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G40 - Was ist maximal möglich?

VW Derby 86

Hallo
Ein paar Freunde und ich beschäftigen uns schon läbger mit dem Gedanken, einen Rennwagen für die viertel Meile zu bauen...
Da er schien uns ein Polo G40 als gute Wahl, da er leicht ist und schon serienmäßig viel PS hat...
Jetzt würde ich gerne wissen, was aus diesem Motor maximal herrauszuholen ist? Also durch Zylinderkopfbearbeitung,anderer Lader, andere Nocke usw...
Vom Preis brauchen wir erstmal nicht reden...mich interessieren nur die PS, die am Ende möglich sind!
Was denkt ihr, was da möglich ist? Sind 170-180PS zu ralisieren?
Freue mich auf Antworten!
Gruß,
Dennis

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18 Antworten

ich hab ma einen im inet mit 271 ps gesehen...

nen g mit 271 PS naja das bezweifle ich.Ich wahr noch nicht auf der Rolle aber ich denke mal ich werde ca.180 PS haben und er ist noch ohne scharfe Nocke und kopfbearbeitung unterwegs.
Wenn ich ihn mal alles gegönt habe denke ich das ich ca.200 bis max 210 PS haben werde.
Das maximalste was ich mir grob vorstellen kann weren 250 PS aber dann muß man schon 16V 6n GTI Kopf fahren und auf 1,5l aufbohren und so wie ich nen G60 RS2 lader mit 68 LR fahren und natürlich alles an möglichkeiten ausschöpfen die nur erdänglich sind.Würde auf jedenfall Preislich denn Rahmen mehr als sprengen.

@flipfloppolog40
Mit wieviel Ladedruck fährt dein G ?

naja der 271´psler war turboumbau
hatte glaube au 14k gekostet wenn ich mich nicht irre
war mal bei autoscout24 nen inserat drinne

der G-Lader Doc hat mal nen 16V G60 mit 250 PS in nen 2f Montiert... möglich ist viel

Kannst auch nen 1.8T einbauen, der hat Serie bis 225 PS und bringt es auch auf standfeste 300 PS und mehr... ist nur die Frage ob das Auto dann noch letztendlich zum Motor in Relation steht. Dass die reinen Umbaukosten (OHNE Motor) anschließend den Wagenwert um ein Mehrfaches übersteigen ist sicher leicht verständlich.

tag G40-Aiight,
Fahre bei guten 1,5 Bar mit eben G60 RS2 bearbeitung und ner Menge anderen umbauten wie zb BMR 7ner Ladeluftkühler passenden Chip grüne G60 Düsen einstelbaren Weber usw usw.Warum fragste.

@flipfloppolog40

aus rein informativen Gründen :) , net schlecht der Specht !

also es muss doch mehr möglich sein wenn es schon einen saugmotor mit 250 ps gibt. (1.6l)

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40


nen g mit 271 PS naja das bezweifle ich.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=hufmhyzbrj4

ich würde da keinen polo nehmen wenn du auf viertel meile trimmen willst, ich habe schon sciroccos gesehen die sind gegangen wie die sau mit 4650ps oder sowas....aber eben nur auf der vorderachse....da kannste den polo leicht machen und da 250 oder mehr ps reinstecken, du wirst selbst 150ps nicht sinnvoll auf die straße bringen da hast du schon verloren eh du losgefahren bist. bekannter von mir fährt golf 1 mit syncro achsen und seit diesem jahr R32 biturbo, arschleicht selbst da wickeln alle vier räder

nen käfer ist ein gutes fahrzeug für die 1/4 meile. motor hinter
der hinterachse das heißt traktion ohne ende. und leistung bekommt man da auch herein.

ja käfer ^^ mitm audi v8 motor oder fürn anfang subaru turbo motor ^^ viel spaß

nen g kanst für 1/4meile vergessen. Das ist auf dauer zu teuer. Der will gepflegt werden...

so für just for fun einfach nen py richtig neu aufbauen k04 drauf und fertig. das kost wenig und hält relativ gut.

g40@ 1/4 meile kanst ganz vergessen. damit da was voran geht musst nen sau kleines laderrad fahrn und dann ists vorprogrammiert das der lader den löffel schmeist
so und wenn du dann 220ps + hast inkl sperre (weil ohne ists nutzlos aber das ist das kleinste problem) kotzt dir nach 3 wochen das getriebe die innerreien auf die füsse...
dann lieber 1.8t das hält dann auch

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