ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 läuft noch immer nicht! Kann kaum anfahren

G60 läuft noch immer nicht! Kann kaum anfahren

Themenstarteram 15. März 2005 um 17:40

Hallo

FZ: G60, PG, JG 91

Also, erst ma die Vorgeschichte:

Am Anfang mühe mit Anlassen. --> Blauer Stecker ausziehen: läuft an. --> Alle Stecker (Blau / Schwarz / Braun) gewechselt.

Problem bleibt.

Dann überspringt Zahnriemen.

Zahnriemen wechseln +

Ölfilter

Alle anderen Riemen

Ventildeckelkopfdichtung

Kerzen

Öl

-----

1 Woche später ist das Problem noch immer da das er nicht recht anspringt.

--> Zu VW gebracht um ZZP neu einzustellen und Blauer stecker sowie dessen Verbindung prüfen.

ZZP von 3 auf 6 erhöht.

Blauer Stecker gut.

Wagen heute geholt.

Probleme jetzt:

Beim anfahren hat der Wagen !0! Power. Kommt kaum weg. bis ca. 3000 Touren zischt es vom Motor her (ungefähr vom Steuergerät, weniger also vorne beim Lader) Dann eine art.. hmm.. würggeräusch und der Glader pumpt 60 PS rein.

Wenn ich bei 40 in den 4en Gang schalte und Pedal durchdrücke: Touren steigen gaaaaanz langsam bis ca. 3000 Touren, dann normal.

Das Standgas ist vor dem Mechaniker jeweils bei ca. 1'200 Touren gestanden. Jetzt: 900. Zudem ist der Spritverbrauch drastisch gestiegen (von 9 auf 14.5 Liter)

Bitte. Was könnte das sein? helft mir!!

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 15. März 2005 um 18:45

Niemand eine Ahnung? Könnte eben jetzt ev. noch was machen. :(

kompression mal geprüft?

Themenstarteram 15. März 2005 um 22:25

Hi Leinad

Direkt nach Zahnriemenwechsel geprüft.

War damals gut.

Noch mal prüfen? Könnte das die Ursache sein?

Kann ein "zu hoher" ZZP zu diesen Fehlern führen?

Einspritzdüsen versifft oder Benzindruck haut ned hin oder beides.

Themenstarteram 16. März 2005 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Einspritzdüsen versifft oder Benzindruck haut ned hin oder beides.

Einspritzdüsen? Das heisst konkret Digifant? Wie prüf ich den?

Benzindruck müsste eigentlich schon stimmen, haben wir nach Riemenwechsel ebenfalls geprüft.

Wie kann es passieren das die Einspritzanlage kaputt geht? Habe den Verdacht der Freundliche ist mit meinem Auto nicht sehr zimperlich umgegangen.

Ich umschreibe das Problem noch einmal (bin heute Morgen 85KM gefahren)

Der Wagen nimmt das Gas nicht an. Dauert ca. 3Sekunden bis der Wagen versteht das ich das Pedal runterdrücke. Touren spielen keine Rolle!!!

Man merkt es nur extrem beim Anfahren weil.. naja.. weil ich dann ja noch nicht fahre und somit auch nicht wegkomme!

Geht beim G nicht eine Druckleitung zum Steuergerät? Wenn ja dann prüf die mal.

Hört sich irgendwie nach Notlauf an ...

 

Bollo

Themenstarteram 16. März 2005 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Geht beim G nicht eine Druckleitung zum Steuergerät? Wenn ja dann prüf die mal.

Hört sich irgendwie nach Notlauf an ...

 

Bollo

Das tönt sehr interessant!! Das könnte es sein!!

Man hört wie die Luft zischt in der Nähe steuergerät..

Da hat es schon son Schlauch. Durchmesser (aussen) ca. 3CM.

Ist der das? Kann man diesen "Notlauf" vorläuftig überbrücken? Sollte man so nicht fahren?

Prüf mal deine Gaszuglänge.

Dann prüfe deine Volllastanreicherung.

Falschluft solltest du auch prüfen.

Wenn die Düsen verdreckt sind, hilft nur wechseln bzw. reinigen lassen.

Hatte das Problem mal das die Leistung ruckartig eingesetzt hat, aber dann wieder abnahm. Ab 4.500 rpm war es dann halbwegs normal. Aber trotzdem war nicht "toll".

Themenstarteram 16. März 2005 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Prüf mal deine Gaszuglänge.

Dann prüfe deine Volllastanreicherung.

Falschluft solltest du auch prüfen.

Wenn die Düsen verdreckt sind, hilft nur wechseln bzw. reinigen lassen.

Hatte das Problem mal das die Leistung ruckartig eingesetzt hat, aber dann wieder abnahm. Ab 4.500 rpm war es dann halbwegs normal. Aber trotzdem war nicht "toll".

Ja, Ruckartig einsetzende Leistung ist richtig.

Verdreckte Einspritzdüsen? Hmmmmmmm. Ok.

Die oberen Drei Punkte werde ich mich irgendwo informieren wie das GANZ genau funzt und dann prüfen.

Das mit dem "Notlauf" werde ich zu erst prüfen. Ist dort einfach der Schlauch am Arsch oder hat das andere Ursachen?

Vielen Dank ma bis hierhin

Falschluft ist ganz easya zu prüfen.

Mach den Wagen an, dann schnapp dir ne Dose Bremsenreiniger und dann sprühst du alles ab.

Durch den Unterdruck würde es das Zeugs reinsaugen. Dann würde der Motor auf einmal etwas anderes laufen.

Hast du denn was an den Einspritzdüsen gemacht? Wenn nicht, dann denke ich fallen die raus.

Vielleicht ist es ja auch das Zündmodul, falls der Motor sowas hat. Bin kein VW Mech :D

Zur Gaszuglänge, damit meine ich die Drosselklappe. Wenn du Vollgas gibst (Motor aus, nen Stück Holz aufs Pedal) könnte es ja sein das die Drosselklappe zu weit aufgeht?! Unwahrscheinlich aber immer mal interessant zu prüfen :D

Ausserdem gehts dann zur Volllastanreicherung.

Da du einen KAT hast, hast du irgendwo eine Schubabschaltung. Meistens ist dort bei dem Schalter auch eine Volllastanreicherung . Eventuell magert dein Gemisch ja ab... beim Vergaser gabs sowas, dafür wurde bei der Beschleunigung das Gemischfetter da es sonst abmagerte.

Also ich würde sagen irgendwo nen Stecker verdreckt oder was nicht richtig montiert bzw. Falschluft. Wobei halt beides möglich wäre.

Themenstarteram 16. März 2005 um 8:33

Sehr gut.

Danke dir.

Das kann ich sogar alles selber prüfen!! :)

Was ich jetzt noch anmerken muss.. mein Kat ist traurigerweise Hohl. Kann der mitschuldig sein?

Werde also (nicht zum ersten mal..) alles prüfen ob angehenkt etc.. Dann die Dichtigkeit (falschluft). Wenn ich da was feststelle: Teil wechseln (sprich schlauch) und gegessen ist die Sache?

Ihr seid super! Kann mir die Garage zur Zeit nicht mehr leisten

Themenstarteram 16. März 2005 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Hast du denn was an den Einspritzdüsen gemacht? Wenn nicht, dann denke ich fallen die raus.

Zur Gaszuglänge, damit meine ich die Drosselklappe. Wenn du Vollgas gibst (Motor aus, nen Stück Holz aufs Pedal) könnte es ja sein das die Drosselklappe zu weit aufgeht?!

Einspritzdüsen: Nichts verändert.

Drosselklappe: Was heisst "zu weit"?

Themenstarteram 16. März 2005 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Geht beim G nicht eine Druckleitung zum Steuergerät? Wenn ja dann prüf die mal.

Hört sich irgendwie nach Notlauf an ...

 

Bollo

So wars!!! Der olle Schlauch war nicht mehr richtig dran, hab ihn ordentlich angpfropft: Rauschgeräusch ist WEG! Fahren konnte ich noch nicht bin mir aber ssehr sicher dases jetzt klappt!

Ich danke dir!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Drosselklappe: Was heisst "zu weit"?

Wenn die Drosselklappe zu ist, das weißte ja :D

Wenn sie nun auf geht sollte die Vollgasstellung halt so sein das nur noch ein --- zu sehen ist wenn du rein guckst. Wenn sie zu weit auf geht, dann geht sich "faktisch" wieder zu und steht der Luft im Weg, deswegen auch Drosselklappe *g*

War bei mir mal Ursache das mein Wagen bei Halbgas schneller fuhr als bei Vollgas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 läuft noch immer nicht! Kann kaum anfahren