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G60 Ventildeckel auf RP
Paßt der Ventildeckel vom G60 auf meinem RP
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23 Antworten
Passt mit kleinen änderungen
hab ich grad gemacht.
brauchst die dichtung und die stehbolzen vom g60
dann gehts
...und den Schlauch der Entlüftung muss man anpassen.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
...und den Schlauch der Entlüftung muss man anpassen.
Das meinte ich mit kleinen arbeiten
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Das meinte ich mit kleinen arbeiten
...und warum schreibst du das nicht gleich in deinem ersten Post??
"Mit kleinen Änderungen" ist nicht gerade sehr aussagekräftig und hilft dem Fragensteller auch nicht unbedingt weiter!
Lesen - Denken - schreiben, auch wenn dadurch deine Beitragszahl erheblich sinkt. Motor-Talk ist kein Chat sondern ein Forum.
Zitat:
Original geschrieben von RP Golfer
...und warum schreibst du das nicht gleich in deinem ersten Post??
"Mit kleinen Änderungen" ist nicht gerade sehr aussagekräftig und hilft dem Fragensteller auch nicht unbedingt weiter!
Lesen - Denken - schreiben, auch wenn dadurch deine Beitragszahl erheblich sinkt. Motor-Talk ist kein Chat sondern ein Forum.
Kein komentar sonst krieg ich wieder einen aufn deckel
warum gibst du dann einen kommentar?
zum thema. Welchen sinn hat es einen g60 deckel zu benutzen ? Sehe ja das es anscheinend schon mehrere getan haben ?
Bin über jede aufklärung glücklich!
Zitat:
Original geschrieben von oliver19e
warum gibst du dann einen kommentar?
zum thema. Welchen sinn hat es einen g60 deckel zu benutzen ? Sehe ja das es anscheinend schon mehrere getan haben ?
Bin über jede aufklärung glücklich!
Es schaut A vonner Optik her schön aus mit dem VW Logo und so und wenn er poliert is nen traum
Aber hat auch B nen Funktionellen sinn komischer weise rosten die Deckel vom G60 nich.
Und diese frage stelle ich mir schon sehr lange
Denn die normalen standart deckel wie du se aufm PF hast oder ich im mom noch im meinem RP sind meistens echt in mitleidenschaft gezogen und sind halt rostig. Und die G60 Deckel komischer weise nich hab bis jetzt keinen einzigen gesehen der rostig war oder haste da ne andere info für mich
Gruß Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Aber hat auch B nen Funktionellen sinn komischer weise rosten die Deckel vom G60 nich.
Und diese frage stelle ich mir schon sehr lange
Denn die normalen standart deckel wie du se aufm PF hast oder ich im mom noch im meinem RP sind meistens echt in mitleidenschaft gezogen und sind halt rostig. Und die G60 Deckel komischer weise nich hab bis jetzt keinen einzigen gesehen der rostig war oder haste da ne andere info für mich
Gruß Jakob
Aluminium
G60-Ventildeckel
Das ist schon ein gutes Argument dass man den Ventildeckel vom G60 verbaut.
Meiner war so verrostet dass selbst nach Sandstrahlen die Nachwirkungen vom Rost noch zu sehen waren.
So gesehen spricht einiges für den G60 Ventildeckel!
Moin Leute!
Ich greif den alten Thread nochma auf, da ich auch meinen Ventildeckel (RP) nicht mehr sehen kann...
da ich eeh gerade dabei bin, meinen Motor etwas zu überholen (Kopf runter, da Krümmertausch usw.) dacht ich, ich verbau gleich den G60 Ventildeckel mit...
habe festgestellt, dass es zwei verschiedene G60 Deckel gibt (siehe Anhang)
der eine hat z.B. zwei Befestigungsbohrungen im Bereich der Kurbelwellenentlüftung, der andere nur eine (wahrscheinlich für den runden Stutzen)
mir würde aber die mit den zwei Bohrungen (wohl die neue Variante) besser gefallen, da dort ja wohl der Eckige Kasten mit Stutzen der KWentlüftung draufkommt... wo bekommt man diesen "Kasten" denn her? bis jez hab ich den leider selten gesehen und bei vielen Angeboten (z.B. eBay) ist der nich dabei...
Ist davon auszugehen, dass ich die Korkdichtung für den Deckel (welche ich schon neu da habe, da im ZKD-satz dabei) nicht benutzen kann!? Brauch ich zwingend die G60 Dichtung? Muss ich bei beiden Deckelausführungen die Bolzen tauschen, oder ist das auch Deckelspezifisch??
hat jemand vllt Bilder von seinem RP mit G60 Deckel (bezl. der Lösung mit der KWentlüftung)??
Danke schonmal, Grüße - Olli aus Leipzig
Du brauchst die Stehbolzen vom G60 Deckel, die Gummidichtung und das Kurbelgehäuseentlüftungsventil das es übrigens noch bei VW gibt
Gut zu wissen wegen den Bolzen,sind die länger oder wie?
Meiner liegt ja schon ewig rum,hatte ich mal verdichten lassen und will ihn endlich mal am GTD verbauen wenns passt!
Paßt, schon viele KM ohne Probleme gelaufen.
Dichtring 028 103 500 -- 3,69 € beim
Ventil 037 129 101 C -- um die 40 € beim
Habe die Gummidichtung verwendet, da haben die Stehbolzen keinen Bund wie bei der Korkdichtung: am besten mal beides aufm Schrott angucken.
Hab das Ventil auch vom Schrott, ihr müßt aber aufpassen daß es nicht voller Ölkohle ist, es ist eine Gummimembran da drin, relativ schwer zu reinigen... Mit Vollsynthetiköl gibts hier aber null Probleme!
Die "überflüssigen" Löcher hab ich mit Edelstahlschrauben verschlossen, zur Befestigung des Deckels Edelstahlmuttern. Perfekt für´s Winterauto: absolut kein Gammel. (und das RP-Spezifische "Masseproblem" am Ventildeckel wird damit auch beseitigt!)
Viel Spaß beim Basteln!