ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. G60 Nocke in einem RP Motor?

G60 Nocke in einem RP Motor?

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 22:39

Bei Ebay werben manche Verkäufer damit, das man eine Nocke aus einem G60 in den RP Motor verbauen kann, da dies die "schärfste" Nocke aus dem VW hause ist. Es wird versprochen, das man damit die Leistung "steigern" kann........

Wie seht ihr das? Und wenn es möglich ist, was kann man "erwarten" an Leistung? 5 PS, wenn überhaupt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nur ne Nockewelle wirst du nicht merken, schon gar nicht bei nem RP.

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 22:45

Dachte ich es mir doch... wollte dies aber nochmal bestätigt haben. Danke!

am 6. Dezember 2009 um 7:35

Stimmt nicht ganz.

Hatte eine im 2er Golf drin,und der war

Wesendlich besser im Anzug gewesen.

Mfg

Nur das ein Golf mal locker 300kg weniger wiegt. ;)

am 6. Dezember 2009 um 8:19

Hat damit nix zu tun.

Der Passat ist ja auch anders Übersetzt als der 2er Golf ;)

Stimmt, der Golf ist kürzer übersetzt als der Passat also wird es noch weniger auffallen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 200ps-Motor

Stimmt nicht ganz.

Hatte eine im 2er Golf drin,und der war

Wesendlich besser im Anzug gewesen.

Mfg

der golf hat aber auch ne rp jettronic   und der passat meißt  rp motronic  bis auf die frühen  modelle. die jetronic lässt sich besser bescheißen als die motonic  die will nämlich immer ihre eingefleischte werte erhalten :D

die motronic regelt dagegen wenn du den chip nicht anpasst auf die Nockenwelle .

viel bringt es nicht einfach eine andere Nocke bei motronic ohne Anpassung  der Steuerung  zu verbauen

 

 

Ich hab im RP ne PF-Nocke und die merke ich deutlich, vor allem oben raus. Motorsteuerung ist nicht angepaßt!

edit

 

obenrum kann bestimmt sein

 

ich fahre im Golf ne GX nocke im GX  ich merke da keinen unterschied :D:D  " duck und wech "

Also die G60 Nocke merkste schon n bischen(übrigends die selbe wie 2E und GX),aber die beste Wahl in Bezug auf Serienwellen ist und bleibt die "G" Welle aus dem PF.

ich weiß das der G60 die nocke vom GX bekommen hatte damals  " grins"  aber der Gx hatte sie zuerst 

 

aber das der 2e sie auch hat weiß ich jetzt   . super dann kann ich nen  Bekannten  gut rollen .Der will unbedingt ne G60 nocke in den 2E einbauen " rofl"

 

Soll ich es ihm vorher oder nach dem Umbau sagen ????? :D:D:D

 

die berüchtigte  G nocke  ist aber für feste tassenstössel und aus dem golf 1  oder irre ich mich

Nach dem Umbau ist besser:D

Es gibt für den PF auch ne "G" Nocke.....

ach so du meinst die PF Nocke mit  G   kennung   das sind aber Welten Unterschied :D

 

Die einzig wahre  legendäre  unereichte "G Nocke"  ist aber mit Hydros nicht fahrbar

 

ich finde  nach dem Umbau auch besser  . vor allem wenn dann wierder kommt "  boah ey der geht ja sowas von viel besser Alder :D:D:D 

ich fahre auch die "G" Nocke aus dem PF und STG wurde angepasst. Ist schon besser, aber Welten sind es nicht. Für das Geld hätte ich schon einen Turbomotor einbauen können, wenn ich die ganzen Modifikationen zusammenrechne.

Und Frankengeist, dein Motor ist net nur ein RP :-))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen