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g60 ruckelt und geht bei vollgas aus

VW
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 11:47

hallo.habe mein golf 2 16v auf g60 umgebaut.der motor läuft im stand super,nur wenn man gas gibt ruckelt er ein bisschen und sobald man vollgas gibt geht er aus.schläuche,zündzeitpunkt überprüft.volllastschalter geht auch blauer temp. ist auch ok.benzinpumpe ist die vom 16v.

hat jemand eine idee woran es liegen kann???????

mfg patrick

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41 Antworten

Was ist für ein Benzindruckregler drin,funzt der auch richtig?Unterdruckschläuche(zum STG und Druckregler i.o)

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 12:10

der druckregler ist der originale vom g60.der schlauch zum steuergerät ist auch ok.wie gesagt im stand und bis 3000 umdrehungen läuft er und dann ruckelt er und verschluckt sich.

am 27. Oktober 2009 um 12:19

kann das sein, dass man die Benzinpumpe aus dem G60 braucht und nicht aus dem 16V?? :rolleyes:

Vom welchen 16V ist die pumpe denn?

Wenn du dem G natürlich 6 bar oder so gibst was eigentlich ne K oder KE jet brauchst ist kein wunder das der ruckelt und ausgeht bei der übermenge an sprit.

Edit: Mist ne sek zu lahm :p

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 12:26

danke für die antworten.die pumpe ist vom pl mit ke jet.so weit ich weis ist das nicht schlimm das die meht druck hat,wird doch vom bdr ausgeglichen,oder??? kann das auch sein das das mit dem kraftstoffpumpennachlauf ventil zu tun hat????

 

naja,die 16V Pumpe bringt halt über 6bar,normalerweise schaft das der Druckregler,deswegen meine Frage ob der i.O ist.....

und was ist das Pumpennachlaufventil?

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 12:33

genau was ist ein pumpennachlaufventil und was hat das für eine aufgabe?regelt das auch die drücke????

ja das Frage ich dich was du damit meinst?

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 12:40

das teil ist bei mir nicht angeschlossen.habe gehört das es die benzinpumpe ausschaltet sobald genug druck da ist,stimmt das???

Spritversorgung sollte so passen für den G60. Die PL Pumpe hat keine wahnsinns Fördermenge, das bekommt der Druckregler vom PG hin.

Ich würde die allerdings ohne Druckspeicher verbauen.

Es ist eine Schutzfunktion vom G60 dass er bei Vollgas abschaltet wenn der Klopfsensor nicht ok ist, da würde ich mal ansetzen.

Mit Sicherheit nicht,du meinst den Druckschalter an der AB,der lässt die Benzinpumpe nach dem Motor abstellen noch nachlaufen.Hat bei laufendem Motor 0,0 Einfluss.

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 1.9

das teil ist bei mir nicht angeschlossen.habe gehört das es die benzinpumpe ausschaltet sobald genug druck da ist,stimmt das???

Nein, die Pumpe darf niemals ausgehen....

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 12:52

also brauch ich den nicht anschliesen.was meinst du denn mit druckspeicher?habe gerade so gar keinen plan

welcher Druckspeicher denn wieder?

Edit: meinst Heiko.........der Speicher sollte an der

Pumpe sein.

Ja ich habe auch nur die Pumpe+Filter verbaut.

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