- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Galaxy läuft nach Einkaufen nicht mehr !
Galaxy läuft nach Einkaufen nicht mehr !
Hallo und Grüße aus Munderkingen,
hab leider nix passendes so wirklich in den Foren hier gefunden.
Bin mit meinen Galaxy gefahren, abgestellt beim einkaufen, komme wieder will starten und er läuft nicht nicht an.
- Motor dreht
- KSP surrt nicht
Hab in dann den Tag über stehen lassen.... keine Zeit gehabt, wollte in vorhin nochmals testen. Er drehte aber KSP surrte immer noch nicht.
Jetzt auf einmal macht er gar keinen mucks mehr !!! Auch der Anlasser dreht nicht mehr !
- Sicherungen wurden alle kontrolliert
Relais30 hab ich keines gefunden..... Hab keine Ahnung mehr :-/
HILFEEEEEEE !!!!!!
Ein Freund hat den Fehlerspeicher ausgelesen..... P0232 sekundär.... keine ahnung mehr ....
Bitte helft !!! brauch das Auto dringend .....
viele Grüße
Alexander
Beste Antwort im Thema
Hallo,
schaue nach einem Relais mit Nr.167
Gruß
Artur
Ähnliche Themen
24 Antworten
wo hast du nach dem Relais geschaut? Wenn vorhanden sitzt es im Sicherungskasten, den man dazu zerlegen muss ... hast du das gemacht?
alle Sicherungen kontrolliert?
die Wegfahrsperre ist es nicht? Die Lampe geht aus wenn du die Zündung einschaltest, und bleibt beim Motorstart aus?
vor der Batterie sitzt ein kleiner Verteiler-Sicherungskasten, der ist nicht verschmort?
Hallo,
Relais hab in der zweiten Ebene hinterm Si-Kasten. Sind alle kontrolliert. Ebenso die Sicherungen !
Wegfahrsperre LED geht beim Start aus !
Allerdings am Verteilerkasten ist bei der 110A Sicherung das Kabel leicht angeschmort. Weiß aber nicht ob das schon so war !
Hallo,
schaue nach einem Relais mit Nr.167
Gruß
Artur
Hallo Artur,
das war ein 100% Treffer !!!
Was soll ich dazu sagen ? DANKE , echt cool...
das wäre dann das Kraftstoffpumpen-Relais gewesen ...
aber die Verkablung in dem Verteilerkasten auf jeden Fall instandsetzen bevor das Ding komplett wegschmort
So, ich schon wieder.....
und die das gleiche nochmals !!!
gestern Auto ganz normal abgestellt.... heute morgen 3 Sekunden gelaufen und nu wieder kein Geräusch von der KSP.
Auto war am 14. september in der werkstatt und bekam ein neues Relais 30 !!! :-/ ..... also ich hab bei dem Modell kein Relais 30 gefunden !!! naja, also glaub ich mal dem freundlichen :-)
aber kann es sein das das gleiche schon wieder ist ???
gleiche Symptome .... oder ist da vllt was anderes im Busch ? hat jemand erfahrung ?
Bitte brauche hilfe.... hab mir die Kiste zugelegt wegen der Kids... ohne den großen Gali kann ich die Kids nicht schippern :-)
VG Alex
Es gab 2 Schwachstellen beim 2,3 Liter Benziner: das Leerlaufregelventil oben auf dem Motor. Kann leicht abgeschraubt und gereinigt werden. Der Magnetanker muß leicht hin und hergehen.
Der Schalter im Zündschloss ist aus Legoplastik. Das macht Startprobleme.
Aber Deine Beschreibungen passen nicht so richtig zu diesen Fehlern.
So also nach dem tausch vom Relais läuft er immer noch nicht !!! Benzinpumpe läuft nicht an !!!
Weiß einer noch was ???
...die andere Frage, komm ich bei dem Modell an die Benzinpumpe von oben dran ?
Ja, der Deckel ist im Kofferraumboden eingelassen.
Wie verhält sich das Lämpchen in der Tür beim Startversuch?
Also das Lämpchen leuchtet im Takt von 1 sec. bei verschlossenem Fahrzeug.
Aufgeschlossen ist es dann aus.
Bei Zündung an leuchtet es für ca. 1-2 sec. danach ist es wieder aus ..... der Anlasser dreht aber die KSP läuft nicht an, baut noch nicht mal Druck auf wenn Zündung an ist!
Relais wie gesagt kann es nicht mehr sein, hab schon das zweite verbaut und wieder nix.
Hast du ein Relais 410? Prüfe dieses, falls vorhanden.
So, jetzt hab ich mal versucht zu starten..... siehe da er starte wie aus dem nichts nach gefühlten 1000 versuchen! dann lief der Gali paar Minuten... hab in dann ein paar mal starten lassen... ohne Probleme.... auf einmal bei einem Startversuch ging dann wieder nichts ....
Ich zünd in jetzt an :-) dann bringt er wenigstens noch einen Wert.... HEIZWERT :-) :-) :-)
dann zurück auf Anfang ...
als der Motor nicht lief, hat der Motor dann sauber durchgedreht? Hast du die Benzinpumpe gehört? Was hat die Lampe von der Wegfahrsperre gemacht (die in der Türe)?
Auch mal schauen ob du einen Zündfunken hast ...