ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. g60 Erkennungsmerkmale????

g60 Erkennungsmerkmale????

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. August 2013 um 13:02

grüsse,

wollt mal die g60 spezialisten fragen, ob man erkennen kann, an irgend welchen äußerlichkeiten, dass es ein original g60 ist?

hatten die serie ab werk alle:

-getönte scheiben hinten

-scheibenrahmen folie an der heckklappe (gabs bei den gt und gtd nämlich auch)

-alle lederausstattung?

-elektrische fensterheber

-ABS

 

was ich weiß ist, dass es den wahlweise mit klimaanlage gab. geklebte frontscheibe, aber die konnte man wohl auch wieder leicht rückbauen auch normal eingesetzte scheibe.

mein sicher, am sichersten ist, mit der fahrgestellnummer bei einem vw vertragsdealer nachfragen. der kann es dann sicher sagen.

kotflügelverbreiterungen höre ich auch immer wieder, aber die gab es doch bei anderen modellen auch.

danke euch.

Beste Antwort im Thema

Naja den 1H erkennt man am Rallye Golf drumrum.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

g60 hat immer geklebte scheibe mit entsprechenden keder und die kotflügelverbreitrungen sind auch spezielle.

infos gibt es zb hier http://www.doppel-wobber.de/forum/Modell_81_VW-Golf-GTI%20G60.html

Höherer Mitteltunnel und immer ABS (zumindest in DE). Dazu die 280mm Bremse vorne.

Querversteifungen in den vorderen Längsträgern, auch wenn das schwierig wird zu kontrollieren.

Die G60-Verbreiterungen gab es zeitweise auch beim normalen Edition One GTI 8V/16V.

Am sichersten ist beim Fronttriebler wahrscheinlich der höhere Mitteltunnel (sieht man schon an der anderen Mittelkonsole).

der ultimative nachweis??? der aufkleber im heck

Themenstarteram 8. August 2013 um 17:49

jo, der heckaufkleber. ich vergaß

genau

dnake euch.

werd mir die kiste am samstag einmal anschauen und euch dann berichten

Wenn du dir einen anschauen fährst, brauchst ja nur den Daten-Aufkleber im Kofferraum suchen. Da sollte natürlich PG draufstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Wenn du dir einen anschauen fährst, brauchst ja nur den Daten-Aufkleber im Kofferraum suchen. Da sollte natürlich PG draufstehen.

man sollte die existierenden posts lesen denn DAS hab ich schon längst geschrieben

PG oder 1H??

Naja den 1H erkennt man am Rallye Golf drumrum.

am 9. August 2013 um 5:01

Den 1H gab es nur im Rallyegolf da dort der Hubraum verkleinert wurde um noch für diese bestimmte Klasse zugelassen zu werden. Der PG hat meines Wissens 1781ccm und der 1H hat 1760ccm oder noch ein bissel weniger

am 9. August 2013 um 8:52

Den Heckscheibenwischer mit Windabweißer ... falls noch vorhanden !

Und am sichersten, die geklebte Scheibe vorn.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

 

man sollte die existierenden posts lesen denn DAS hab ich schon längst geschrieben

Sir jawohl, Sir! Bitte vielmals um Entschuldigung! Hab das nur überflogen und dachte es hieß der Aufkleber am Heck.

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

 

man sollte die existierenden posts lesen denn DAS hab ich schon längst geschrieben

Sir jawohl, Sir! Bitte vielmals um Entschuldigung! Hab das nur überflogen und dachte es hieß der Aufkleber am Heck.

ähm dann haste falsch gelesen denn ich habe IM heck geschrieben

 

ausserdem heisst das net SIR sondern Ma'am

Deine Antwort
Ähnliche Themen