ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. G60 heißmachen

G60 heißmachen

Themenstarteram 12. März 2004 um 20:30

Hallo Leute,

wolllte mal fragen,ob jemand noch andere Möglichkeiten weis aus einem G60 mehr Leistung rauszuholen.

Zylinderkopf-,Auspuff-,Chip-,Laderad-,Bypass-,Hubraumbearbeitung,Leichtbau und Alumotorenteile sind ja bekannt.Turbo hab ich auch schon nachgedacht und "fast" alles Da(aber erst nächstes Jahr).mich interresieren mehr so die Insidertricks.

Soll ein 1/4 Meile Killer werden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Für die 1/4 Meile kann ich dir nur raten das Gewicht zu reduzieren, sehr gute Reifen zu fahren und wenn du die kohle hast ein Rennsportgetriebe mit sehr kurzen Schaltwegen verbauen.

Achso noch was, start nicht verpassen :p

Themenstarteram 15. März 2004 um 22:02

wird schon schiefgehen am start ;-)

getriebe wird wahrscheinlich ein 4 Gang Dieselgetriebe und reifen ein paar weiche slicks.

Was das Gewicht angeht, liegen die Pläne schon bereit: alles raus was unnötig ist.Geplannt sind ca 750-800Kg.

Mir gehts halt nur um die Leistung.

Die basis iste - 1,8- G60 mit schon knapp 180 PS

Reicht mir aber net.

Will noch ne Nos Anlage besorgen wenns mit dem Geld alle klappt.

Klingt doch gut, soll der Wagen noch auf öffentlichen Strassen betrieben werden?

wenn nos reinsoll wohl eher nich -gg-

oder doch?

Themenstarteram 16. März 2004 um 7:12

maximal für überführungsfahrten oder mal zum spaß haben, dann muß die blaue Wunderflasche natürlich raus.Ansonsten solle es ein reine 1/4 Meile Auto werden. Würde im Straßenverkehr auch so net großartig auffallen, da er so weit möglich sein orginales Aussehen behalten soll.Ist ein 83´Jetta

Habe schon was gehört das NOS mit verplomten Stahlflaschen eingetragen wurde. Aber die Quellen erzählen viel wenn der Tag lang ist...

Viele bauen aber auch 1,8l 16V motoren ein, weil die drehfreudiger sind

schau mal hier das ist richtig schnell!!

Also eine NOS-Anlage einbauen ist nicht das Problem, damit bekommt man auch ohne Probleme TÜV, es darf aber KEINE Flasche am System sein, sonst keine Zulassung.

Also einfach das System erst vorm Start mit der Flasche bestücken und fertig.

Aber die Flasche abklemmen und im Kofferraum transportieren ist auch nicht erlaubt.

Die Flasche ist das Problem, bzw. die Füllung.

Kannst ja einen Arzt oder Krankenwagen fragen, ob er die Flasche bei dir zu Hause abholt und dann zur Rennstrecke bringt :D

Das kannste aber mit den Stahlflaschen um gehen weil wenn diese aus Stahl sind darfste darin das Gefahrengut transportieren, wenn die Flasche vom Lachgaslieferer verplomt ist, können sie dir auch nicht wegen BTMG kommen. So haben es mir die Freaks gesagt. Was dran ist weiss ich nicht. Das das eintragen kein Problem ist wenn die Leistung nicht übertrieben und die Bremsen dafür ausreichend sind weiss ich auch.

Themenstarteram 16. März 2004 um 22:07

Die Flasche ist das kleinste Prob.Wird zum Treffen per Wohnmobil transportiert. Ausserdem kommt der Jetta per Hänger( 700 km mit kurzem Getriebe wäre belastend)

Was jetzt noch fehlt sind so insider tips.

@ gunnar

bekommt man auch mit nem 8V hin, aber die seite ist ganz gut.Danke

mehr power

 

Hallo,

VWMotorsport hat immer die Kämme in den Ladern mit einem Spezialfett versehen. Das hält aber nicht ewig evtl nur ein par Rennen.

gruss canbus

ex. G60driver

Was ist den mit dem einsprühen des Luftladekühlers mit Löschpulver? Das kühlt doch die Luft wenn der LLK benetzt ist? 10° C kältere Luft bedeutet 3% mehr Leistung. Ist das zulässig?

Themenstarteram 17. März 2004 um 7:07

Mit dem LLK ist auch ne Idee, wollte es mit Wasser machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen