- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- g60-lader im golf 3 gti
g60-lader im golf 3 gti
hallo,
habe vorhin schon ein thema erstellt. ich möchte einen g-lader im golf einbauen gti mkb.2e passt er rein
Ähnliche Themen
19 Antworten
warum erstellste denn dann ein neues thema?
Einfach nicht, aber geht. Gibt ja auch nen Turbo-Kit für den 2E.
DU hast schon 3 Motortuning-Themen zu deinem GTI eröffnet, du fragst immer wieder das gleiche !!! (Naja jetzt eine G60 Frage....)
Hier die Antwort: Da dein Motor 2L Hubraum hat ist er für den relativ "kleinen" G60 Lader schon fast zu groß, der G60
Lader ist für einen 1.8 L Motor ausgelegt, bei deinem 2E wäre (wenn du es tatsächlich schaffen würdest den G-Lader zu installierne und über eine angepasste Elektronik verfügen würdest) nur mit einer geringen Mehrleistung zu rechnen (zwar dann relativ schonend aufgrund des niedrigen Ladedrucks) aber in keinem Kostenvergleich!
Wenn du Leistung willst und das Geld hast wäre es an deiner Stelle besser deinen GTI zu Verkaufen und dir einen Vr6 zu holen.....
EDIT
Ahh sehe grade woher ich dich kenne:
"Original geschrieben von golfcemtwo
ok jetzt pass mal auf es kann sein das due 150 os hast wahnsinn so viel !!!!
auf diecke hose kann ich nicht machen weil die schon dick ist. und wenn du dich cool fühlst mit deinem beitrag könne wir uns mal treffen dann kann ich dir sagen oder zeigen was cool bedeutet. wenn du mit deinen 215´er reifen nur ein kleines quitschen hast das macht sogar ein golf 3 60ps mit 225´er reifen denk mal scharf nach. und du willst 150ps haben. 115 ps hast du in der schnauze aber nicht in der hose.was ich mir einbilde oder nicht zeige ich dir noch
also steck deine karre in dein ars.. und wechsel deine windel kleiner "
das ist nicht der 2te sondern schon der 4te thread wo er seinen motor TUNEN will
was soll das ??
Wundert mich ehrlich gesagt sowieso warum er noch hier in der Forumgemeinde ist, bei diesen Ausrutschern die er sich schon geleistet hat.............
ZWISCHENFRAGE:
Da der G60 Lader für nen 1,8 anscheinend is: passt bzw. bringt der was an nem AAM (75PS)? Nur ne reine Interessensfrage. Kenn mich im Motorendschungel nich wirklich aus.
Würde er bringen, ja.
Jetzt das ABER: Die Befestigung des Laders an sich wird relativ Problemlos möglich sein. Du müsstest am besten eine G60 Einspritzung (Digifant?) verwenden und wohl auch die Verdichtung reduzieren, abgesehen von einer angepassten Motorelektronik....
Zitat:
Original geschrieben von Tantalus
ZWISCHENFRAGE:
Da der G60 Lader für nen 1,8 anscheinend is: passt bzw. bringt der was an nem AAM (75PS)? Nur ne reine Interessensfrage. Kenn mich im Motorendschungel nich wirklich aus.
Natürlich bringt er was am AAM. Aber nachdem Du ihn angebaut hast, ist vom AAM nichts mehr übrig.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Natürlich bringt er was am AAM. Aber nachdem Du ihn angebaut hast, ist vom AAM nichts mehr übrig.
Und das soll heißen?
Zitat:
Original geschrieben von Tantalus
Und das soll heißen?
Dass kaum Teile vom AAM mit einem G-Lader zusammen verwendet werden können...
Der G60-Lader wurde von VWM am ABF rangebaut, das leistet dann 206PS.
Wenn das mit nem 16Ventiler hinhaut, dann muss es auch mit nem 8V gehen. Wegen der Haltbarkeit würde ich einen Eaton-Kompressor vorziehen. Hier im Forum ist einer der sowas hat.
Hi,
Die Idee mit dem G-Lader ist schon ok, das geht schon. Dennoch würde ich einen Turbo empfehlen. Mit einem kleinen Kit kommst du auf solide 200Ps und das reicht dann erstmal.
Wenn dir das zu teuer sein sollte lies dir mal die unzähligen Threads zum Saugertuning durch, da wirst du schnell fündig und könntest auch reelle 150Ps erreichen.
Mfg Fire and Ice
Einfach nen G Lader ranknallen an nen AAM ist nicht, da reicht auch keine verdichtungsreduzierung.
Die Lager sind gar nicht dafür ausgelegt, ebenso Kolben etc.
Von der Elektronik ganz zu schweigen, eher nen G60 komplett einbauen.
hallo,
also kannich die sachevergessen