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G60 in Golf 3

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 14:05

Servus Leute!

Wollte mal eure Meinung zu meinem neuen Projekt hören! Was haltet Ihr von einem G60 im 3er Golf???

Habe einen neuen Motorblock gekauft den Kopf bearbeitet, usw. Jetzt im Winter werde ich mich an den Einbau machen, meint Ihr das Ding rennt wenn es fertig ist?? (hab ich ne chance gegen vr6??)

Und wie siehts mit TÜV aus meint Ihr ich bekomm den Motor eingetragen????

Im voraus schon mal vielen dank für eure Meinung!!!

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29 Antworten

Tu dir selbst den Gefallen und rede vorher mit dem TüV. Wenn die Abgasnorm nicht gleich oder besser ist sieht es verdammt schlecht aus.

Thorsten

hallo golf 3 hat es orginal auch mit g 60 motor gegeben siehe vw speed 12/04 ist ein grosser bericht über golf 3 drin und steht auch drin das es denn mit g60 motor gab

Also mach bar ist es aber dann bei einem der ersten 3er der noch euro 1 abgasnorm hat... gab gerade einen bei ebay drin....

Zitat:

Original geschrieben von manivr6

hallo golf 3 hat es orginal auch mit g 60 motor gegeben siehe vw speed 12/04 ist ein grosser bericht über golf 3 drin und steht auch drin das es denn mit g60 motor gab

In Deutschland gab es nie einen G60 Motor im Golf III offiziell beim Händler zu kaufen.

Und an der Abgasnorm könnte das Projekt dann tatsächlich scheitern.

Da solltest Du vorher mal nachfragen.

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 10:57

Servus danke für eure Meinung also das mit der Abgasnorm passt schon mal mein 3er is Bj.92 und hat die Euro 1 einstufung von dahergesehen darf es dann keine probleme mehr geben oder???

hallo,

ich selbst habe in meinen golf3 einen g60-motor eingepflanzt. nur habe ich das problem das er noch nicht volle leistung hat mit bearbeitetem lader, chip und kleinerem laderad und natürlich ladeluftkühler vom sprinter. also ich kann dir sagen mit dem tüv hatte ich keine probleme, wenn man die richtige adresse kennt. mein golf ist bj. 95 und hab sogar euro2 erreicht. habe selber gestaunt. danach habe ich die abgaswerte von meinem alten motor mit die vom g60 verglichen und ich kann sagen es haut hin. aber stell dir den umbau nicht so einfach vor. der hat mir ne menge geld und graue haare gekostet. und damit machst du auf jeden fall nen vr6 platt. muß halt nur vernünftig laufen :-)

mfg

gyzmo

Dann gib nem VR6 mal einfach ein Schrick Schaltsaugrohr, scharfe nocken und 2.9l hubraum. Wirst dich wundern wie der dann läuft. Dann ist die Anfahrschwäche komplett beseitigt :) bzw das er untenrum etwas träge ist....

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 15:48

Danke für dein beitrag gyzmo!!

Des mit dem vielen geld das weiß ich *g* habe mir nämlich nen neuen motrblock gekauft und den kopf überarbeiten lassen alles ist frisch abgedichtet usw also echt alles vom feinsten ladeluftkühler und so habe ich auch schon alles. Nächste Woche gehts los mit dem Einbau!! Hast du bilder von deinem Auto bzw Motor??? wäre cool wenn du mir ein paar schicken könntest!!!!!

Vielen dank mfg hekki

hallo,

also zum Geld, ja je nach dem was ihr am tunen, Überholen seid...

aber nen Freund von mir hatte nen Vento 1.8l (90ps) und haben ihm am WE aus nem Corrado alles umgebaut samt Bremsanlage... geht schnell...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gyzmo

. und damit machst du auf jeden fall nen vr6 platt. muß halt nur vernünftig laufen :-)

mfg

gyzmo

Also wenn du wegen sowas den Umbau gemacht hast frag ich mich warum du nicht gleich nen VR6 mit Turbo fürs selbe Geld eingebaut hast mit dem du dann locker jeden gemachten G60 abziehst ??? Irgentwie widerspricht sich das ganze von dir etwas,G60 ist zwar was Feines aber wenns um pure Leistung geht ist er der falsche Motor vor allem die Teile dafür sind schwer zu bekommen.

am 6. Dezember 2004 um 23:07

Zitat:

Zitat:Original geschrieben von gyzmo

und damit machst du auf jeden fall nen vr6 platt. muß halt nur vernünftig laufen :-)

mfg

gyzmo

typisch pupertäres verhalten!

zum thema: schon was feines. von VW-motorsport gab's offiziell den abf mit nem g-lader drauf. hatte 208ps, aber nix mit dem pg oder ph zu tun.

wenn's mit der au probleme geben sollte: hartmann bi-kat anlage drunter, die hat euro 2. da klappt's auf jeden mit der eintragung

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von st220

Also wenn du wegen sowas den Umbau gemacht hast frag ich mich warum du nicht gleich nen VR6 mit Turbo

 

Ich mache das ja nicht NUR für die Leistung sondern um was zu haben was nicht jeder hat 3er Golf Vr6 fahren viele rum aber keine 3er Golf g60! Oder????

Zitat:

Original geschrieben von hekki

Zitat:

Original geschrieben von st220

Also wenn du wegen sowas den Umbau gemacht hast frag ich mich warum du nicht gleich nen VR6 mit Turbo

 

Ich mache das ja nicht NUR für die Leistung sondern um was zu haben was nicht jeder hat 3er Golf Vr6 fahren viele rum aber keine 3er Golf g60! Oder????

Da geb ich dir zu 100% Recht aber damit warst ja net du gemeint sondern gyzmo dem es ja anscheinend nur um Leistung geht als .......ersatz

ein vr6-turbo ist schon geil. klar hätte ich mir nen vr6 reinhängen können aber es sollte was sein was nicht jeder hat und das ist nunmal ein golf3-g60. und das mit den ganzen ps und so- warum soll ich denn nicht noch ein paar ps rausholen wenn ich schonmal dabei bin. und mit dem vr6 platt machen meinte ich mit originalem motor. dran machen kann ja jeder was.

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