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G60 lässt sich nicht mehr starten

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 5:48

Mir ist mein Corrado G60 mitten auf der Straße abgestorben und ich konnte ihn nicht mehr starten. Habe die Sicherungen gecheckt, die von der Kraftstoffpumpe war defekt. wurde sofort ausgetauscht, motor lässt sich aber immer noch ned starten, weil der starter komplett durchdreht. es riecht auch vorne ein bisschen nach sprit. woran kann das liegen? lg.

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38 Antworten
am 13. Juli 2010 um 7:47

Hallo DodgeChallenger SRT!

Was heißt, dass der Anlasser voll durchdreht? Also normal, als ob Du starten willst?

Hast Du geprüft, ob die Pumpe beim starten mitläuft? Müsste hinten unterm Wagenboden surren. Falls nicht, Relais überprüfen, evtl. mal tauschen. Weeß jetzt aber nich, wo das bei dir sitzt. Also auf alle Fälle mit bei der Zentralelektrik vorn links im Fußraum bei den Sicherungen. Könnte ne 80 draufstehen. Bei solchen plötzlichen Problemchen sinds meisten kalte Lötstellen in den Relais. Evtl. Noch das Relais für die Spannungsversorgung vom MSG prüfen (evtl. 30).

Wenn die Pumpe beim starten anläuft würde ich auf die Strecke Zündung (Hallgeber evtl.) tippen. Bevor Du den wechselst kannst Du ja probieren mal die Kontakte im Zündverteiler einigermaßen sauber zu schleifen. 1000-er Schleifpapier und den Kniest runter. Selten, dass der Fehler hier liegt, aber möglich. Kann eigentlich nichts wildes sein, wenn das Teil vor dem aussetzen einwandfrei gelaufen ist.

Gruß AW

am 13. Juli 2010 um 8:41

das mit dem anlasser bedarf einer erklärung.

wenn er nach sprit riecht, wirds der hallgeber nicht sein.

ohne hallgeber kein zündfunken UND keine einspritzung

eine sicherung brennt nicht einfach so durch. sie hat das gemacht, was sie soll: bauteile absichern; also war wohl irgendwo ein kurzer oder überlastung.

ergo auch mal kabel durchmessen

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 20:02

ja naja wir haben auf jedenfall die sicherung getauscht und haben das problem gefunden. die benzinpumpe wollte einfach nicht mehr. dann hat er einwandfrei funktioniert.

aber dann ein paar stunden später was dasselbe wieder, nur das vorher alles schon getauscht wurde also daran kann es nicht mehr liegen und die benzinpumpe fördert auch vor (in die einspritzleiste und zum benzindruckregler, beim durchstarten hört man auch die Einspritzventile klackern).

Es hat nach sprit gestunken, mehr als vorher, wenn man ihn starten wollte, hat er glaub ich keinen funken auf der zündkerze zusammengebracht. Noch ein größeres Problem ist natürlich jetzt noch dazugekommen, dass es aus dem Auspuff ebenfalls nach Sprit stinkt, was ja normalerweise nicht sein sollte.

Ich tippe auf die Zündkerzen.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 18:21

haben die zündkerzen gecheckt, stehen aber unter benzin, haben sie rausgenommen und gestartet und da hat es gleich mal nen viertel liter sprit da rausgepfiffen. haben die zündkerzen jetzt mal draussen gelassen, dass der benzin innen drin verdampfen kann. kann es an der lambdasonde oder am temperatursensor liegen das die zwei nicht miteinander arbeiten wollen?

lg

am 14. Juli 2010 um 18:52

hast du schonmal den schlauch vom benzindruckregler zur ansaugbrücke ab gehabt, am besten dann noch gestartet?

edited wg. bullshit:D:D:D

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 18:58

meinst du vielleicht den benzindruckregler?

am 14. Juli 2010 um 19:33

ja natürlich. benzindruckregler ....die hitze ...:D

mach auf jedenfall nen ölwechsel sobald der wieder läuft... wenn die brennräume voll waren mit sprit is sicherlich auch was in die ölwanne runtergelaufen. tät dem motor net gut, ohne schmierung zu laufen

beim pf spritzen die esv's auch permanent ein, wenns steuergerät druchgebrannt is (massefehler!!!).

nen anderen grund kann ich mir jetzt so nicht vorstellen, die brennräume laufen normal net einfach voll...

noch mal alles auf kurzschluss prüfen und en anderes steuergerät mal ranhängen

irgendwo sitzt da bei dir noch en wurm drin

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 4:55

das mit dem wurm kannst du laut sagen, kaum is was kaputtes repariert, passt was andres ned. kanns doch ned sein oder? nach ner zeit fängts an zu nerven. :D

kann es vlt sein das die lambda kaputt is oder temperatur sensor komplett kaputt is? >.<

beides nich...

ohne lambda oder tempfühler müsst er zumindes wie en sack nüsse laufen. im notlauf halt

ohne Lambda läuft er ganz normal, ohne blauen Temp.fühler geht er nicht an!

Zitat:

Original geschrieben von rigo99

beides nich...

ohne lambda oder tempfühler müsst er zumindes wie en sack nüsse laufen. im notlauf halt

Der "Notlauf" der keiner ist vom G60 läuft definitiv nicht wie ein Sack Nüsse......

Wenn ein Sensor falsche Werte bringt ,wird nur ein Festwert für den jewiligen Geber gesetzt und gut...

@TE wenn der ohne Temp.Geber nicht anspringt ist normal.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:29

und was heißt das jetzt genau? ^^

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:31

weiß auch noch zufällig jemand wieviel ohm ein temperatursensor normal gibt? unserer gibt ca. 1,4 ohm an.

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