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G60 Motor Umbau! DRINGEND !

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 3. August 2008 um 19:51

Namd.

Ich habe ein G60 Motor umgebaut !

Also mein Alter motor sind die Zylinder weg gebrannt sag ich mal (1 und 2 Zylinder)

Jetzt hab ich ein neuen Block + Zylinderkopf bekommen sonst war NICHTS mehr dran !

Also umgebaut! von Motor A nach Motor B

Jetzt Springt der nicht mehr an !

WARUM ?

Zündung geht! Ich hab den auf OT gestellt und musste feststelen das ist bisschen anders als mein alter motor !

OT war bei den auf die 2 Punkte (makierung nur am Rad) 2 Uhr stellung (am block finde ich ja keine mackierung) und bei mein war die auf 3 Uhr stellung bzw. bei meinen alten Motor.

Also ob benzin ankommt wei ich nicht :( Wie teste ich das???

Ist das richtig die Einspritzdüsen werden nur rein gesteckt??? und dann dadrüber mit den halter angeschraubt?

hmm..

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29 Antworten
am 4. August 2008 um 5:28

Beim einschalten der Zündung (noch nict starten) sollte die Kraftstoffpumpe hörbar anlaufen und nach kurzer zeit wieder ausgehen

Themenstarteram 4. August 2008 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von pypowitsch

Beim einschalten der Zündung (noch nict starten) sollte die Kraftstoffpumpe hörbar anlaufen und nach kurzer zeit wieder ausgehen

ja hab paar mal extra zündung an und aus gemacht vorm starten !

Aber ich seh der Verteiler ist total verstellt :(

obwophl ich auf OT stellung eingebaut hab (ot vom getriebe genommen)

Darf ich mal raten? Der Verteiler ist genau 180° verstellt? :)

Themenstarteram 6. August 2008 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Darf ich mal raten? Der Verteiler ist genau 180° verstellt? :)

Eben nicht das geht ja nicht wegen den Stomstecker :P

Aber die Verteiler Kappen Klammern sind genau auf 12 und 6 Uhr stellung (obwohl ich den Motor auf OT gestellt hab und Verteiler eingebaut hab!

Irgendwas ist da komisch an der sache :(

Die Schwungscheibe ist richtig drauf? Also OT-Keilriemenscheibe stimmt mit OT-Schwungscheibe überein?

Themenstarteram 6. August 2008 um 22:56

Also die Schwungscheibe passt ja nur einmal drauf.. Weil die Löscher der Schrauben ja verschieden sind! etwas versetzt

Nein, die passt 3x drauf...

Themenstarteram 6. August 2008 um 23:03

Also bei mir hat die nur 1 mal gepasst egal wie ich die gehalten hatte :(

die muss man ja auch in kerben rein stekcen davon sind 3 und dann passen aber nicht die schrauben in der mitte!

Glaubs mir, es geht. Ist mir selber schon mal in der Eile passiert, bei nem Schlachtmotor hab ichs auch gesehen :)

Themenstarteram 6. August 2008 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Glaubs mir, es geht. Ist mir selber schon mal in der Eile passiert, bei nem Schlachtmotor hab ichs auch gesehen :)

achso ok :) ich glaub es dir mal :) und wie findeich jetzt am besten OT raus?

An der Keilriemenscheibe ist ne Markierung.

Noch besser: Nockenwellenrad ... denn OT ist nicht gleich OT ;)

Themenstarteram 6. August 2008 um 23:36

Keilriemscheibe? Kann man die so sehen oder muss man die VErkleidung abbauen dafür?

Oh Mann, is schon wieder n paar Tage her.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist ein Pfeil auf der Scheibe und einer auf der Verkleidung....

am 7. August 2008 um 6:01

Richtig....

Steht die Zündwelle auch richtig?

 

MfG René

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