ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 kauf

G60 kauf

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 21:15

Hi !! auf was muss man bei einem golf 2 g60 kauf achten und wie teuer sind die !!!

also ein guter zustand nicht zu viel kilometer und kein raumgleiter look !!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. Oktober 2008 um 21:18

ein golf G60 ist selten also kaufen bezahlen egal wie er da hängt

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 21:25

auch mit 200tkm ??

Es ist mir sehr wichtig !! will mir einen kaufen !!!

am 16. Oktober 2008 um 21:48

200tkm sind nicht gleich 200tkm wieviele vorbesitzer wie alt waren die vorbesitzer, ohne gemessene kompression würd ichn eh nicht kaufen,

wurde das öl immer gewechselt usw....

nach dem kauf würde ich persönlich gleich ne laderüberholung durchführen oder machen lassen, der Motor an sich ist eigentlich ein beispiel für unverwüstlichkeit solange er gepflegt wurde, trotzdem sollte man ihn sich genau ansehn und nicht von nem pfuscher kaufen,

ich sage mal der golf G60 ist schon an dem punkt angelangt wo der preis wieder nach oben steigt weil es eine menge menschen gibt die liebhaber sind und gerne einen hätten!

und ich persönlich kenne zumindest niemanden der einen G60 womöglich sogar einen echten rally in gutem zustand so einfach weggeben würde

Servus,

Also deiner beschreibung nach, wie du gerne einen kaufen möchtest, wirst wohl unter 6000€ nur sehr schwer was passendes finden...

Weiß nicht was bei mobile und co. im moment angeboten wird, aber das kannst ja selbst gucken wegen dem Preis.

Das größte problem beim G60 kauf ist der lader, da kannst am meisten falsch machen. Und warscheinlich bietet dir keiner an den lader zu öffnen um nen blick rein werfen zu können...:D

Im anhang mal ein Bild von nem Lader in unsrer Werkstatt...;)

Wirklich TOP der Lader... Von außen....:D

MFG

glaub auch nicht, das da was drunter geht! habe vor drei Jahren für meinen mit 165TKM 4000€ bezahlt!

bei mir war der kauf so:

angeschaut -> guter, wirklich komplett originaler Zustand, sauber, Lader fast frisch überholt.

probe gefahren -> Grinsen aus der Fresse nicht mehr rausbekommen!

gekauft!! das Grinsen war wohl das überzeugenste Argument!

Jetzt hat er fast 225TKM drauf und ich bin immer noch sehr zufrieden.

Mußt halt drauf achten, das der Lader sauber läuft und noch den vollen Druck bringt.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, jemanden mitzunehmen der von der Sache Ahnung hat.

Moin,

na wenn hier alle so von einem Golf G60 schwärmen.

Hab da noch ne Karosse mit Rostbefall rumstehen.

hier kannst ja nen bissel stöbern klick mich

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 12:19

ok !!

taugt der was ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vefs3ddb2hsl

Also mir wurde eine angeboten mit:

190tkm

moter (nach verkäufer ) 1A

Lader ok

Zahnrimen?

Leichter Rost (auto wird aber von mir Lackiert)

Innenraum Note 2-3

Was meint ihr ??

Zitat:

ok !!

taugt der was ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vefs3ddb2hsl

Meiner meinung nach, ist das kein originaler G60.

Zudem sieht der aus bzw. hört sich die beschreibung ein wenig nach Heitzer-Karre an...;)

Und mit zu sehr bearbeiteten Ladern wär ich sowieso vorsichtig...(und bei der beschreibung erst recht)

MFG

erst sprichst du von nem originalen nicht verbasteltem und dann dieser Schrott???

Innenraum leergeräumt, Tachoumbau in Blau, Sportlenkrad, gechippt, andere Front etc.

und ich nehme mal an weil er billig ist, günstig kann man bei dem Teil nicht sagen^^

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Klaro sind 4t€-6t€ für nen Golf 2 viel, aber was will man machen!

dieser gefällt mir etwas besser: roter G60

oder ein richtig schicker

Wenn es nur um die Leistung geht, such dir nen VR6 Umbau oder vielleicht einen ABF Umbau, habe ich auch gemacht, Vorteil der Motor ist neuer, die Abgasstufe besser und wenn es gut gemacht wurde, kann man viel Freude daran haben, aber bloß keine Bastelbude wie deinen geposteten!

Günstig und Leistung geht nun mal leider nicht! Dann wäre vielleicht ein V5 im Golf IV das richtige, die sind gut und günstig zu bekommen, der Sound mörderisch!

@Schyschka: Hast du wieder nen Golf 2?

Ja, habe immer meinen Studenten Golf 2 nachgetrauert und mir vor paar Wochen wieder einen zugelegt! Ist Innen 1a und schön original, naja fast!

Muss irgendwann mal paar Bilder machen!

Unter Original G60 in gutem zustand versteh ich etwas in der art Hier

Natürlich kann man das so (nach ner Beschreibung und 4 Bildern) nicht definitiv sagen, aber der sieht doch sehr gepflegt & Original aus...

und die Laufleistung ist auch noch akzeptabel...;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf2P86

Unter Original G60 in gutem zustand versteh ich etwas in der art Hier

da stimme ich 100% zu, auch die schicken Felgen, gefallen mir immer noch am meisten!

hier mein Neuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen