- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- G61 oder G31?
G61 oder G31?
War gerade Probesitzen im G60. Alles hübsch und fein, aber irgendwie bricht bei mir keine Begeisterung aus. Wirkt teilweise billig, dünne Motorenpalette, wichtige Optionen wie z.B. Massagesitze fehlen. Der G31 wird ja noch gebaut, und ich überlege ernsthaft, ob ich mir nicht lieber noch einen fetten 530D (G31 LCI) volle Tüte holen soll anstelle eines 530e (G61), der Anfang nächsten Jahres rauskommt. Was meint ihr?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Eindeutig G31.
Warum? Hast Du netterweise schon ausgeführt.
Was ihr alle mit den Massagesitzen habt.
Seid ihr alle schon so alt, dass diese SA euch wirklich einen "echten" Mehrwert vorgaugelt? :-)
Hallo, außer Motorenpalette und Massagesitze ist der G 60 für dich okay?
Vielleicht wurden die Massagesitze in der Vergangenheit nicht sooft geordert und deshalb hat BMW sie aus dem Programm genommen, eine Überlegung!!
Ich fahre jetzt 45 Jahre BMW und habe die Massagesitze nie vermisst. Die Funktion kenne ich.
Zur Zeit fahre ich einen G 30 Benziner, davor einen F 10 Diesel. In drei Wochen wird mein G 60, Benziner, ausgeliefert. Beide hatten, F10 und G 30, ihre Vor- und Nachteile. Ich denke, wenn man gerne BMW fährt muss man sich auch auf Veränderungen einlassen und auch zulassen!!! Bin gespannt, wie der G 60 in der Praxis auf mich wirkt. Im Showroom hat er mir gut gefallen.
VG ????
Beim G60 bin ich vom Innenraum nicht begeistert. Bin kein curved-screen Fan. Diese Taster für Fensterheber, wie beim Dacia. Geht gar nicht. Die Mittelkonsole, wo man jeden Fingerabdruck sieht. Ist irgendwie nicht meins. Was mich wiederum reizt ist beim 530e (G60) die Elektroreichweite von 100km (Liste) bei unverändertem Tankvolumen. Andererseit hoffe ich auf fetten Rabatt beim G31 530d.
Bestellen kann man den G31 aber nicht mehr soweit ich weiß
G31 ist nicht mehr bestellbar.
G31 nicht mehr bestellbar? Merkwürdig. Er ist aber auf der Homepage noch voll konfigurierbar.
Ja, da ist er nur noch nicht rausgenommen. Dein Handler kann den aber nicht mehr bestellen.
Moin,
was eine merkwürdige Politik bei BMW. 6.Zylinder in Deutschland nicht bestellbar, und ein Auto mit Glasdach, was man nicht öffnen kann.
Die spinnen total in München!
Da bin ich aber völligs raus als Kunde!!!!
Dass es kein zu öffnendes Glasdach liegt, soll an den Flottenemissionen liegen. Angeblich steigt der Verbrauch dadurch zu stark und die Emissionsgrenzene können nicht mehr eingehalten werden
Hört sich für mich nach einer bescheuerten Ausrede aus München an... allerdings wird es wohl so sein, da sie es in den USA etc. ja verbauen.
Zitat:
@gbeuch schrieb am 23. Oktober 2023 um 17:23:48 Uhr:
Dass es kein zu öffnendes Glasdach liegt, soll an den Flottenemissionen liegen. Angeblich steigt der Verbrauch dadurch zu stark und die Emissionsgrenzene können nicht mehr eingehalten werden
Hört sich für mich nach einer bescheuerten Ausrede aus München an... allerdings wird es wohl so sein, da sie es in den USA etc. ja verbauen.
Das ist doch alles mittlerweile nur noch ein Witz!!! Dann auch noch als Vorwand schön die blöde Flottenemission vorschieben. Bald wirds hier in D bzw EU ziemlich düster
Zitat:
Habe gerade mal spaßeshalber den Check beim 4er gemacht. Da macht das Glasdach 1g/km CO2 aus.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2023 um 08:00:24 Uhr:
Ja, da ist er nur noch nicht rausgenommen. Dein Handler kann den aber nicht mehr bestellen.
Ist jetzt auch nicht mehr konfigurierbar.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 27. Oktober 2023 um 05:15:20 Uhr:
Zitat:
Das ist doch alles mittlerweile nur noch ein Witz!!! Dann auch noch als Vorwand schön die blöde Flottenemission vorschieben. Bald wirds hier in D bzw EU ziemlich düster
Wegen einem entfallenen Schiebedach ???? Echt jetzt ????