- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- G60 Lader auf nen VR6 geht das?
G60 Lader auf nen VR6 geht das?
Hi liebe VW -Fans
Bin am überlegen was motorisierung meinen golf anfeuern soll und da ist mir was bizarres eingefallen :-P
Ich weis nich ob das schon mal jemand gewagt hat oder ob das gut geht einen G60 Lader in einem VR6 zu verbauen und ob das überhaupt klappt.
Jetzt seid ihr gefragt und bin mal gespannt auf eure antworten
Gruß euer Jakob
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi,
dass es geht weiss ich auf jedenfall, ein bekannter hats nämlich bei seinem Corrado gemacht. Wie genau kann ich dir net sagen.
gruß Flo
Das ist schon mal nen kleiner trost und was bringt das leistungsmäsig so?
Gruß Jakob
Ich kanns dir net genau sagen aber ich denke mal so 300PS dürften auf jedenfall drin sein . brauchste auf jedenfall ein sehr kleines Laderad weil der Vr6 wesentlich mehr Luft braucht als der 16V oder G60. Also einbauen, denn G-Ladene hat was.
gruß Flo
Deswegen mein wiziger gedanke ^^
Gelanden :-P
Ist wesentlich geiler als turbo
Abgesehen davon das da nirgendwo Platz im Motorraum ist, schafft der Lader es auch nicht den Motor zu befüllen. Der GLader hat ja schon Probleme bei 2L Hubraum. Und statt einem Wartungsintensiven GLader nimmt man direkt etwas ordentliches und verbaut einen Turbo, fertig
kompressor ja, glader eher nicht
ok gut zu wissen ^^
Ne weil wenn VW dachte ich dann richtig ne
Also G Lader aber gut wenn ihr mir davon abraten tut muss ich mir was anderes überlegen^^
Kompressor kits wo kriege ich die gut weg zu fairen preisen?
MfG Jakob
Des kann schon sein das der G-Lader fürn VR6 nicht die idealste Lösung ist aber ich hab die Erfahrung gemacht das ein G-ladener VR6 ganz nett marschiert und des ist fakt. Ich persönlich würde auch kein G-lader auf einen vr6 montieren, eher schon 2 von den Dingern auf einen 16 V da kannste den VR6 Kompressor vergessssen. VR6 Turbo ist irgendwie träge.
gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von vr6doctor
Des kann schon sein das der G-Lader fürn VR6 nicht die idealste Lösung ist aber ich hab die Erfahrung gemacht das ein G-ladener VR6 ganz nett marschiert und des ist fakt. Ich persönlich würde auch kein G-lader auf einen vr6 montieren, eher schon 2 von den Dingern auf einen 16 V da kannste den VR6 Kompressor vergessssen. VR6 Turbo ist irgendwie träge.
gruß Flo
Dann schaff halt mal Infos zu dem Umbau ran, erzählen kann hier jeder viel
so schlecht ist turbo auf vr6 auch net nur das muss schon etwas mehr als nur draufhängen gemacht werden
Ja also das geht doch garn nicht!? 2 Lader an einem 1,8l aggregat, oder ist das machbar??
würde mich noch intressieren!
Gruss
so hab mal was rausgesucht
vr6 mit turbo umbau
Motor Vr6 mit 2,8l Hubraum, Kennbuchstabe AAA
gemacht wurden:
Kurbelwelle poliert und gewuchtet, pleul erleichtert, schmidt-Kolben, Zylinderköpfe stark überarbeitet, Verdichtung reduziert auf 7,7:1, Garret-R30-Turbolader von hgp mit 1,3 bar ladedruck, tt zündkerzen, zweite benzinpumpe, 4 bar benzindruckregler mit rs2 einspritzdüsen, verstärkte sachskupplung, racimex-16- reihen ölkühler, 76mm hosenroh, abgaskrümmer, hgp steuergerät,
und weiteres wo zeitung nichts näher sagt
Leistung 350kw 476 ps
0-100 4s
mit seriengetriebe 279km/h
also von wegen vr6 mit turbo träge
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
so hab mal was rausgesucht
vr6 mit turbo umbau
Motor Vr6 mit 2,8l Hubraum, Kennbuchstabe AAA
gemacht wurden:
Kurbelwelle poliert und gewuchtet, pleul erleichtert, schmidt-Kolben, Zylinderköpfe stark überarbeitet, Verdichtung reduziert auf 7,7:1, Garret-R30-Turbolader von hgp mit 1,3 bar ladedruck, tt zündkerzen, zweite benzinpumpe, 4 bar benzindruckregler mit rs2 einspritzdüsen, verstärkte sachskupplung, racimex-16- reihen ölkühler, 76mm hosenroh, abgaskrümmer, hgp steuergerät,
und weiteres wo zeitung nichts näher sagt
Leistung 350kw 476 ps
0-100 4s
mit seriengetriebe 279km/h
also von wegen vr6 mit turbo träge
und was sagen die daten da aus? richtig, rein gar nichts... was aussagekräftiger wäre, ist zum beispiel der drehmomentverlauf über der drehzahl.
hehe gut das dus sagst die hab ich vergessen
476ps bei 6300 1/min und 600Nm
wie die verlaufskurve ist kann ich net sagen die hat die speed net abgedruckt
aber die werte sind meiner meinung nahc nicht schlecht