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G60 Umbau brauche dringend hilfe

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 30. April 2006 um 18:02

G60 Umbau brauche dringend hilfe Motor wurde warm

 

hallo eine frage ich habe mir einen g60 in meinen 2 golf eingebaut und gestern haben wir ihn laufen lassen für 5min und dann nochmal 5 min. der motor lief ruhig und einwandfrei. zur info zahnriemen ist neu, fächer von supersprint neu, metallkat g60 gebraucht rest der anlage neu von supersprint,natürlich alles für g60.masse kabel und die alle sind korrekt angeschlossen öl und die flüssigkeiten sind alle drauf. nun das problem wie gesagt nachdem ich den wagen hab 5 min laufen lassen trat das problem auf.Der Fächerkrümmer wurde feuerrot und den ventildeckel vom motor konnte man nicht anfassen so heiß wurde der und das nach grade mal 5min.Was stimmt da nicht.ich habe jemanden angerufen der ahnung von den g lader motoren hat und der teilte mir mit das wahrscheinlich die steuerzeiten nicht stimmen,heißt er läuft zu mager und das das mit nem ot steller am getriebe eingestellt werden muß nach vw richtlinien.woher bekomme ich die daten für den motor und ist das so korrekt was der mir erzählt hat oder hat es noch andere gründe.wichtigste frage an euch der typ den ich gefragt habe meinte das wenn ich pech habe das der motor zu heiß geworden ist und es mir ein loch in den kolben gebrannt hat.haltet ihr das für möglich oder meint ihr am motor dürfte durch die 5 min laufen lassen nichts passiert sein. helft mir

und noch ne frage bei dem getriebe original g60 geht der 5 gang nicht rein alle anderen schalten ohne probleme .kann ich an der seilzugschaltung noch was verstellen oder liegt es am getriebe selber was meint ihr.

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15 Antworten
Themenstarteram 30. April 2006 um 18:47

hat hier keiner eine idee

das stimmt schon das der zu mager laufen könnte und darum zu heiss wird. Also Steuerzeiten und zzp sowie einspritzung prüfen.

Ob deine kolben und vent heile sind kann wohl keiner sagen. Können schon nach kürzester laufzeit hin sein, ich denk aber mal eher nicht.

Wenn du Gross/Kleinschreibung, Satzzeichen und gelegentlich einen Absatz verwendest, wird es auch Leute geben, die bereit sind, dein Geschreibsel vollständig zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Wenn du Gross/Kleinschreibung, Satzzeichen und gelegentlich einen Absatz verwendest, wird es auch Leute geben, die bereit sind, dein Geschreibsel vollständig zu lesen.

es muss ja keiner mein Geschreibsel lesen, wenn ers nicht will:D

Themenstarteram 30. April 2006 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

das stimmt schon das der zu mager laufen könnte und darum zu heiss wird. Also Steuerzeiten und zzp sowie einspritzung prüfen.

Ob deine kolben und vent heile sind kann wohl keiner sagen. Können schon nach kürzester laufzeit hin sein, ich denk aber mal eher nicht.

also glaubst du das der motor eher nicht hin ist ,aber wo komme ich an die daten das ich den wagen richtig einstellen lassen kann

Tja wie gesagt ich kanns dir leider nicht beantworten oder der Schaden genommen hat oder nicht.(ich weis das quält einen wenn sowas passiert;))

Was für Daten willst du denn? da gibts nicht viel... also die Steuerzeiten nach den Markierungen einstellen und dann ZZP mit Blitzpistole an der Schwungscheibe korregieren.

Dann sollt er eigentlich nichtmehr so heiss werden, oder es ist noch irgendwas im argen...

Zitat:

Der Fächerkrümmer wurde feuerrot

Das ist normal gerade beim zahnriemen tausch und verstellter Zündung.

Der Fächerkrümmer mit den dünnen wänden glüht viel schneller als der Gusskrümmer...

Der motor leidet da nicht weil der unverbrannte sprit im fächerrohr nachbrennt, deshalb glüht der krümmer auch.

Zündung einstellen und gut..

mfg

dem Kat könnte es nich so gut bekommen sein

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Das ist normal gerade beim zahnriemen tausch und verstellter Zündung.

Der Fächerkrümmer mit den dünnen wänden glüht viel schneller als der Gusskrümmer...

Der motor leidet da nicht weil der unverbrannte sprit im fächerrohr nachbrennt, deshalb glüht der krümmer auch.

Zündung einstellen und gut..

mfg

gut also erstmal die zündung neu einstellen und wie meintet ihr das mit einer blitzpistole korrigieren. kann mir das jemand erklären

Nee , fahr zum Boschdienst und lass die Zündung dort einstellen , kostet nun wirklich nicht die Welt und geht schneller als du es verstehen würdest wenn man es dir erst erklären muß !

Da muß man sich auch nicht wegen schämen !

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Nee , fahr zum Boschdienst und lass die Zündung dort einstellen , kostet nun wirklich nicht die Welt und geht schneller als du es verstehen würdest wenn man es dir erst erklären muß !

Da muß man sich auch nicht wegen schämen !

du wirst es nicht glauben ich bin beim bosch dienst gewesen und wisst ihr was die mir gesagt haben wir würden es gerne machen aber wir haben so ein gerät nicht da wahsinn oder und bei vw wollen die fast 100euro haben das ist mir echt zuviel

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte , das der ZZP nur im Test/Einstellmodus eingestellt werden kann , hab ich bei meinem auch , hab es aber bis jetzt immer erfolgreich ignoriert und meine Zündung eingestellt , solange du nicht versuchst die Zündung früher zu stellen als der einprogrammierte Wert im Steuergerät , kannst du das auch verstellen !

Ich denke mal du hast am Getriebe auch die Öffnung beim Schwungrad , wenn dann noch ein Punkt und ein Strich drauf ist , stell mit der Blitzpistole die Zündung auf den Strich , passend zur Markierung am Rand vom Loch !

Hoffe du kannst mit dem Bild was anfangen ?

vorsicht: die kerbe des zzp einstellen. Nicht ot.

Kannst auch mal auf meiner page gucken da is nen foto.

Woll ich nur ergänzen da bei ohcts foto ot markiert ist.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

vorsicht: die kerbe des zzp einstellen. Nicht ot.

Kannst auch mal auf meiner page gucken da is nen foto.

Woll ich nur ergänzen da bei ohcts foto ot markiert ist.

danke schön bringe den wagen nächste woche in eine werkstatt habe eine gefunden da ich neues fahrwerk drin habe muß spur eingestellt werden und dann wollen die das gleich mit machen ich sage dann bescheid und halte euch auf dem laufenden

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