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G40 Nockenwelle im NZ. Läuft sparsamer...
Hallo
Es wird hier im forum oft gesagt das sie G40 Nockenwelle nix bringt.
Also ich hab bei mir eine G40 reingebaut. Vorher hatte ich eine AAV Nockenwelle drin.
Die vorteile:
Geht in den höheren Drehzahlen etwas besser.
Ist sparsamer geworden. Vorher über 8 jetzt Max 7 Liter.
Geileren Sound beim Gasgeben. Läuft kalt einiges besser
Nachteile: Fängt ab 4500 Touren unter Belastung an zu blubbern und ruckelige beschleunigung. Merkt man gut im 4ten Gangund in den 3. manchmal auch. Wahrscheinlich zu mager... In den ersten beiden gängen zieht der sauber hoch.
Kein Blubbern mehr wenn man von Gas geht.
Die Hydros klappern jetzt und das klappern überträgt sich aufs Kupplungsseil wenn man den fuß auf der Kuppulng hat.
Wie bekomme ich das hin das der Motor in den höheren Drehzahlen etwas mehr sprit bekommt.
Benzindruckregler oder Düsen?
Hab ich über haupt eine G40 Nockenwelle erwischt...
Was für ein Kennbuchsaben haben die?
Mfg.Timo
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17 Antworten
Ich bezweifle sehr das du ne G40 Nocke drin hast denn wenn das so were hättest du jetzt deine Ventile in denn Müll werfen können da die G40 Nocke asymetrisch ist und nur für G Lader Motoren geeignet ist.
Hallo
Sprichst du aus eigener erfahrung?
Was für ein Kennbuchstabe hat die G40 Nockenwelle?
Vielleicht weiß du das ja.
Mfg.Timo
hay das müßte man sich eigentlich selbst ableiten können das ne G Nocke nicht auf nen sauger gehört.MBK ist PY.wenn du was über Daten vom G wissen willst dann geh mal hier drauf.
www.gladerseite.de
Das mit dem Asymmetrisch hat doch nix zu sagen. Er muss die Nockenwelle doch nur so einstellen das sie genauso öffnet wie die Seriennockenwelle. Die Nockenwelle vom G40 ist wahrscheinlich schärfer. Das wars auch schon.
Dann erzähl mir mal wie du ne Asymetrische Nocke im Sauger einstellen willst.Das geht auch nicht mit nem verstelbaren Nockenwellenrad.
Ganz normal Einlass so wie es Serien ist und fertig. Auslass interessiert ja nicht. Kenn einige Sauger die Serien ne asymmetrische Nocke haben.
Fiat Uno 1.5 und Fiat Tipo 1.6 sind 2 die mir einfallen. 232° Einlass und 234° Auslass.
Ihr macht immer eine Probleme mit euren Halbwahrheiten... schlimm...
Bei Nockenwellen von nem Tuner nach dem Beiblatt einstellen. Sonst wie gehabt. Darauf achten das Einlass wie bei der Serien Nocke öffnet. Wenn 0° vor OT die Serien öffnet und die andere 10° vor OT öffnet dann die Kurbelwelle um 10° verstellen (oftmals hat man am Getriebe bei der Schwungscheibe nen Guckloch wo auch nen paar Gradangaben dranstehen). Zündung auf OT stellen wenn Kurbelwelle auf OT steht. Da Nockenwelle dann auch erst öffnet.
@corri exclusiv
Na du hast es ja drauf, aus welchem Grund sollte eine asymetrische Welle bei einem nicht G40 (PY) Motor automatisch zu Ventilsalat führen???
Ich würde mal sagen wenn man keine Ahnung hat einfach mal.... (keinen Unfug verbreiten)
MfG
moin da hat er recht wenn man keine ahnung hat einfach........
ich habe jetzt selbst eine g40 nocke drin läuft aller best und geht gut ab dazu sind noch einsprtzdüsen vom 1.8l golf2 gti und ein luftmängenmesser vom golf3 gt drin!!also ich kann nur sagen golf 3 gt 90 ps kommt nich hinterher!!!mfg
Zitat:
Original geschrieben von grammy2008
moin da hat er recht wenn man keine ahnung hat einfach........
ich habe jetzt selbst eine g40 nocke drin läuft aller best und geht gut ab dazu sind noch einsprtzdüsen vom 1.8l golf2 gti und ein luftmängenmesser vom golf3 gt drin!!also ich kann nur sagen golf 3 gt 90 ps kommt nich hinterher!!!mfg
Deine verbauten Düsen sind zu groß und der LMM kommt eigentlich vom Golf 2 Gti.
Und dann noch ne Frage: wer hat es dir abgestimmt, dass der Motor nicht abmagert???
Ganz ehrlich: wenn der NZ richtig gemacht ist, dann kommt selbst ein Golf 3 16V bis 120km/h nur schwer hinterher....
Hallo
Es ist Beeindruckend das ich nach fast 3 Jahren noch eine Antwort auf meine Frage bekomme...
Mein Polo rannte zum Schluss (letztes Jahr Frühjahr) ohne ruckeln o.ä. wie verrückt mit der G40 Nockenwelle und einen umgebauten BMW Luftmengenmesser. Hatte zwischenzeitlich mein Polo stillgelegt und ein Golf 3 1.6 75PS gekauft. Der Polo wurde leider geklaut. (Wer zum Geier klaut nen Polo ??!??)
Jetzt geht es mit mein Golf 3 weiter....
Gruss: Timo
LOL wer hat das denn rausgekramt !!
Ey nichts gegen Polo ja....
Aber klauen??? Da muss es schon was besonderes sein, denke ich...
also selbst mein alter aav lief mit ner g 40 welle, ich hatte nur den eindruck das der motor bei kühleren außentemperaturen halt besser ging, aber lief makellos
ps das mit dem spritsparen glaub ich aber nicht so wirklich
Zitat:
Original geschrieben von corri exclusiv
Ich bezweifle sehr das du ne G40 Nocke drin hast denn wenn das so were hättest du jetzt deine Ventile in denn Müll werfen können da die G40 Nocke asymetrisch ist und nur für G Lader Motoren geeignet ist.
Ich muss ma sagen das du ein ganz schöner dummschwätzer bist und von tuten und blasen keine ahnung hast also die vom G passt in alle kleinen VW Motoren bringt zwar nich so viel wie die vom GT aber Kaputt ghet davon nix!!!!!