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G60 Bremsanlage! Was benötige ich alles?

VW Vento 1H
Themenstarteram 17. März 2006 um 20:31

Hallo zusammen!

Also von Bremsen habe ich leider wenig Ahnung aber mein Golf soll ja in zukunft die G60 Bremsanlage haben. Was brauche ich denn alles?

Habe vorne Scheiben und hinten trommeln.

Wie sieht es damit aus?

http://cgi.ebay.de/...mZ8048418746QQcategoryZ63282QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was benötige ich ausserdem noch? Irgendeinen anderen Bremskraftverstärker oder der gleichen?

Wäre cool wenn mir einer eine Anleitung zukommen lassen würde oder zumindest sagen könnte was ich denn alles ausserdem brauche :-)

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26 Antworten

Hast Du überhaupt schon ne 256er drin? Wenn nicht, dann fehlt da noch so einiges... Radlagergehäuse mit allem drum und dran sowie die halbe Hinterachse... Benutz mal die Suchfunktion.

klick ma in meiner signatur auf mickies linksammlung...

oder warte bis der micky kommt :)

Themenstarteram 18. März 2006 um 11:25

Wie gesagt ich habe da echt wenig Ahnung drüber und kann dir garnicht genau sagen was ich derzeit drin habe.

Hatte halt nur gedacht das das von ebay was gutes ist, weil es schön überarbeitet wurde.

Das ist dann nur für vorne richtig? und hinten müsste ich dann die vom Golf 3 GT dran bauen, sprich am besten die komplette Achse?

Zudem fehlt noch ein größerer Bremszylinder?

Zylinder wirst du tauschen müssen schätze ich, vielleicht einfach mal die Teilenummer ablesen und gucken ob es der große oder kleine ist. Hinten holste dir am besten eine komplette Achse, damit kommst du am günstigsten weg. Darauf achten, dass die auch einen Bremskraftregler verbaut hat, es sei denn du hast ABS, ich glaube die Mark IV-Version (ab BJ 96). Sonst brauchst du auch noch Bremsleitungen, die du bördeln musst.

Themenstarteram 18. März 2006 um 14:53

Also wenn ich die vom GTI 8V nehme mit Bremskraftregler dann geht das?

Sowas in der Art?

http://cgi.ebay.de/...mZ8048211206QQcategoryZ61871QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ja, die sollte passen. Dann brauchst du aber auch noch neue Bremsleitungen.

ja die hinterachse ist optimal

 

ich hab auch eine frage ich hab damals auch auf g60 umgebaut vorne wegen meinen felgen aber nach dem umbau waren meine felgen pro seite 25 mm weiter drin mußte dann distanzscheiben drauf machen hatte jemand auch das problem ????

Themenstarteram 19. März 2006 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von breyton20

ja die hinterachse ist optimal

 

ich hab auch eine frage ich hab damals auch auf g60 umgebaut vorne wegen meinen felgen aber nach dem umbau waren meine felgen pro seite 25 mm weiter drin mußte dann distanzscheiben drauf machen hatte jemand auch das problem ????

kann das vielleicht sein das die komplette Vorderachse gewechselt hast und nun die vom Golf 2 oder Corrado drin hast? Die ist nämlich genau so ein Stück kürzer!

ja aber die komplette achse paßt garnicht da die aufnahme punkte vom vr6 anders sind wie vom g60 hab halt nur die aüßeren einheit von g60 genohmen sehr komisch

ssag mal bescheid wie es bei dir dann ist wenn es soweit sein sollte

wäre für mich sehr interessant

Themenstarteram 19. März 2006 um 15:49

Ja mache ich, ich will auch jedenfall erst mal alles gut geplant haben und gut informiert sein, ist ja kein "kleines" Projekt was ich vorhabe...

@breyton20:

Was genau hast du verbaut?

ich hab die teile vom corrado also komplett übernohmen auser die achse sonst alles auch den stabi ??

Du hättest nur das Radlagergehäuse übernehmen sollen aus dem G60, dann häts gepasst (falls du die kleine G3 Bremse hattest, falls du einen GT hattest, hätte soghar nur die Bremse gereicht).

Der Dreieckslenker ist halt kürzer aus dem Corrado/Golf 2.

Welchje Antriebswellen hast du drin? Ich hoffe dann auch die kompletten vom G60, da du dir Golf 3 Antriebswellen sehr schnell zerstören würdest.

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