ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. gängige Rabatte / EU Import

gängige Rabatte / EU Import

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 11:30

Morgen,

hab vor mir eine Night Rod Spezial anzuschaffen und würde wissen wollen mit wieviel Rabatt ich beim Händler rechnen kann wenn ich sämtliche psychologischen Tricks anwende ; )

Auserdem scheint man ja zur Zeit aus der UK die Maschine um einiges billiger zu bekommen (trotz Scheinwerfereinsatz, deutschem Brief, Überführung, etc., etc....) Kennt da jemand einen zuverlässigen und kompetenten Importeur?

Danke euch!!

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2009 um 14:14

14.200 hört sich nicht wirklich gut an. Den Preis kannst hier ja auch fast haben und hast die Mühen nicht.

10.500 aus UK, das hört sich gut an!

Aber das muss jeder für sich entscheiden!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Januar 2009 um 13:22

Versuch es mal beim Harley Dealer in Vroomshop Holland, frage nach seinem wirklich besten Preis, bei einer Nightster vom Freund waren es 1000 Euro Ersparnis.

Zulassung ist dank COC Papier reine Formsache.

Wolfgang

am 11. Januar 2009 um 14:23

Wenn Du keinen VW-Bus oder ähnliches hast, miete einen, buche ein günstiges Eurotunnelticket, fahre nach London in die Kings Road, kauf ein 09er Moped der Wahl netto (ohne UK-Tax), fahr heim und meld sie mit COC-Papieren an, nach 10 Tagen zahlst Du noch die 19% MWSt. an das Finanzamt und dann haste rd.€ 5000 gespart, von denen Du allerdings bis max. € 500 Reisekosten abziehen musst! :cool:

...wenn bereits ein Linksverkehrreflektor im Scheinwerfer ist, muss noch für € 29 einer für Rechtsverkehr gekauft werden! HOG-Paket und Europa-Garantie ist natürlich enthalten!

am 11. Januar 2009 um 14:50

Dann wollen wir doch mal richtig rechnen, Nightrod spezial kostet netto drüben 12300 Pfund, macht bei aktuellem Kurs 13868 Euro plus 19%, macht ca 16500 plus 500 macht 17000 Euro.

Hier kostet sie 18300, in Holland sicher noch nen 1000er weniger, wo ist da die Ersparnis von 5000 Euro ?

am 11. Januar 2009 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Dann wollen wir doch mal richtig rechnen, Nightrod spezial kostet netto drüben 12300 Pfund

Leider ganz ganz schlecht recherchiert!!! :rolleyes: Sechs setzen! :mad:

 

GPD 12.300 ist der unverhandelte BRUTTO Listenpreis inkl. Zulassung, Steuerplakette und 1.000 Meilen Service inkl. UK MWSt. in Höhe von 15%!

Netto je nach Verhandlungsgeschick also rd. GPD 10.000 = € 11.300 + 19% deutsche MWSt.

Endpreis rd € 13.500 !!! :D plus die Reisespesen* ...und mehr ist so ein Wasserkocher auch nicht wert! :o

Eine Rocker C 09 kommt auf einen Endpreis von € 14.300 (Ein ziemlicher Ladenhüter in UK genau wie die X-Bones)

 

....und damit der Neid richtig aufkommt, mein Wechselkurs war sogar 1 GPD = € 1,06 ;)

* bei mir: Miete Transporter € 125

Diesel für 1200km € 110

Eurotunnel hin/rü € 90

Zitat:

Original geschrieben von Rheincowboy

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Dann wollen wir doch mal richtig rechnen, Nightrod spezial kostet netto drüben 12300 Pfund

Leider ganz ganz schlecht recherchiert!!! :rolleyes: Sechs setzen! :mad:

 

GPD 12.300 ist der unverhandelte BRUTTO Listenpreis inkl. Zulassung, Steuerplakette und 1.000 Meilen Service inkl. UK MWSt. in Höhe von 15%!

Netto je nach Verhandlungsgeschick also rd. GPD 10.000 = € 11.300 + 19% deutsche MWSt.

Endpreis rd € 13.500 !!! :D plus die Reisespesen* ...und mehr ist so ein Wasserkocher auch nicht wert! :o

ansichtssache.welche harley ist schon über 20000euro wert?

ich denke mal vom preis her keine.

und eine innovative technologie sollte man auch nicht immer gleich so verteufeln.

wasserkühlung ist die beste lösung für ein bike,weil auch der hintere zylinder perfekt gekühlt wird.

und ich erlebe es immer wieder bei der bikerparade am faakersee,wie die vielgerühmten "nicht wassergekühlten" mit überhitzten motoren am strassenrand stehen ;)

Eine Rocker C 09 kommt auf einen Endpreis von € 14.300 (Ein ziemlicher Ladenhüter in UK genau wie die X-Bones)

 

....und damit der Neid richtig aufkommt, mein Wechselkurs war sogar 1 GPD = € 1,06 ;)

* bei mir: Miete Transporter € 125

Diesel für 1200km € 110

Eurotunnel hin/rü € 90

am 11. Januar 2009 um 17:20

@Rheincowboy,

da bin ich echt platt, ich dachte auf der Harleyseite stünden die Preise Netto.

Du hast die Aktion ja wohl gerade durchgezogen, denn das Pfund war ja gerade Ende Dezember so schwach ?

Hast Du vom Händler ein COC Papier bekommen?

Grüße Wolfgang

am 11. Januar 2009 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

ansichtssache.welche harley ist schon über 20000euro wert?

ich denke mal vom preis her keine.

Meine SERG ist mir sogar etliches über 30 T€ wert! ...und die wird leider in UK nicht angeboten!

Die Big Twins haben halt ein Alleinstellungsmerkmal und lassen sich auch nicht mit irgendwelchen Japsen Gerödel vergleichen! :p

 

und eine innovative technologie sollte man auch nicht immer gleich so verteufeln.

wasserkühlung ist die beste lösung für ein bike,weil auch der hintere zylinder perfekt gekühlt wird.

Was ist denn an den V-RODs innovativ?

Wasserkocher gibt es in viel perfekterer Ausführung sogar von BMW (K1200/1300R), Ducati Monster, Moto Morini, Triumph Speed Triple usw.

Meine preiswert geschossene Muscle macht mir durchaus Freude auch wenn sie meilenweit von einem perfekten Motorrad entfernt ist, doch "Gefühle" habe ich nur für die Big Twins.

 

und ich erlebe es immer wieder bei der bikerparade am faakersee,wie die vielgerühmten "nicht wassergekühlten" mit überhitzten motoren am strassenrand stehen ;)

Das mag für die alten Evos und einige zugebaute Tourer zutreffen, aber nicht mehr für die neue Generation der 96 und 110 cui .

am 11. Januar 2009 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Hast Du vom Händler ein COC Papier bekommen?

Genau das gleiche COC Dokument, das auch die deutschen Händler mit ausliefern! :)

Zitat:

Original geschrieben von Rheincowboy

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

ansichtssache.welche harley ist schon über 20000euro wert?

ich denke mal vom preis her keine.

Meine SERG ist mir sogar etliches über 30 T€ wert! ...und die wird leider in UK nicht angeboten!

Die Big Twins haben halt ein Alleinstellungsmerkmal und lassen sich auch nicht mit irgendwelchen Japsen Gerödel vergleichen! :p

 

und eine innovative technologie sollte man auch nicht immer gleich so verteufeln.

wasserkühlung ist die beste lösung für ein bike,weil auch der hintere zylinder perfekt gekühlt wird.

Was ist denn an den V-RODs innovativ?

Wasserkocher gibt es in viel perfekterer Ausführung sogar von BMW (K1200/1300R), Ducati Monster 1100, Moto Morini, Triumph Speed Triple usw.

Meine preiswert geschossene Muscle macht mir durchaus Freude auch wenn sie meilenweit von einem perfekten Motorrad entfernt ist, doch "Gefühle" habe ich nur für die Big Twins.

 

und ich erlebe es immer wieder bei der bikerparade am faakersee,wie die vielgerühmten "nicht wassergekühlten" mit überhitzten motoren am strassenrand stehen ;)

Das mag für die alten Evos und einige zugebaute Tourer zutreffen, aber nicht mehr für die neue Generation der 96 und 110 cui .

jo,kein problem.

du hast freude mit deiner bigtwin.

ich hab noch mehr freude mit meiner rod.

somit ist jeder zufrieden :)

am 11. Januar 2009 um 17:32

@Rheincowboy,

welche Papiere geben die einem denn sonst noch mit auf die Reise, haben die alles parat und kann man auch ohne Anmeldung so einen Ofen direkt aus der Ausstellung erwerben ?

Wolfgang

am 11. Januar 2009 um 17:38

Vorher anrufen spart natürlich km bzw. meilen!

Rechnung mit dem Netto-Kaufpreis sonst nichts.

Es gibt zwischen dem Terminal vom Eurotunnel bis/inkl. London 5 Harley Dealer!

Viel Erfolg!

am 12. Januar 2009 um 16:14

Hallo!

Hört sich ja richtig interessant an so ein Import. Da ich mir den Kauf einer FXDC überlege, ein Frage von mir:

Sind die Bikes aus England identisch mit den Deutschen (außer Scheinwerfer und vielleicht Tacho) oder gibts da irgendwas auf das man aufpassen sollte?

Oliver Twist

am 12. Januar 2009 um 16:49

Beim Hamburger HD Dealer steht gerade eine nagelneue 2008er FXDC für 14 Mille inklusive alles. Farbe schwarz. Ob es mit Import soviel günstiger wird?

am 12. Januar 2009 um 17:20

Also wenn ich richtig gerechnet hab und die Auskunft vom Dealer aus UK stimmt, dann bin ich inkl. COC, Ausfuhrnachweis und Einfuhrumsatzsteuer bei ca. 11 Mille. Bleibt noch die Abholung bzw. Lieferung und Anmelden. Lt. unserer Zulassungsstelle reicht das COC und der Nachweis des Finanzamts über die Abfuhr der Steuer.

Ich frag mich ob das Bike eben technisch anders ausgelegt ist, Abgasnorm usw. Weiß da jemand Bescheid?

Die Frage ob sich der Freundliche freut wenn ich einen Import zum Kundendienst bring ist noch was anderes, aber das lässt sich sicher regeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. gängige Rabatte / EU Import