ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. GALA Einstellung vorhanden RNS-E trotz richtiger Codierung

GALA Einstellung vorhanden RNS-E trotz richtiger Codierung

Themenstarteram 15. März 2009 um 15:37

Hallo zuammen,

bin leider aus den vorhandenen Threads nicht schlau geworden. Im Engineering Mode des RNS-E steht die Codierung 0609115. Demnach müsste das BOSE System richtig codiert sein. Jedoch habe ich den Menüpunkt DSP --> GALA zur Auswahl. Woran liegt das? Habe doch normal den AudioPilot der das macht...

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wahrscheinlich ist der Anpasskanal 08 falsch eingestellt. Bei Bose muss der Wert 255 eingetragen werden. Dadurch verschwindet die Gala Einstellung aus dem Menü und Bose AudioPilot wird aktiviert.

Themenstarteram 15. März 2009 um 17:34

Danke für deine Antwort. Gehe am Montag eh zum Freundlichen wegen Türe einstellen (Windgeräusche). Was muss der also genau einstellen? Reicht das wenn ich sage Anpasskanal 08 auf Wert 255 setzen?

Also ich denke er sollte mit der Aussage schon was anfangen können. Ich kenn es nur von VCDS (VAG-Com). Wie es beim :) mit dem VAS Dingens funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

am 15. März 2009 um 18:08

Was muss bei Kanal 8 eingestellt werden, wenn man KEIN Bose hat? Ist dann 1-5 OK bzw. entspricht das dann der GALA Menüeinstellung 1-5?

Oder ist es ausreichend, die Einstellung "0xx?xxx: Klangcharakteristik" auf 4 (Audi TT) einstellen zu lassen?

Mein RNS-E ist momentan auf Bose codiert und ich will es am Mittwoch umcodieren lassen auf kein Bose.

Also ich meine mal gelesen zu haben dass ohne Bose im Anpasskanal 08 die Zahl 3 steht. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Themenstarteram 15. März 2009 um 18:23

Du hast absolut recht mit dem Wert 3. Anbei eine Datei mit allen notwendigen Infos.

Dank dir Tristy

am 15. März 2009 um 18:43

OK, danke.

Dann muss er also diese 2 Stellen umcodieren (Klangcharakteristik auf 4 und Anpasskanal 8 auf 3).

Themenstarteram 20. März 2009 um 19:17

So war nun beim Audi. GALA ist nun weg. ABER: Der Audio Pilot will einfach nicht funktionieren. Ein Klopfen am Mikrofon erhöht null komma null die Lautstärke. Haben mit der Codierung den Audio Pilot auf daueraktiv codiert, haben den Verstärker angeschaut ob der Vorbesitzer vielleicht eine Brücke eingebaut hat usw aber Fehlanzeige. Habt ihr noch eine Idee? Bitte um Hilfe

Bei mir zumindest reagiert der AudioPilot nicht auf Klopfgeräusche am Mikro, ändert sich bei unterschiedlichen Fahrbedingungen denn nicht die Lautstärke?

semu

Themenstarteram 20. März 2009 um 19:22

Der Audio Pilot muss bei Klopfgeräuschen ganz klar die Lautstärke erhöhen. Das hat mir Audi bestätigt. Ein anderer Versuch ist der, seine Mailbox anzurufen am Handy, volle Lautstärke des Handys einstellen und den Lautsprecher an das Mikrofon halten. Wenn dann immernoch nichts merkbar anders wird (und die Lautstärke MUSS ansteigen) ist was faul...

Hallo,

ich habe mal eine dumme Frage: :confused:

In meinem TTR habe ich auch das RNS-E und Bose.

Was ist der Audio Pilot?

Themenstarteram 20. März 2009 um 19:59

http://www.bose.de/.../index.jsp

Themenstarteram 20. März 2009 um 20:10

Regelt euer RNS-E nicht auch die Lautstärke nach oben wenn ihr am Mikrofon in der Dachleuchte mit euren Fingerkuppen rumklopft?

Themenstarteram 21. März 2009 um 12:59

Auf gehts Jungs und Mädels ab ins Auto (diejenigen die Bose haben) und Klopfalarm an der Deckenleuchte oder mal auf der Landstraße Fenster einen Spalt öffnen und schauen ob der Audio Pilot was regelt. Will wissen ob bei mir was defekt ist bzw die Codierung irgendwo noch nicht stimmt... Hab am Donnerstag Termin beim :-) will da vorbereitet sein sprich viele Infos mitbringen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. GALA Einstellung vorhanden RNS-E trotz richtiger Codierung