ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. G60 Oder vr6 umbau?

G60 Oder vr6 umbau?

Themenstarteram 21. März 2007 um 22:10

Hallo Leute Habe jetzt nen corrado 16v Gekauft mit 240tkm

so die karosserie ist soweit ne g60 bremse ist auch schon drin! Jetzt meine frage Motorüberholung lohnt sich meiner meinung nicht darum habe ich vor ihn umzubauen

Sagt mal eure persönliche meineung G60 oder vr6 was fahrt ihr b.z.w gefällt euch besser beim vr wirds dann warscheinlich nen 2,8l weil die 2,9l rar sind ?

Passt das 16v getriebe eigendlich auf den g60?

Passt das 16v getriebe audf den vr6?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. März 2007 um 8:24

hallo,

fahre beides, finde persönlich den g60 besser, würde dir g60 empfelen.

am 22. März 2007 um 11:20

Hallo

Das 16V getriebe paßt nicht an den VR ran. Es gibt aber einen Adapterplatte. Bin mir aber nicht ganz sicher

am 22. März 2007 um 18:46

Hi...ist das 16V Getriebe nich kurz übersetzt?? Da würde ich ehr sagen nimm ein längeres...zumindest für den letzten Gang!!! Naja...Ich könnte nicht sagen VR6 oder G60...haltbarer ist der VR6 und sportlicher der G60....spaß machen beide.....aber der G60 ist doch etwas sparsamer im verbrauch und könnte man leichter und günstiger mehr leistung raus holen, wenn man das will!! :D

mfg Knabber2

Eindeutig G60 wenn du beide Motoren relativ original fahren wollen würdest, also bis 200PS

Wenn du richtig Dampf willst, dann den VR mit Turbo oder kompressor!

Denn da ist der G60 zu ausgereizt!

Zum Thema standfest kann ich nur sagen: Ich habe auch schon mehr als genug VR`s gesehen, die schlecht liefen!

Und Sprit schlucken tun beide!

Desweiteren solltest du, sofern du den im Alltagsbetrieb fährst über die Abgase nachdenken, wegen Innenstädte usw;

Da würde ich schon fast eher zu nem 1,8t oder so raten!

Re: G60 Oder vr6 umbau?

 

Wenn Du schon umbaust dann nicht den Serienschrott.

16v turbo oder 16v G60 oder vielleicht schön mit Kompressor oder so.

http://youtube.com/watch?v=RX9RqCG_7Rg

www.ame-racing.de

 

Fahre selber Serien 16v corri und will jetzt auf Turbo umbauen.

am 22. März 2007 um 20:53

Tolles Posting über mir, ohne Verstand geschrieben...

am 23. März 2007 um 6:56

Da ist einer der gedankenlose Dinge schreibt!!!!

Wer hat dennn mit Dir geredet???

am 23. März 2007 um 10:00

Auf so Sülze wie "Serienschrott" muss ich antworten, geht nicht anders...

beides gut. vr6 hät ich jetzt auch mal gern einen, dann hab ich alle durch.

an deiner stelle würd ich den g60 nehmen zum umbauen, alles günstiger, auch leistungssteigerung, der g60 ist für mich DER corradomotor.

Fühlst Du dich deswgen pers. Angegriffen?

Serie ist 0815

Ich kenne keinen von meinen Leuten die noch Serie fahren!

Ich bin mit meinem Serienmotor nicht zufrieden. Da fehlt es an allen Ecken und Enden.

Wie gut, das es ein Forum gibt, wo man sich mit Leuten austauschen kann, auch wenn man nicht die gleiche Meinung hat.

Gruß

Micha

schilifanta:

alles ansichtssache. m.a. nach ist tuning am corrado 0815, weil es fast keine originalen mehr gibt. die originalen werden in ein paar jahren wesentlich mehr wert sein und wesentlich begehrter sein als tuning bastelbuden, bzw. ist ja heute schon so.

ob nun turbo, kompressor, 16vg60 oder weis der geier, alles gibts schon und so ausergewöhnlich ist das nicht mehr.

an allen ecken bist du unzufrieden mit dem serienmotor?

dann warte erstmal ab wenn du da noch einen turbo draufpackst, wie unzufrieden du dann sein kannst weil dir ständig was an arsch geht...

ich fahr zwas selbst modifizierte corrados, ich freue mich aber jedesmal einen serienmäßigen zu sehen und würde, wenn ich einen nochmal kaufen würde, diesen serie lassen.

Was ist mit dem 1,8t z.B. aus dem A3 oder Golf IV? Ist der Umbau wesentlich aufwendiger?

Tja ein 16VG60 ist ja auch nix anderes als ein nachgebauter Serien Corri!!!

Mich würde interessieren, was Du unter Serie verstehst!???

Nicht mal ein Fahrwerk , Alus oder ein Bonrath Power Rohr oder ein Chip kommen für dich in Frage

Heißt Serie bei Dir o,nix ???

Ich habe meinen Corri so, ohne nix gekrigt.

Voll übel ohne tieferes Fahrwerk und schöne Alus!

Die Teile müssen immer ran!

Ausserdem wissen Wir doch alle, dass der ganze Kram nur Schnick Schnack ist und man es eigentlich nicht nötig hat zum Leben.

Natürlicht reicht Serie, oder ein kleiner Toyota! Das schöne ist doch dann was zu haben was nicht jeder hat. Dazu kommt dann auch noch ein Ziel (Projekt) vor Augen zu haben, was man erreichen möchte. Wenn es dann geklappt hat,... ist ja alles schön.

Männer brauchen Ihre Spielzeuge. Deswegen sagen manche Frauen auch: Wir seihen noch kleine Kinder die was zum spielen brauchen.

Genauso ist es auch bei mir!!!!!!!

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen