1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 auf was muss ich achten ?

G60 auf was muss ich achten ?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 11:40

Hallo,

ich habe vor mir demnächst einen Golf 2 G60 anzuschauen (Original also kein Umbau)

Auf was soll/muss ich achten ?

Wie kann ich übers MFA den Ladedruck anzeigen lassen ?

Mfg

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ladedruck messen

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 17:29

Hi,

noch was...

Der Golf hat Klima..

Der Verkäufer meinte das sich die Klima unter 6°C nicht einschaltet .. also ich kann sie im moment nicht testen.. stimmt das ?

Mfg

Jo ist richtig! Klimaanlagen schalten ab einer bestimmten Temp die Kompressor nicht mehr an, da dieser nicht benötigt wird!

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 18:35

ok gut..

noch was..

Als ich von seinem Hof weggefahren bin (hatte sommerreifen drauf und es war matschig *g*) gingen mir die Reifen längere zeit durch...

In der Zeit leuchtete auf einmal die ABS leuchte und die Handbremsleuchte auf (Handbremse war nicht gezogen) ging nach 1 sekunde wieder aus.. und kurz darauf wieder an.. (also fast blinken)

Auf was weist das hin ?

Ist das normal bei G2 mit abs ?

Danke

Mfg

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 7:50

keiner ne ahnung ?

abs

Hallo

also das mit der "blinkenden" AbS leuchte ist normal

einfach ne baujahr bedingte Krankheit wie beim passat

es sind nur die fühler dreckig

bei der handbremse weiss ich es nicht

Die Handbremsleuchte beim ABS-Golf hat afaik eine Doppelfunktion und zeigt auch einen Defekt des ABS an.

Wie schon gesagt, handelt es sich bei der gelegentlich blinkenden Leuchte (meist direkt nach dem Losfahren, während der Fahrt nicht) um eine bekannte Krankheit, die jedoch keinen wirklichen Defekt darstellt.

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 11:07

Hi,

aha ok..

war kurz nach dem losfahren..

später wars weg..

dann bin ich aber beruhigt..

Ansonsten läuft er rund und auch ziemlich flott :)

Kann mir jemand sagen welche kleinsten Winterreifen ich aufm G60 fahren darf (nur zum heimbringen) ansonsten bleibt dem der Winter fremd :)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von MeeX87

[...]

Kann mir jemand sagen welche kleinsten Winterreifen ich aufm G60 fahren darf (nur zum heimbringen) ansonsten bleibt dem der Winter fremd :)

Mfg

Wenn Du den Fahrzeugschein zur Hand hast, stehen da die zugelassenen Reifen-Felgen-Kombinationen drin.

Kleine Felgen kann der auf alle Fälle wegen der 280er Bremsanlage nicht ab.

PS: Deiner Beschreibung zufolge ein wirklich schöner Wagen. Glückwunsch! Hoffe doch, daß ein paar Bilder folgen! ;)

185/55R15 is das mindeste, evtl sogar 195/50R15

meldet sich die ABS lampe eigentlich auch wenn das EDS (sofern vorhanden) aktiv ist?

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 12:36

Hi,

der Verkäufer meinte das das aufblinken auch von den durchdrehenden reifen kommen kann. Geht aber wie gesagt nach ner weile wieder weg..

Werde warscheinlich am Dienstag die zusage zum kauf geben..

Es handelt sich noch um einen originalen G60.. also keinen umbau mit original Kühlergrill (rot Umrandet mit VW zeichen)

4 türer .. einfach schönes auto..

Mfg

Bei meinem 16V hatte ich das Problem auch. Das Blinken hörte aber immer innerhalb der ersten hundert Meter auf.

Hoffe, Du läßt ihn original. Serie ist zu 99% perfekt. :cool:

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 12:41

Hi,

achja.. das einzige was nichtmehr serie ist ..

H u R Gewindefahrwerk..

und die Alus.. sonst alles wie es VW aus der Halle gebracht hat :)

Mfg

am 25. Dezember 2005 um 13:22

moin !

Also mit dem ABS ist das so - die Handbrems-und ABS-Kontrolle leuchten am anfang recht lange bis die pumpe druck aufgebautb hat und mit dem Speicher Arbeit .

bei längerem durchdrehen der Reifen dürfte nur die ABS kontrolle angehen - nicht die Handbremskontrolle - leuchtet diese kann

auch ein Problem vom Steuer(Ventilblock) kommen -

hiebei am vernünftigsten wie immer fehler auslesen .

Am besten während der Probefahrt zu Boschens gerammelt .

Zur Klima : Leistung wirst du nicht prüfen können da sie nicht lang genug läuft so wie ich das an der arbeit immer teste .

und zwar so : Klima eingeschaltet (Motor läuft) Aussentemperatursensor gesucht und mit nem Feuerzeug kurz warm gemacht - dann sollte die Magnetkupplung anziehen und der

Kompressor sollte so geräuschlos wie möglich laufen .

Dann wenn er läuft die Lüftung kurz auf volle Stufe und mal riechen - muffig-süsser geruch weisst meistens auf einen defekten verdampfer hin .

Deine Antwort