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Gabelfeder prüfen, Wie öffnet man die Gabel oben???
WIE KOMM ICH AN DIE FEDER???
Die 8-Schraube mit dem Imbus ist ja leicht zu lösen.
Aber Der Deckel der Gabel ist mir ein Rätsel.
Will einfach nicht losgehn.
Also dreht sich leicht, aber geht nicht abzunehmen.
Seit gesternabend such ich Handbuch oder pdf für ein Manual, leider nichts gefunden. Der Engländer funzt auch nicht.
Sonnige Gtrüße aus dem Weserbergland
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15 Antworten
du hast ne PN- *zwinker...
Alex
uiuiui... das hört sich nach experimentellem Schrauben an.
Auf jeden Fall Motor unterstützen, falls die Feder dann oben raussguckt . An Fahrwerkssachen sollten wie bei Bremsen nur Leute schrauben, die eine RepAnleitung haben und damit umgehen können, oder welche die Ahnung oder einen mit Ahnung dabei haben.
Der Alex hat dir in der PN sicher den richtigen WEg gewiesen.
thx, die Sache ist erledigt
Hat Jemand eine handbuch für mich??
Auch Dank an hoechst, hast wieder einen Post mehr.
Aber mir nicht geholfen.
Für solche Leutz gibbet hier nen Begriff der in ganz Deutschland verstanden wird, den darf ich aber net sagen ( Klugxxxxxxxxx )
Im Weserbergland biete ich Allen meine Unterstützung an.
thx und weiter so
Und nochmal für hoechst:
uiuiui... das hört sich nach experimentellem Schrauben an.
Der Abschlusstopfen ist nicht geschraubt, runterdrücken und den Sicherungsring / Sprengring entfernen.
Einfacher, billiger, schneller leichter gehts nicht.
Aber unser ZweiradmechanikerMeister hatte gesagt einfach losschrauben.
Und da war ich mir nicht so ganz sicher.
Ich hätte ja gerne ein Handbuch oder ähnliches.
Du kannst ganz offiziell mit Genehmigung von BMW auf unserer www.flyingbrick.de Seite auf der K-Technik-Seite dein K75 RepHandbuch runterladen - kostenlos.
Das ist sicher ein guter Tip.
Ich schreibe hier nicht für Posts, sondern sehr angriffig wenn es gefährlich wird. Am Fahrwerk spasst man nicht, wenn du Mist machst hängst du in der nächsten Hecke. Ist mir persönlich egal, weil ich die K-Fahrzeuge bis in die letzte Schraube beherrsche.
Zitat:
Original geschrieben von hoechst
Du kannst ganz offiziell mit Genehmigung von BMW auf unserer www.flyingbrick.de Seite auf der K-Technik-Seite dein K75 RepHandbuch runterladen - kostenlos.
Das ist sicher ein guter Tip.
Ich schreibe hier nicht für Posts, sondern sehr angriffig wenn es gefährlich wird. Am Fahrwerk spasst man nicht, wenn du Mist machst hängst du in der nächsten Hecke. Ist mir persönlich egal, weil ich die K-Fahrzeuge bis in die letzte Schraube beherrsche.
hallo hoechster
ich hab ihm dass auch schon per PN geschickt..
aber ich denke so richtig ist der noch nicht auf der Bricker welle angekommen!
weder eine Antwort noch eine Erwähnung noch...
- naja - man kann nicht immer Glück haben
- man kann aber auch nicht immer jeden zu seinem Glück zwingen!
Bei deinem Hinweis und meiner PN´s wird dir TATSÄCHLICH geholfen.
und dass nicht nur mit Worten- oder wenn es "nur" um den Brick geht!
Alex
Ok, Jeder wie er denkt.
Aber was bitte ist ein ! BRICK" ??
Flyingbrick ist ein Fliegender Zieglestein...
und da wird geholfen--- guck doch mal!
kannst du eine PN lesen?
gruß Alex
@ Alex, Ihr stellt Euch das immer so einfach vor.
Wie bitte kommt man an eine PN ??
Die habe ich nur durch Zufall gefunden und mich natürlich bedankt.
Gott mit Dir.
Allerding bin ich immernoch der Meinung das manche Antworten nicht HILFREICH sind, sonder der Verfasser sich :vorspult-
Für Hilfe bin ich natürlich, wie Jeder, immer dankbar und hab das auch geschrieben.
Nu versuch ich mal an eine Rep Anleitung zu kommen.
@ hoechst, mal eine kleine Frage zur K75: sind die Bremsklötze vorne und hinten identisch??
und sollten als Neuteile die organischen Klötze verbaut werden?
Und lass Deine Befürchtungen bitte zuhause.
Wir ham hier doch schon unser Mutter und Vater dafür.
Gott auch mit Dir, hoeschst
@ k75willi
Da der Motor der K-Modelle wie ein Ziegelstein aussieht, gibt es die scherzhafte Bezeichnung "Flying Brick" (also fliegender Ziegelstein) für unsere Modelle.
Unter www.flyingbrick.de treffen sich die Besitzer solcher Fahrzeuge (und auch anderer) und tauschen Infos aus, helfen einander oder fahren/feiern miteinander.
Im Klartext - es gibt wohl keine bessere Info-Quelle weltweit für die K-Modelle. Und die dort anzutreffenden Leute sind im realen Leben auch ganz nett (dafür essen sie aber viel).
Achso...PN (also Private Nachricht) findest Du rechts oben bei dem Briefumschlag-Symbol. Funktioniert quasi wie Mail, aber nur innerhalb Motor-Talk.
Gruß
Frank
wenn du deine Fin bei Flyingbrick "abgibst" wird dir auch geholfen...
die Bremsbeläge "können" die gleichen sein- aber... müssen nicht...
deswegen die Bitte Lasse dir von den Brickern helfen!!!
danke!!!
Alex
PS komm zu den Profis....
Nein Willi,
die Bremsbeläge vorne und hinten sind nicht identisch. Hinten sollte nach aktueller Lage ein weicher Belag rein, und vorne was modernes wie Sinter. Je nach Alter deiner K passen die aber nicht in den Sattel, weil erst ab 1988 sowas vorgesehen war.
Meine Empfehlung lautet auf jeden Fall LUCAS Bremsbeläge, die bringen dich auf 30% höhere Bremsleistung.
Deine Reparaturanleitung liegt bei Flyingbrick zum Download bereit. Bitte kein Geld dafür ausgeben, wir sind von BMW dafür autorisiert worden.
Asche auf mein Haupt.....
Höchst hat recht
Alex
Das Thema mit den Klötzen ist erledeigt, vielen Dank @ all.
Habe mel E 10 getankt und mich danach an 50% E85 rangetastet.
Also der Verbrauch steigt auf fast 7,5 liter.
Ich bin dann wieder auf Benzin ( also E5) zurück
Der Verbrauch liegt nun wieder um 5 liter.
Das sind nur ca Werte weil ich nur eine Tankfüllung geprüft habe.
Allerdings mache ich das nun laufend.
Also fahre ich nur noch Benzin /Super.
diese E- Suppe kommt mir nicht mehr in den Tank.
Der Motorlauf ist unrunder und Ich habe in beim Kreisen und Anfahren immer Angst das die Karre abstirbt.
Ich hoffe das ist für Euch hilfreiche Info.
Sonnige Grüße aus dem Weserbergland