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G60 mit Start und Warmlaufproblemen

VW Corrado 53i
Themenstarteram 14. Juni 2004 um 17:27

Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem Corrado G60 BJ 09.90. Km-stand ca 132000

Zum ersten geht er manchmal nicht richtig an, stotter nur rum und muß ihn 2 oder 3 mal starten bis er richtig läuft. Egal ob das Wetter heiß, kalt trocken oder naß ist sobald der Motor kalt ist muckt er rum.

zum zweiten läuft er in der Warmlaufphase bei ca. 1400 bis 1500 Umdrehungen und regelt sich erst ab 50 grad Öl langsam runter.

Danke für eure Tipps

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49 Antworten
am 20. Juni 2004 um 10:06

tausch den blauen temp.fühler aus..!!!!

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 10:36

der ist noch nicht mal ein Jahr alt, kann man irgendwie testen ob der noch in Ordnung ist?

am 20. Juni 2004 um 10:51

hmmm keine ahnung... aber da es ja ein pfennigs sorry centartikel ist... ca. 8 euro einfach austauschen und gut...!!!

kontrolliere aber auch mal deine unterdruckschläuche an der drosselklappe... die sind gerne mal porös...ziehen dann falsch luft..!!!

am 20. Juni 2004 um 12:23

He,es gibt Daten mit dennen man den Fühler überprüfen kann und zwar mit einem Miltimeter auf Wiederstand!

Aber im Forum hat derg60 fuzzi ein ähnliches Problem.Bei ihm war der Chip defekt :-(

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:03

Ich hatte mit dem Serienchip das gleiche Problem.

am 20. Juni 2004 um 13:24

Wenn man das so liest muß man sich das mit den Chip`s nochmal gut überlegen ! Ich spiele mit dem Gedanken mir auch mal einen einbauen zulassen.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:35

Wie gesagt, ohne den tuningchip war das Problem auch schon da.

Was haste den fürn Motor?

bei normalen motoren, sprich ohne Turbo oder änliches, bringt ein chip nicht viel.

der Chip bringt nur was wenn du gleichzeitig den Ladedruck erhöhst.

am 20. Juni 2004 um 13:48

Corri G60 Motor wurde Umgebaut hat 1900 ccm andere Pleuls und eine leicht Kopf überarbeitung kurbelwelle und Schwungrad Masseverringert und Gewuchtet sowie 276 Nockenwelle !

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:59

Was hat den das gekostet und wieviel PS hat er da jetzt?

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 14:00

Wieviel km hat der motor den weg?

am 20. Juni 2004 um 14:27

Satz Pleul 1400 Euros

Satz Kolben 700 E

Aufboheren ohne Rechnung 200 E

Arbeitslohn mit Motor zerlegen und zusammenbauen + aus und einbau ca. 4500 E

Was die Leistung an geht er muß erst mal eingefahren werden bevor er auf den Leistungstand kommt .

Einen großen LLK kann ich wegen Klima nicht einbauen will auch auf Luxus nicht verzichten!

am 25. Juni 2004 um 20:08

HI

zu den Mucken die der Motor hat kann ich sagen:

entweder Blauer Tempfühler

CO-Potie falsch eingestellt oder Defekt (Ding im Druckschlauch

Lfr-Ventil Defekt oder bleibt Hängen

Steurventil für Aktivkohlefilter defekt

Lamdasondenheizung defekt oder Kabelbruch

Tip:Motor starten==>laufenlassen nun die Lamdasonde abstecken==>wenn Prob weiterhin da ist Blauen tempfühler abstecken==>Wenn dann noch immer ist kannst du diese eiden ausschlisßen weil der Motor dann im "Notprogramm" läuft.

Wenn er dir dann abstirbt ist es wahrscheinlich CO Potie.

Wenn er dann zu sägen anfängt Stecke das LFR ab dann müßte der Motor hochdrehen tut er es nicht ist es das LFR ===> sonst Steuergerät oder Steuerventil für Aktivkohlefilter

Wichtig du mußt nach beenden des Test alles wieder Anstecken denn sonst springt dir der Motor nicht mehr an (ganz wichtig der Blaue Fühler==> der sperrt die Zündung!!!)

 

Mfg

Voestler

 

Messwerte und Daten per mail auf anfrage

(etwas Wartezeit einplanen)

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 9:33

Lfr Ventil ist das das was den Leerlauf regelt?

ganz selten , vielleicht einmal im Monat läuft er wenn er kalt ist so bei 1100 Umdrehungen.

Kann es dadurch auch sein das ich mehr sprit verbrauche?Ich komme mit 55Litern 400 bis 450 Km?

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 14:39

Also, wenn ich die Lambda abziehe, passiert gar nichts.wenn ich dann noch den blauen Stecker ziehe,fällt er auf unter 800 zieh ich dann noch das leerlaufventil, geht er noch bißchen runter, steck ich es wieder an dreht er kurz hoch und geht wieder zurück auf ca. 800.

Ich hab mal die Wiederstände gemessen: beim CO Poti zeigt er gar nichts an. Und beim Leerlaufventil zeigt er 5,2 Ohm an obwohl er laut buch zwischen 3,5 und 4,5 Ohm haben soll.

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