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Galant Kupplung extrem schnell schlechter

Mitsubishi Galant E 50
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 8:57

Nächstes problem,

als ich meinen Galant e50 vor 3 Tagen bekommen habe war die kupplung noch absolut i.O und hat den motor einwandfrei abgewürgt.

Jetzt mittlerweile (280km später) ist die kupplung gefühlt absolut an der verschleissgrenze....beschleunigen geht ohne durchrutschen, aber nur wenn man sauber die kupplung kommen lässt beim schalten.

Ich fahre kupplunsschonend, habe meinen fuss nicht auf dem pedal wärend der fahrt und ziehe keine anhänger.

wie kann eine kupplung so schnell verschleissen.....

Fehler in der kupplungsbetätigung?

wenns so weitergeht kann ich in 100km gar ncith mehr fahren....

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21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Katastro

Nächstes problem,

als ich meinen Galant e50 vor 3 Tagen bekommen habe war die kupplung noch absolut i.O und hat den motor einwandfrei abgewürgt.

Jetzt mittlerweile (280km später) ist die kupplung gefühlt absolut an der verschleissgrenze....beschleunigen geht ohne durchrutschen, aber nur wenn man sauber die kupplung kommen lässt beim schalten.

Ich fahre kupplunsschonend, habe meinen fuss nicht auf dem pedal wärend der fahrt und ziehe keine anhänger.

wie kann eine kupplung so schnell verschleissen.....

Fehler in der kupplungsbetätigung?

wenns so weitergeht kann ich in 100km gar ncith mehr fahren....

Eine Kupplung kann mitunter von heute auf morgen verschleißen, bzw man merkt es erst von heute auf morgen.

Hier gibts den Kupplungssatz günstig: ab (67,99€) www.kfz-teile24.de

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 11:01

Hmm, also meine erfahrung mit kupplungen sieht da aber anders aus.....

Und ganz ehrlich, bevor ich den wagen gekauft habe, hat die kupplung den wagen SOFORT abgewürgt im 3ten gang ... sonst hätte ich den gar nicht genommen....kupplung bei japanern ist ja sowieso nicht so der hit.....

die kupplung hat den motor abgewürgt so wie es sein soll > rumms ende

jetzt geht das ganz bestimmt nicht mehr......

Bei meinem mondeo wurde es schleichend schlechter, bei dem micra von nem freund auch...bei seinem polo auch...bei meinem passat ebenso...da dachte ich auch das die nur noch 2tsdkm hält......10tsdkm später läuft der wagen noch immer bestens damit....

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 11:03

Was die kostet htte ich schon gesehen......

Ist der einbau sehr zeitintensiv?

Zitat:

Original geschrieben von Katastro

Was die kostet htte ich schon gesehen......

Ist der einbau sehr zeitintensiv?

Kupplungen bei Japanern sind genau so ein Hit wie bei VW oder sonst was auch...

:rolleyes:

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 11:55

Och, bei meinem astra f gabs ne service klappe....

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 15:44

So, ich wollte eben losfahren, ich kann das gas jetzt plötzlich nichtmal mehr halb durchtreten ohne das die kupplung rutscht!

da soll mir nochmal jemand sagen, dass das so normaler verschleiss wäre....

Gestern ging das problemlos.....

Wohlgemerkt, vor 4 tagen konnte man ihn augenblicklich absterben lassen im 3ten gang.

Eben ist mir nochmal aufgefallen das links neben dem kümmer der motor bzw das getriebe völlig verölt sind, er tropft auch.

ist richtig nass.

Öl auf kupplung?

Flüssigkeitsstand vom kupplungsding ist knapp unter minimum.

am 26. Februar 2011 um 19:14

Flüssigkeitsstand vom kupplungsding ist knapp unter minimum.

 

Hast dir deine Frage damit schon selber beantwortet...

Ne Kupplung geht selten von jetzt auf gleich kaputt...selbst mit rutschender Kupplung kannst noch einige Km fahren...zudem sind die Galantkupplungen egal welcher baureihe recht robust, einzig das Ausrücklager stirbt vorzeitig.

Ich nehm mal an das der Nehmerzylinder bzw Geberzylinder der Kupplungsbetätigung undicht ist.

Is keine große Sache gibts bei Mitsu günstig nen Rep.satz für (glaub 15€ oder so) oder kaufst gleich neu, auch nich so teuer

http://www.daparto.de/.../2-1292-1095?kbaTypeId=14662

Nachher ordentlich entlüften und gut is.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 19:45

Hmm, nichts für ungut....aber müsste die kupplung nicht probleme beim trennen haben?

wenn der zylinder keinen druck mehr aufbaut.....

Sehe ich auch so,wenn du Schaltprobleme hättest ok ,da wird der Kurbelwellensimmering undicht sein.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 20:50

Ich könnte mir vorstellen das etwas vo dem öl das aus richtung ZKD kommt irgendwie in die glocke gelaufen ist (da ist alles klatschnass)....

Und falls es der KW simmering ist, wie lange braucht eine werkstatt um diesen zu tauschen wenn die kupplung dann eh mitgemacht wird?

ich weiss nciht ob ich so viel geld in den wagen stecken möchte, da er optisch fertig ist.

Tüv hat er noch 1,5 jahre....technischer zustand ansonsten gut.

180tsd gelaufen

Glaub ich weniger ,das müsste schon tropfenmässig runterlaufen und dann sucht es sich den leichtesten Weg.

Beim Simmerring aber wird alles was da rauskommt durch die Drehbewegung der Welle schön gleichmässig in der Kupplungsglocke und auf die Kupplung verteilt,deswegen kann es auch rundum ölig sein.

Schätze je nachdem was für ne Kupplung du nimmst mit Automat und Drucklager ,Simmerring ca.250€ Material und dasselbe noch mal für die Rep.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 21:26

Kupplungssatz 65euro...das wird reichen.

könnt ihr mir sagen was ihr wollt.

werkstatt nimmt 30eu /stunde

was heisst Kupplungssatz

30€ vielleicht ne Hinterhofgarage ok ,aber ne vernüftige Werkstatt nicht .

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 22:08

Naja ausrücklager und kupplungsscheibe....

Es ist eine werkstatt die mein vollstes vertrauen geniesst und äusserst fähig ist.

und ja, hinterhof

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