen und ne stärkere benztinpumpe rein.. mit demoriginal zeugs magert der dir vollab.. (oben rum) unten rum da wo mir das eh egal ist. is der G40 optimierte ok.. aber oben ab 4000 isses scheiße....

G40 bremsen hab ich zuerst auch gefahren aber naja.. gibts besseres.. darum das geld auf die seite für die willwood...

aber ja .......freu dich noch ned über 200 ps.. weil du diese sicher noch lange nicht hast.. denke mal 160 bis 170 ps... bei den optimierungen.....

Zitat:

Original geschrieben von MarcelG60

und desswegen hab ich meinen auf 1,5 liter aufgebaut...

da kann man ohne weiteres auch mal einiges über 200 ps fahren..

das das ein 1,3l Motorblock bleibt, auf den die 200Ps wirken, ist dir aber auch klar !? hast du schon mal gesehen, was passiert wenn ein Pleul reisst, ein Kolben oder zylinderkopf wegbrennt ??? und dann das Gesicht von dem der gerade etliche 100 / 1000 euro´s dareingesteckt hat ? und auch nicht wahrhaben wollte das das nicht lange hält ?

und es geht.. das is keine träumerei..

will nicht sagen das das nicht geht, nur das diese Größenordnungen immer viel zu stümperhaft angegangen werden...

nur weilmanche ihren PG motor und auf den G60 lader nen kleineres rad haben.. und diese leistung ned so haben wie sie erwünschen...

 

die meisten rechnen immer die ebay / Katalogangaben zusammen :-)

offener Lufftfilter 3 PS

Nocke 8-10PS

Chip 10Ps

usw. usw....

da kommt man schon schnell mal auf 160PS aus nem PY.... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G40/G60 RS2 Projekt fast Fertig.Tipps Annregungen GERNE