ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gaffer, Rubbernecks und anderer Abschaum

Gaffer, Rubbernecks und anderer Abschaum

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 7:45

An die Rubbernecks, die heute auf der A45 einen kilometerlangen Stau verursacht haben, weil sie in Schrittgeschwindigkeit neben den drei Feuerwehrfahrzeugen und einem Unfallfahrzeug herfahren mussten: warum muss ich mit Abschaum wie euch in einem Land leben, bitte zieht in die USA, da wird euch Unterbelichteten auch der Präsident viel besser gefallen, vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fm672 schrieb am 15. Februar 2017 um 08:45:23 Uhr:

... weil sie in Schrittgeschwindigkeit neben den drei Feuerwehrfahrzeugen und einem Unfallfahrzeug herfahren mussten:

...

abgesehen von der völlig unnötigen Ausslassung über US-Verhältnisse:

WAS zum Geier ist denn eigentlich passiert?

Wie kann ich neben einem Unfallfahrzeug herfahren?

Ich kann doch eigentlich nur dran VORBEI fahren. Waren die Gaffer auf der gleichen Fahrbahn, oder war der Stau auf der Gegenfahrbahn, das habe ich aus deinen Sätzen nicht entnehmen können?

Und wenn der Stau auf der gleichen Fahrbahn war: wenn ICH an einer Unfallstelle mit wieviel Feuerwehr- und Rettungswagen auch immer vorbei fahre, dann reduziere ich die Geschwindigkeit auch deutlich, und zwar nicht um zu gaffen oder zu filmen, sondern aus Sicherheitserwägungen.

Wenn da Einsatz- und Rettungskräfte herumlaufen, eventuell noch Fahrzeugteile auf der Fahrbahn herumliegen usw. fährt man Schritt, zumindest wenn man noch bei Verstand ist.

Wie sieht es damit bei dir aus?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 15. Februar 2017 um 7:48

Und was willst du uns damit sagen ausser das du dich selber hasst?

Denn geschaut hast du ja schliesslich auch, sonst wüsstest du nicht so detailliert was da stand und warum.

Also ausser das du dich selber beleidigt hast, sehe ich den Sinn dieses Threads absolut nicht. Es gibt nämlich schon einen Was mir nicht gefällt Thread, eventuell wärst du dort besser aufgehoben. Aber sag dann dort gleich das auch du ein Rubberneck bist

Zitat:

@fm672 schrieb am 15. Februar 2017 um 08:45:23 Uhr:

An die Rubbernecks, die heute auf der A45 einen kilometerlangen Stau verursacht haben, weil sie in Schrittgeschwindigkeit neben den drei Feuerwehrfahrzeugen und einem Unfallfahrzeug herfahren mussten: warum muss ich mit Abschaum wie euch in einem Land leben, bitte zieht in die USA, da wird euch Unterbelichteten auch der Präsident viel besser gefallen, vielen Dank :)

Was soll das Ganze.

Seelze 01

Ziehmlich unterbelichteter Text. Passt irgendwie zum herumtrumpelnden Verbalniveau des derzeitigen amerikanischen Präsidenten. :D

Zitat:

@fm672 schrieb am 15. Februar 2017 um 08:45:23 Uhr:

... weil sie in Schrittgeschwindigkeit neben den drei Feuerwehrfahrzeugen und einem Unfallfahrzeug herfahren mussten:

...

abgesehen von der völlig unnötigen Ausslassung über US-Verhältnisse:

WAS zum Geier ist denn eigentlich passiert?

Wie kann ich neben einem Unfallfahrzeug herfahren?

Ich kann doch eigentlich nur dran VORBEI fahren. Waren die Gaffer auf der gleichen Fahrbahn, oder war der Stau auf der Gegenfahrbahn, das habe ich aus deinen Sätzen nicht entnehmen können?

Und wenn der Stau auf der gleichen Fahrbahn war: wenn ICH an einer Unfallstelle mit wieviel Feuerwehr- und Rettungswagen auch immer vorbei fahre, dann reduziere ich die Geschwindigkeit auch deutlich, und zwar nicht um zu gaffen oder zu filmen, sondern aus Sicherheitserwägungen.

Wenn da Einsatz- und Rettungskräfte herumlaufen, eventuell noch Fahrzeugteile auf der Fahrbahn herumliegen usw. fährt man Schritt, zumindest wenn man noch bei Verstand ist.

Wie sieht es damit bei dir aus?

Gib der TE recht, ja jeder schaut mal Kurz nach was passiert ist bei ein Unfall. Trotzdem treibt 90% von der Gaffers Unfug. Oder Fahrzeug (fast) anhalten und schauen, oder mit Handy Aufnahme machen.

 

Schön wenn du dein Firmenwagen auf youtube findet wo gerade dein Mitarbeiter mit schweren Verletzungen wird abgeführt, noch vor der Polizei sich könnte Melden...

 

Aber :( hier erstmal der TE fertig machen...

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 15. Februar 2017 um 08:48:40 Uhr:

Und was willst du uns damit sagen ausser das du dich selber hasst?

Denn geschaut hast du ja schliesslich auch, sonst wüsstest du nicht so detailliert was da stand und warum.

Also ausser das du dich selber beleidigt hast, sehe ich den Sinn dieses Threads absolut nicht. Es gibt nämlich schon einen Was mir nicht gefällt Thread, eventuell wärst du dort besser aufgehoben. Aber sag dann dort gleich das auch du ein Rubberneck bist

Was ein Unsinn! Was soll er denn machen, wenn er nun mal da steht? "Hans-Guck-in-die-Luft" spielen? Die Augen schließen und im Blindflug fahren? Starr wie mit dem berühmten "Kaninchen-auf-die-Schlange-guck"-Blick nach vorne schauen?

Es ist wohl ein großer Unterschied zwischen denen, die die Kamera rausholen oder langsam fahren bzw. stehen bleiben, um sich am Leid anderer zu ergötzen (die zähle ich in eine Gruppe und die sind allesamt asoziales Pack) und denen, die gezwungener Maßen an so einer Stelle vorbeikommen und Dinge sehen, die sie eigentlich gar nicht sehen wollen, denen sie sich aber aufgrund der Situation leider nicht entziehen können.

Immer diese sch.... Pauschalisierungen.

Da hat eine Polizistin sehr gut auf die filmenden Gaffer reagiert, und sie ihrerseits abgelichtet.

Herford(WB). Nach einem Unfall in Herford haben Autofahrer am Dienstag einen Sterbenden fotografiert. Fünf Gaffer müssen jetzt mit Strafverfahren rechnen.

 

http://www.westfalen-blatt.de/.../...fiert-Polizei-zeigt-Autofahrer-an

 

Dass das Verhalten abartig ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren aber wieso darf die dämliche Presse immer Fotos machen?

Zitat:

@dejadro schrieb am 15. Februar 2017 um 09:09:54 Uhr:

 

...

Aber :( hier erstmal der TE fertig machen...

Hier wird keiner fertig gemacht, es wäre vielleicht angebracht, wenn der TE mal eindeutig schreiben würde WAS ihn denn jetzt genervt hat. Ich verstand ihn so, dass ihn ankotzt Schrittgewindigkeit gefahren haben zu müssen, weil die Leute mit Schritt an der Unfallstelle vorbei sind - unterstellend, dass das alle wegen des Gaffens machen.

Ich kenne den Effekt auch, wenn der Stau auf der Gegenfahrbahn sich bildet, weil alle mal einen Blick erhaschen wollen. DAS findet wohl keiner gut. Wenn der TE aber suggeriert, man könne mit Tempo 100 und mehr an einer Unfallstelle vorbei brettern, dann hat er einen nassen Hut auf, und nicht die anderen.

wäre es besser, mit 120 an einer Unfallstelle vorbeizufahren? Selbstverständlich muss man da äußerst vorsichtig sein, weil jemand über die Fahrbahn läuft oder auch nur weil die anderen Fahrzeuge plötzlich abbremsen.

Der Beitrag passt doch sehr gut in den Aufreger-Thread.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gaffer, Rubbernecks und anderer Abschaum