G63 AMG?
Hallo Community.
Habe mich jetzt mal hier angemeldet um mir einen Rat einzuholen.
Bin mittlerweile 32 Jahre halt und bin bis jetzt, dank Dualstudium und sehr gutem Preis, einen Porsche Cayenne Turbo S gefahren. Da ich in kurzer Zeit höchstwahrscheinlich in eine Führungsposition bei Daimler befördert werde, überlege ich mir meinen Traum wirklichkeit werden zu lassen.
Mein Traum? Der G55 AMG oder neue G63 AMG !
Klar, der Preis ist mit weit über 130.000.00€ wohl zuerst einmal angsteinflößend, allerdings ist das mein Traum.
Nun meine Frage.
Fährt jemand von euch vielleicht einen G55 oder einen G63? Kann jemand beide Autos konstruktiv, objektiv und aus seiner eigenen Erfahrung heraus vergleichen? Ich bin den G55 erst ein einziges mal gefahren und habe mich direkt verliebt, es reicht allerdings nicht um beide wirklich vergleichen zu können.
Freundliche Grüße,
Tim
Beste Antwort im Thema
Sind schon wieder Ferien???
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wenn Du in einer Führungsposition beim Daimler bist, dürft es doch kein Problem sein, dieses Hauseigene Produkt probezufahren?!
Wo geht eine Führungsposition los, die auch vom Rang her so angesiedelt ist, dass z.B. AMG´s dieser Preisklasse bedenkenfrei gegenüber der Belegschaft bewegt werden dürfen?
Unterabteilungsleiter, Projektleiter, Abteilungsleiter, Hautpabteilungsleiter, Bereichsleiter, Segmentleiter, Werksleiter, Geschäftsführer, Markenvorstand, Zentralvorstand...... und was es sonst noch geben mag.
Zwischendurch einmal fahren, kein Problem aber als ständigen Dienstwagen, das sehe ich fast nicht.
Bestimmt gibt es irgendwelche komischen Gleichmacherregeln, abgestimmt mit einem Betriebsrat.
Sind schon wieder Ferien???
@HolgersG: Noch bin ich in keiner Führungsposition, was allerdings auch kein Problem wäre. Das Problem ist, das ich im Werk Gaggenau eingestellt bin und es den nächsten Fuhrpark erst im Werk Rastatt gibt, wo leider kein G55 steht.
@db7vantage: Die besagte Führungsposition ist der Team-Leiter (e4). Tankkarte, deutlich höheres Gehalt als die Gehaltsklassen Eg. Die Tankkarte ist natürlich das ausschlaggebende, denn ohne die könnte ich mir den G nicht auf Dauer leisten. Ich denke das ich das Auto bekommen werde, habe mich aber noch nicht über von dir besagte potentielle Regeln erkundigt, was ich gleich morgen machen werde.
@Chief_SL: Ja, in Baden-Württemberg sind tatsächlich Schulferien Was gibt dir denn bitte Grund zur Annahme das ich 15 bin und nichts besseres in meiner Freizeit zu tun habe als mich extra hier anzumelden und Leute nach ihrer Meinung zu fragen? Habe ja wohl nicht geschrieben das ich Millionär bin und mir einen SLS AMG, einen G63 AMG und einen M6 G-Power kaufen möchte oder?
Teamleiter E4 sagt mir was. Ich vergleiche es einmal mit einem mir sehr bekannten OEM im Norden. Da ist bei einer Limousine aus Emden schluss, max ein klein motorisierter Wüstenstamm-SUV aus Leibzig.
Viel Erfolgt beim AMG. Reicht vielleicht nicht auch erst einmal ein vollausgestatteter 350 BT?
Zitat:
Die Tankkarte ist natürlich das ausschlaggebende, denn ohne die könnte ich mir den G nicht auf Dauer leisten
Autsch...
BTW, wenn das Grundgehalt, was Google mir für "e4" ausspuckt, der Wahrheit entspricht, reicht es ohne Tankkarte kaum für einen 220 Diesel.
Zitat:
Was gibt dir denn bitte Grund zur Annahme das ich 15 bin und nichts besseres in meiner Freizeit zu tun habe als mich extra hier anzumelden und Leute nach ihrer Meinung zu fragen?
Führungskräfte wissen i.d.R., wie man es anstellt, vielleicht deshalb. Du sitzt ja quasi an der Quelle, warum der Umweg über MT?
Bei Daimler ist das so:
Als e4 hast du wie ein normaler Mitarbeiter Firmenrabatt und bekommst zusätzlich 30.000 frei. Von daher denke ich nicht das es ein Problem ist, da Daimler ja nicht die Kosten für das Auto übernimmt.
Wir reden hier aber nicht über Daimler sondern über den G55, wer kann mir also etwas sazu sagen?
Ein 350 ist suprr, aber wenn schon, denn schon!
Zitat:
Original geschrieben von boost03267
Bei Daimler ist das so:
Als e4 hast du wie ein normaler Mitarbeiter Firmenrabatt und bekommst zusätzlich 30.000 frei. Von daher denke ich nicht das es ein Problem ist, da Daimler ja nicht die Kosten für das Auto übernimmt.
Wir reden hier aber nicht über Daimler sondern über den G55, wer kann mir also etwas sazu sagen?
Ein 350 ist suprr, aber wenn schon, denn schon!
Wenn du den 55er schon gefahren bist, weißt du ja, was dich erwartet. Der G63 ist mit deutlich modernerem Interieur gesegnet worden (muss man mögen, passt mMn nicht zum G).
Der Motor ist fein, aber mir erschien der G55 gewaltiger. Mein persönlicher Favorit bleibt mein 08er G55. Optisch perfekt und nicht überfrachtet mit dem Gedöns, welches dich jetzt in den neuen Modellen erwartet.
Du kannst dir doch einen gebrauchten G55 hinstellen, preislich sind die interessant. Ein später Kompressor mit 507PS und wenig km, warum nicht?
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Zitat:
Original geschrieben von boost03267
Bei Daimler ist das so:
Als e4 hast du wie ein normaler Mitarbeiter Firmenrabatt und bekommst zusätzlich 30.000 frei. Von daher denke ich nicht das es ein Problem ist, da Daimler ja nicht die Kosten für das Auto übernimmt.
Wir reden hier aber nicht über Daimler sondern über den G55, wer kann mir also etwas sazu sagen?
Ein 350 ist suprr, aber wenn schon, denn schon!
Wenn du den 55er schon gefahren bist, weißt du ja, was dich erwartet. Der G63 ist mit deutlich modernerem Interieur gesegnet worden (muss man mögen, passt mMn nicht zum G).
Der Motor ist fein, aber mir erschien der G55 gewaltiger. Mein persönlicher Favorit bleibt mein 08er G55. Optisch perfekt und nicht überfrachtet mit dem Gedöns, welches dich jetzt in den neuen Modellen erwartet.
Du kannst dir doch einen gebrauchten G55 hinstellen, preislich sind die interessant. Ein später Kompressor mit 507PS und wenig km, warum nicht?
Bin ich auch schon am überlegen. Was denkst su wieviel einer mit <50 km kostet?
Das wird dir autoscout verraten.
Verbrauch (bei mir, mit viel Stadt) im Schnitt um 25 Liter. Dafür aber einzigartiger Sound und Feeling.
Die Aussage dass man sich eine G Klasse ohne die Tankkarte auf Dauer nicht leisten könnte reicht schon pauschal aus um von der Baureihe insgesamt Abstand zu nehmen. Völlig egal ob G 350 Blue Tec oder AMG.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Die Aussage dass man sich eine G Klasse ohne die Tankkarte auf Dauer nicht leisten könnte reicht schon pauschal aus um von der Baureihe insgesamt Abstand zu nehmen. Völlig egal ob G 350 Blue Tec oder AMG.
Warum denn? Schwachsinn.. Lieber gönn ich mit ein wenig Luxus als alles zu vertanken, leisten könnte ich ihn mir durchaus, bin aber nicht bereit auf anderes zu verzichten!
Zitat:
Original geschrieben von boost03267
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Die Aussage dass man sich eine G Klasse ohne die Tankkarte auf Dauer nicht leisten könnte reicht schon pauschal aus um von der Baureihe insgesamt Abstand zu nehmen. Völlig egal ob G 350 Blue Tec oder AMG.
Warum denn? Schwachsinn.. Lieber gönn ich mit ein wenig Luxus als alles zu vertanken, leisten könnte ich ihn mir durchaus, bin aber nicht bereit auf anderes zu verzichten!
Dann kannst du ihn dir eben nicht leisten.
... immer daran denken; 1%-Regelung. Es geht nicht nur um den Verbrauch.