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G40 geht im Leerlauf aus ! Hilfe

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 7:21

Hi,

Problem, meim G40 geht in der Warmlaufphase

( in den ca. ersten 2 min. nach dem starten )

fast aus. Die Leerlaufdrehzahl schwankt dabei stark.

Nach ca. 1-2 min läuft er dann stabil.

Tip ?

Der Fehlerspeicher ist "sauber". Keine Einträge

vorhanden.

MfG

Carsten

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29 Antworten

HI,

ich habe an meinem G40 das gleiche Problem.

versuch mal wenn du in kalt startest und er dann anfängt zu stottern bzw fast ausgeht mal den Stecker, vom Temperaturfühler abzuziehen, bei mir läuft er jedenfalss wiedere normal.

Hab den fühler auch schon ersetzt und hat nix gebracht, folglich gehe ich mal davon aus das er wenn er zu kalt ist zu wenig Sprit bekommt.

 

MFG

am 19. Juli 2007 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Thoma

HI,

 

versuch mal wenn du in kalt startest und er dann anfängt zu stottern bzw fast ausgeht mal den Stecker, vom Temperaturfühler abzuziehen, bei mir läuft er jedenfalss wiedere normal.

 

MFG

das liegt daran das er dann im notprogramm läuft...

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 14:07

Lauf Meßwerteblock ist der Geber i.O.

Wiederstand ändert sich gleichmäßig.

Weitere Anregungen ?

Und wenn er im Notlauf läuft, bekommt der Motor doch mehr Benzin?!?!

Somit kann ich doch die Fehlersuche eingrenzen?? Oder??

Was sagen die anderen??

nein du kansnt mit dem fühler nix testen, ziehst du ihn ab läuft er im notfallprogramm und das vertuscht möglicherweise den fehler...

hab das gleiche, allerdings ganzt unabhängig von kalt oder warm sondern nach dem treten (wenn ich mal über 3.000 gehe) und dann die kupplung trete geht er (fast) aus, wenn ich den fühler abziehe regelt er gut ab, aber das hat nix mti dem fühler zutun ;)

denn er spritzt dann ganz anders ein und nimmt mittel und standardwerte, was den möglichen fehler quasi unsichtbar macht...

gruß

björn

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von L300+G40

was den möglichen fehler quasi unsichtbar macht...

gruß

björn

jaja,

aber ich will den Fehler "sichbar" haben.

das nervt nämlich ein wenig.

am 21. Juli 2007 um 21:01

Ziehst du den Geber ab geht das Steuergerät in Notlauf richtig die Ansauglufttenperatur wir mit -40Crad festgesetzt!Zündung und Co einstellung stimmen?Die Co einstellung ist etwas kompliziert!Muss auch mit 1551 durchgeführt werden!Hast du vielleicht Au machen lassen?Hat da vielleicht einer am Co potensiometer rumgedreht?Und danach das problem aufgetreten?Vielleicht ist es aber auch dein Zusatzluftschieber?Luft muss im der kalt warmlaufphase eingeblasen werden zu prüfen beim Katstart muss du den schlauch der an den die plsatikleitung geht mal mit der zange abdrücken da musst du ein Luftzichen hören!Wenn nicht schieber ansteuerung Prüfen und schieber auf funktion prüfen.

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 18:01

Die Sache mit dem Temperaturfühler abziehen,

bring leider auch keine Veränderung.

Grrrrrrrrrr :confused: :confused: :confused:

Hast du schon einmal geschaut ob evtl irgendwo Falschluft anliegt??

MFG

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 12:18

Jau, Falschluft hab ich auch schon gecheckt.

Aber auch nix.

Wie schon gesagt,

das macht der nur in den ersten 2-3 min.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 12:19

Co einstellen,

mit abgezogener Lambdasonde ?

Oder mit aufgesteckter Sonde ?

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 12:05

Zündspule war´s auch nicht  :mad:

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 18:48

New´s !

 

Mit abgezogener Lambdasonte tritt das Problem nicht auf.

Sonde defekt, oder was ?

 

Steuergerät setzt dann die Lambdaspannung auf 0,42V fest.

Also Kraftstoff sollte er bei der Spannung ja genug haben.

Sagt mir, der läuft mit angeschlossener Sonde zu mager.

Aber warum ?????

Hi Carsten,

hast du das Problem nur in dert Kaltstartphase oder auch beim Warmstart. Klingt jedenfalls so, als wenn die Lambda spinnt. Wenn du alles andere schon gecheckt hast. Wenn ihr noch eine rumfligen habt, tausche sie einfach mal. ;)

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