ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Galletto Flasher! Tuningchip zum selber machen!???? Erfahrungen??

Galletto Flasher! Tuningchip zum selber machen!???? Erfahrungen??

Themenstarteram 3. März 2009 um 16:48

Hallo, hat einer Erfahrungen damit?

http://cgi.ebay.de/...8964874QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Beispielsweise ich hätte mir von ABT oder ähnlichen Anbieter mein A3 1,9 TDI 131 PS chippen lassen. Kann ich mit dem Gerät das Steuergerät auslesesen und wieder in den Original Zustand bringen und bei Lust und Laune wieder die Tuningdaten drauf spielen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. März 2009 um 17:22

Mein Tipp: Finger weg.

Rein vom Prinzip her: Ja.

Mit was Anderem arbeiten OBD-Chipper auch nicht.

Ich bin aber der Meinung, dass die "kompatible Fahrzeug"-Liste extrem geschönt ist, bei meinem (s.u.) geht das Flashen nicht per OBD, es hängt auch noch von der StG-Hardwareversion ab.

Außerdem hast du bei ABT mit Sicherheit unterschrieben, dass du deren Software nicht kopieren darfst/wirst...

Ohne genauere Kenntnis würde ich mich da auch nicht ranwagen, schlimmstenfalls ist das StG danach hin...

da_baitsnatcha

am 3. März 2009 um 19:12

da kann ich fruchtzwerg nur zustimmen....ich würds nich machen.

am 3. März 2009 um 19:44

wenn man sich damit nicht auskennt, sollte man die Finger von lassen!!!!

 

es hat schon so seinen Grund, warum die Tuner viel Geld dafür nehmen!! ;)

am 3. März 2009 um 19:48

MTM nimmt schon mal Geld dafür, daß es MTM ist...;) Ich würde es sein lassen.

am 3. März 2009 um 19:51

Von MTM höre ich in letzter Zeit auch nix gutes mehr. Mittlerweile, glaub ich sind die Ihr Geld auch nicht mehr wert. Schade eigentlich

am 3. März 2009 um 19:57

Was hört man denn? 

Würd ich auch mal gern wissen....außerdem macht das dann ja auch "alte Produkte" nicht schlechter...

da_baitsnatcha

am 3. März 2009 um 20:08

Da ist was dran und man muß auch die Begleitumstände mit beachten.

am 3. März 2009 um 20:29

Sarah, ich hab die Bilder von Deinem Auto gesehen. Desweiteren hört und liest man häufiger, das es MTM nicht fertig bringt eine gleichmässige Leistungsentfaltung her zu bringen. So das Drehmomentstützen brechen und und und. Das nächste is, wie man dort als Kunde bedient wird. Hast n älteres Auto, bist du dort schon nicht mehr so gern gesehen und zählst dort schon eher als Belästigung. Schlimmer aber noch: Mein Hausmechaniker (600 PS Coupe, 450 PS RS2 sowie noch ein paar andere nette Spielerreien) hat mir gänzlich von MTM abgeraten. Er war mit seinem RS2 5x mal dort. MTM hat so lange am Steuergerät rumgespielt, bis dieser garnicht mehr gelaufen is. Er hat mir sein altes Steuergerät gezeigt. Dort sind Lötstellen drinne und mit Kabeln irgendwie überbrückt, das könnte selbst mein Sohn besser. Nachdem er diese Pfuscharbeit nicht alkzeptiert, wollten die Ihn schon raus Schmeissen. Dabei war er selbst 20 Jahre bei Audi und ist nun seit etlichen Jahren selbständig. Ich war auch immer der Meinung, wenn chippen dann MTM oder Kalle. Aber nachdem ich das gesehen habe, find ich das mehr als unverschämt und dazu diese Preise völlig ungerechtfertigt.

am 3. März 2009 um 20:32

In meiner Familie wurde bisher durchweg ausnahmlos gute Erfahrung mit meyer gemacht.

am 3. März 2009 um 20:34

Dann Beglückwünsche ich Dich und Deine Familie. Ich persönlich möchte nich n Haufen Geld bezahlen und hinterher zerlegts mir an allen Ecken und Enden was.

das einzig interessante an dem ebay angebot ist die frau auf der dvd :cool:

am 3. März 2009 um 20:43

Der Leistungszuwachs hat der Drehmomentstütze den Rest gegeben, allerdings hat eine Schraube komplett gefehlt, die zweite war lose und die dritte hatte den Kräften auch nichts mehr entgegen zu setzten. Ich wurde gut behandelt, oder gibt es bei MTM einen Tittenbonus?;) MTM hat schon ein gewaltiges Erfahrungspotential, wir hatten das Thema gerade im Chat. Außerdem sollte man einer Firma schon das Wort gönnen. Ist eine Leiterbahn gebrochen und das kommt nicht gerade selten vor, dann wird diese Stelle via Litze überbrückt. Das ist gängige Praxis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Galletto Flasher! Tuningchip zum selber machen!???? Erfahrungen??