ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Gang springt nicht in "N" rein

Gang springt nicht in "N" rein

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 16:21

Hallo Zusammen, ich habe einen Renault Twingo aus dem Jahr 2010, welcher einem Quickshift Automatikgetriebe besitzt.

Es liegt folgendes Problem vor:

Es lassen sich alle Gänge einlegen nur bei die Position "N" lässt sich nicht einlegen.

Fehlercode:DF078 Regelkreis Hydraulik

Hydraulikpumpe für das Getriebe funktioniert nach einer Überprüfung reibungsfrei.

Könnte mir jemand hier vielleicht weiter helfen...:)

VIELEN DANK

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin,

Wir haben bei uns das gegenteilige Problem. Fahrzeug geht einfach während der Fahrt in N rein und lässt sich nicht mehr wechseln. Renault 2004 Quick Shift Gang

@C4H4N

Hey, hast du zu deinem Problem mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Habe mit selber auch einen twingo mit quickshift von 2006 gekauft.

Gestern ist er mir an der Ampel einfach in N gewechselt und liess sich ewig nicht mehr schalten. Weder auf A noch in irgendeinen Gang.

Das Problem hatte ich jetzt schon 2 mal. Da war er aber in eher unproblematischen Situationen (auf den Supermarktparkplatz.)

Zitat:

@BingoTwingo schrieb am 16. September 2024 um 10:46:13 Uhr:

@C4H4N

Gestern ist er mir an der Ampel einfach in N gewechselt und liess sich ewig nicht mehr schalten. Weder auf A noch in irgendeinen Gang.

Das Problem hatte ich jetzt schon 2 mal. Da war er aber in eher unproblematischen Situationen (auf den Supermarktparkplatz.)

Hey, leider noch nicht. Ich hatte das ganze Internet durchgesucht. Man kann es in eigentlich in drei Bereiche einteilen. Erstens und dass es das günstigste, das Getriebeöl ist zu niedrig oder zu hoch. Zweitens, was viele beschrieben haben, könnte es der Bremslichtschalter unter dem Bremspedal sein. Es ist ganz leicht selber auszutauschen. Allerdings wurde bei uns das Problem dadurch nicht behoben. Drittens es könnte der Druckspeicher sein. Bei uns ist es mittlerweile so schlimm, dass man gar nicht wegkommt. Da wir zur Zeit auf das Fahrzeug nicht angewiesen sind steht es bis jetzt nur.

Der Druckspeicher ist wohl nicht so einfach auszutauschen. Ich würde an deiner Stelle die ersten beiden Punkte abarbeiten und dann mal gucken. Einer in einem anderen Forum hatte erst den Druckspeicher getauscht und hatte trotzdem das Problem. Im Nachhinein war es wohl doch der Bremslichtschalter. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

VG

Cahan

Zitat:

@C4H4N schrieb am 16. September 2024 um 10:55:56 Uhr:

Zitat:

@BingoTwingo schrieb am 16. September 2024 um 10:46:13 Uhr:

@C4H4N

Hey, leider noch nicht. Ich hatte das ganze Internet durchgesucht. Man kann es in eigentlich in drei Bereiche einteilen. Erstens und dass es das günstigste, das Getriebeöl ist zu niedrig oder zu hoch. Zweitens, was viele beschrieben haben, könnte es der Bremslichtschalter unter dem Bremspedal sein. Es ist ganz leicht selber auszutauschen. Allerdings wurde bei uns das Problem dadurch nicht behoben. Drittens es könnte der Druckspeicher sein. Bei uns ist es mittlerweile so schlimm, dass man gar nicht wegkommt. Da wir zur Zeit auf das Fahrzeug nicht angewiesen sind steht es bis jetzt nur.

Der Druckspeicher ist wohl nicht so einfach auszutauschen. Ich würde an deiner Stelle die ersten beiden Punkte abarbeiten und dann mal gucken. Einer in einem anderen Forum hatte erst den Druckspeicher getauscht und hatte trotzdem das Problem. Im Nachhinein war es wohl doch der Bremslichtschalter. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

VG

Cahan

Naja ich hab heute einen Termin in der Werkstatt wo ich den gekauft habe.

Ich kann gern berichten was sie gesagt haben.

Das wäre super!

Deine Antwort