ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G63 und Auspuff

G63 und Auspuff

Mercedes
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 9:10

Hallo,

ich habe seit Samstag meinen G63 und habe vom Auspuff Sound her mehr erwartet... Schade das der keine Klappenanlage hat. Hatte vorher einen Cayenne mit Klappenauspuff von Werk, der hat sich wesentlich besser angehört. Man muss dem ganzen noch zu gute halten das ich nicht richtig Gas geben kann da ich nur bis 140kmh und 4500 Umdrehungen fahren darf.

Nun stehe ich vor der Entscheidung was ich tun kann und bin dabei auf die Klappenauspuffanlagen von HMS gestossen. Fährt die hier jemand? Gibt es sonst Erfahrungen evtl. auch von anderen Herstellen?

Für Tipps bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hier für die Auspuff-Freaks noch ein günstiger Tuning Tipp:

https://www.bing.com/.../search?...

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Der wird nach einiger Zeit schon von selbst lauter.

Warte erst einmal ca. 5000 - 7000km. Dann müsste er sich etwas "eingebrannt" haben. Ansonsten kann man einen Klappenauspuff auch nachrüsten. Kann ich dir gerne in Köln was vermitteln.

Gut Ding will Weile haben !

Fahr den erst Mal eine ganze Zeit ,dann wirste schon sehen ,daß eine Klappenanlage nicht nötig ist !

Viel Spaß mit dem G-rät !

FYI:

Auf der IAA war ich kurz auf dem Akrapovic Stand.

Da hing an der Wand eine brandneue Akrapovic-Komplett-Abgasanlage für den G63. Der nette Herr am Stand war sehr stolz, drauf. Er meinte endlich hätten sie neben Anlagen für Sportwagen wie Ferrari, Audi etc. jetzt auch was für den G.

Er meinte das wäre ein Prototyp und der würde sich sehr "stimmig" anhören. Erhältlich wäre das Teil dann Anfang 2018 für den G63. Ob der "Klappe" hat weiß ich nicht :rolleyes:

Wenn ich nen G63 fahren würde, würde ich auf das Teil warten. Denn m.E. kann Akrapovic Abgasanlagen mit perfektem stimmigem Klang bauen (ich kenns vom Moped, da gibt's nix besseres). Da gibt's kein Dröhnen oder lauten Prollfaktor...

 

... nur meine Meinung.

 

Grüße :cool: :cool:

G unbedingt verkaufen. Eher den nächsten Cayenne holen.

Mit ordentlich Gedröhne wieder in der Masse untergehen.

Ist besser so.

am 6. Oktober 2017 um 21:53

Cayenne Fahrer sind einfach lächerlich !

am 7. Oktober 2017 um 7:22

... Trend Spackos eben

.... die ungefragt und ungebeten ihrem Umfeld die akustische Nahtoderfahrung präsentieren wollen/müssen....kann's echt nicht mehr hören. :)

Jungs nicht gleich übertreiben. Hab meinen g63 auch lauter gemacht weil der sauger g63 sogar serie lauter war als der v8 biturbo nun. Also ist alles noch im vertretbaren Rahmen :)

Loud pipes save lives.

Zitat:

@Gintonic1979 schrieb am 6. Oktober 2017 um 23:53:27 Uhr:

Cayenne Fahrer sind einfach lächerlich !

OT:

Cayenne Fahrer benutzen auch "Anti-Falten-Creme" :D ... genauso wie Audi Q-Fahrer :D :D

Bevor mir ein Audi auf den Hof kommt, fahr ich lieber Dacia ;)

... sorry der musste sein... jetzt gehts mir besser.

Grüße :cool: :cool:

Hier für die Auspuff-Freaks noch ein günstiger Tuning Tipp:

https://www.bing.com/.../search?...

Habe noch vergessen den Tipp auf den G63 umzuschreiben (incl. Übersetzung):

4 Stuck Velo Schluch mit Kabelbinder auf Rohr (4 gleichgroße Stücke Fahrradschlauch mit Kabelbinder an den Endrohren befestigen) (entspricht Klappe auf)

Velo Schluch abziehe (Fahrradschlauch abnehmen) (entspricht Klappe zu)

Jetzt müsste dieser Video Tipp auch für Nichtsüddeutsche G63 Fahrer nutzbar sein

Also ich kann Dir bestätigen dass es nicht "besser" wird! Mein 63er ist rund ein Jahr alt und hat ca. 10 000km auf der Uhr und der Sound hat sich nicht verändert... Davor hatte ich den Sauger im 500er aus 2009 - der Sound war satter als der im Bi-Turbo im G63.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 21:31

Danke für deine Antwort, ich denke ich werde hier eine andere Anlage nachrüsten.

Und schade für die vielen unnützen Antworten... ich denke mir immer leben und leben lassen...

Zitat:

@Beru85 schrieb am 7. Oktober 2017 um 19:14:07 Uhr:

Also ich kann Dir bestätigen dass es nicht "besser" wird! Mein 63er ist rund ein Jahr alt und hat ca. 10 000km auf der Uhr und der Sound hat sich nicht verändert... Davor hatte ich den Sauger im 500er aus 2009 - der Sound war satter als der im Bi-Turbo im G63.

Deine Antwort
Ähnliche Themen