ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Gab es schon ein Softwareupdate für den X4 G02 ?

Gab es schon ein Softwareupdate für den X4 G02 ?

BMW X4 G02
Themenstarteram 18. November 2020 um 9:14

Wie oben beschrieben mal die Frage, ob es für meinen BMW X4 M40i, Bj. 11.2018, überhaupt schon ein Softwareupdate gab, oder ob der mit der Version ab Werk noch up to date ist?

Bei dem Fahrzeug müssten Updates manuell eingespielt werden, OTA war erst etwas später verbaut!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja es gab schon welche; meiner ist 11/19 und der hat gleich noch im Januar ein neues Update bekommen über den freundlichen mit Hinweis auf Problem mit Verbindung iPhone - braucht der Händler damit er es kostenneutral machen kann, werde im Dezember das neue Update aufspielen lassen und wahrscheinlich im Februar oder März wieder ein neues; leider vergisst bmw immer den x4 bei solchen Sachen; ota geht bei mir auch nicht und nachbessern geht auch nicht, liegt wohl an steuerteilen und Bus Problemen, nach dem ersten Update funktionierte mein 3d view wenigstens, hab viel mit bmw Connect mailverkehr gehabt, die können aber auch nicht wirklich helfen

Es kommt fast jeden Monat ein Update raus und 3x im Jahr ein größeres Update.

Themenstarteram 20. November 2020 um 18:02

Mein Freundlicher hat mir jetzt bei der ersten Wartung gesagt, dass es für mein Fahrzeug bisher kein Update geben würde. Habe wohl noch den Urschlamm drauf!

Wo kann ich denn sehen welche Version ich habe und welche momentan die Aktuellste wäre?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

PS: Kartenupdates fürs Navi mal ausgeschlossen!!!

Hast du das EVO System verbaut?

Geh mal beim Navi in die Optionen, ganz runter auf Version. Dort steht dann Name und Jahr der Karte. Mach davon mal ein Bild oder schreibe es ab.

Kannst mir auch eine PN schicken und könnten es dann auch schnell über Telefon klären.

VG

Themenstarteram 21. November 2020 um 15:02

Vielen Dank, ich habe mal Bilder angehängt.

73166182-ab8a-4cee-8d38-c11c7e709759
Cd6ec466-4fd4-4f5d-9f0c-22ac3596c4ed
Bild #210034038

Du hast den Stand von 18-07. Aktuell ist, je nach Modell, 20-07 oder 20-11. Bitte wechsle den BMW Händler oder zumindest den Berater. Der Typ sollte vielleicht umschulen.

Bekomme ich in letzter Zeit öfters mit, dass die Autohäuser keinen Plan haben. Unglaublich. Ich könnte da kotzen. Musste meinem Autohaus auch schon erklären wie es läuft.

Themenstarteram 21. November 2020 um 18:40

Ist ja der Knaller, ist ein sehr großes Autohaus!

Könntest Du vielleicht noch nachgucken ob es bei mir das 20-07 oder das 20-11 ist?

Werde da auf jeden Fall nochmal vorsprechen!

20-11 ist aktuell für den G02. Kannst ihm ja mal das Bild zeigen. Und Dir sollte das Update dann aber kostenlos gegeben werden. Wäre ja wahrscheinlich bei der Wartung dabei gewesen.

Bild 1.jpg
Themenstarteram 21. November 2020 um 21:39

Danke vielmals, hatte ich doch gedacht!

@Waveshaper, Dir nochmals vielen Dank, ich weis es zu schätzen, ist nicht selbstverständlich!

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 21. November 2020 um 22:39:37 Uhr:

Danke vielmals, hatte ich doch gedacht!

@Waveshaper, Dir nochmals vielen Dank, ich weis es zu schätzen, ist nicht selbstverständlich!

Hallo Pizzaofen,

Konntest Du Deinen Freundlichen "überzeugen" ein Update durchzuführen? Mein Dicker ist ja BJ 10/18 und hat ebenfalls noch nie ein Update gesehen. Es gäbe angeblich keine Updates für das Fahrzeug. :rolleyes:

VG cnow

Mittlerweile ist für alle F- und G-Modelle das Update 21-03 raus. Wenn das von deinem Händler kam, hat er leider auch keinerlei Ahnung.

Themenstarteram 17. März 2021 um 16:07

Zitat:

@cnowdd schrieb am 13. März 2021 um 19:04:53 Uhr:

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 21. November 2020 um 22:39:37 Uhr:

Danke vielmals, hatte ich doch gedacht!

@Waveshaper, Dir nochmals vielen Dank, ich weis es zu schätzen, ist nicht selbstverständlich!

Hallo Pizzaofen,

Konntest Du Deinen Freundlichen "überzeugen" ein Update durchzuführen? Mein Dicker ist ja BJ 10/18 und hat ebenfalls noch nie ein Update gesehen. Es gäbe angeblich keine Updates für das Fahrzeug. :rolleyes:

VG cnow

Nein, habe mich deshalb und wegen eines Gebrauchtwagenkaufs mit meinem bisherigen freien BMW- Händler völlig überworfen.

Wollte dann im Januar einen 1er Gebraucht-BMW kaufen und habe erst als das Fahrzeug in der Zulassung war erfahren, dass der ein Unfallwagen ist. Wollte den dann nicht mehr weil er auch als unfallfrei angeboten wurde und es musste alles rückabgewickelt werden (ärgerlich, das das Fahrzeug dann schon zugelassen war)! Aber es war muss ein heftiger Auffahrunfall gewesen sein, Reparaturkosten von wohl etwas über 3000,- Euro hinten sprechen da eine deutliche Sprache.

Wollte dann bei meinem X4 jetzt das Softwareupdate machen lassen und da wurde ich von der geschäftsführenden Inhaberin des Autohauses informiert, dass ich nun dort unerwünscht sei und sie keine Aufträge von mir mehr annehmen. Wörtliche Rede: "Sie hätten auch ihren Stolz!"

Ääääh ja ... ohne Worte!

Habe einen Termin bezüglich des Softwareupdates bei einem anderem Autohaus gemacht und werde dann berichten.

Themenstarteram 18. März 2021 um 11:16

Bilder für Waveshaper

Photo-2021-03-18-06-46
Photo-2021-03-18-06-47
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Gab es schon ein Softwareupdate für den X4 G02 ?