ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ganganzeige im FIS nach Update?

Ganganzeige im FIS nach Update?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 19:08

Hi Leute,

ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass nach einem Update (war soviel ich weiß wegen Airbag) die Anzeigen im FIS etwas 'reichhaltiger' sind, z.B. Tanksymbol bei Reichweitenanzeige und - durchaus interessant - der aktuell eingelegte Gang auch im Automatikmodus.

Ich hab vor kurzem auch ein Update bekommen (wg. MMI-Funktionalität) und (außer den Autobahnausfahrten bei 2,5km-Auflösung) nichts größeres entdecken können, vor allem nicht die o.g. FIS-Erweiterung.

Nun frage ich mich

- ob das auch für das Monochrom-FIS gilt (meiner ist ja einer der ersten)

- ob hier jemand ein Foto vom TT-Automatik-Modus mit Ganganzeige posten kann, damit ichs meinem :) zeigen kann... Sonst glaubt der eh nie was.

Rückruf wg. Airbag habe ich übrigens trotz Baujahr 5/04 bisher nicht bekommen. Ist das normal?

Grüßle

Selti

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Oktober 2005 um 19:23

Auf das Update bin ich auch mal gespannt. Die Ganganzeige ist m.E. eher überflüssig, da ich trotz Automatik weiss, in welchem Gang der Kleine gerade ist.

Was den Rückruf betrifft, so sind explizit nur Fahrzeuge aus einem bestimmten Bauzeitraum betroffen. Welche das sind, steht leider nicht im Schreiben (wozu auch).

Ich habe übrigens auch ein monochromes FIS (was anderes gabs damals nicht). Ich werde gern berichten, sofern die Jungs es am Freitag gebacken kriegen (man hört ja so dies und das, was die Häufigkeit der Update-Versuche angeht, bevor es dann letztendlich klappt).

Gruß,

Jetprovost

am 5. Oktober 2005 um 5:05

Das Update gilt natürlich auch für die Fahrzeuge mit monochromen FIS. Übrigens war die Ganganzeige bei mir von ANfang an dabei, steht auch so in meiner Betriebsanleitung.

Wenn ich heute ins Auto springe, versuch ich mal dran zu denken.

Dein Freundlicher sollte einfach mal eine Betriebsanleitung zücken, da stehen Bilder drin mit denen du das zeigen kannst. Auch mit Bildern von anderen Fahrzeugen muss er dir ja nicht glauben ;).

Also meiner zeigt nach dem Update auch den Gang an und das Tanksymbol.

Habe übrigens einen 3,0t TDI , 05/04

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von borussia00

Also meiner zeigt nach dem Update auch den Gang an und das Tanksymbol.

Habe übrigens einen 3,0t TDI , 05/04

Gruß

ist bei mir auch so, habe die Ganganzeige von Anfang an.

07/05

Moin,

ein Freund hatte seinen A6 3,0 Tiptronic (ca. Bj. 9/04) mit monchromer Anzeige wegen der Inspektion in der Werkstatt.

Vorher keine Ganganzeige, nach ungefragtem Update hat er jetzt die Ganganzeige.

Gruß

Senior

am 5. Oktober 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Senior

Moin,

ein Freund hatte seinen A6 3,0 Tiptronic (ca. Bj. 9/04) mit monchromer Anzeige wegen der Inspektion in der Werkstatt.

Vorher keine Ganganzeige, nach ungefragtem Update hat er jetzt die Ganganzeige.

Gruß

Senior

Cool - dann hoffe ich ja mal, dass es nach einem Update auch endlich mal die Anzeige der gefahrenen Tageskilometer im FIS geben wird. Sorry, ich weiß das ist ein anderes Thema ...

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von nepal

Cool - dann hoffe ich ja mal, dass es nach einem Update auch endlich mal die Anzeige der gefahrenen Tageskilometer im FIS geben wird. Sorry, ich weiß das ist ein anderes Thema ...

Gruß Volker

leider nicht. Aber mit Spielereien wie Tanksymbol und Ganganzeige verbloedeln die Jungs ihre Programmierzeiten. Dann sollen sie doch lieber garnix machen, als so einen Mist. Aber die Tageskilometer bringen sie nicht auf die Reihe.

So- genug geaergert ;.(

Johnersen

am 5. Oktober 2005 um 12:27

Wo ist denn diese Ganganzeige? Im Display ganz rechts neben den Automatik-Symbolen - vielleicht wie beim W210 MOPF in reverser Schrift?

Was ist mit "Tanksymbol" gemeint? Ist jetzt neben der Restlaufstrecke ein Icon oder wie sieht das aus?

Gruß,

Jetprovost

Die Ganganzeige ist - bei laufendem Motor - direkt rechts neben der Leiste

P | R | N | D | S 5 (z.B.)

Habe leider nur ein PIC mit eingeschalteter Zündung bei ruhendem Motor, da ist sie dann natürlich nicht zu sehen.

Bei unserem Avant EZ 8/2005 (Farb-FIS) ist die auch von Anfang an da gewesen.

Gruß g601.

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Was ist mit "Tanksymbol" gemeint? Ist jetzt neben der Restlaufstrecke ein Icon oder wie sieht das aus?

Gruß,

Jetprovost

Hi Jetprovost

Siehe mal in meiner Signatur nach. Ich habe extra für Dich ein Foto vom Cockpit meiner F4 Fighter gemacht. Dort ist das Tankstellensymbol im FIS zu sehen.

Habe mal ein Bild gemacht.

Ganganzeige im FIS sowie Tanksymbol bei Rest-KM.

Bei meinem wurde auch das Update nach Rückruf gemacht, das Tankysmbol ist da, aber der eingelegte Gang wird nicht angezeigt (Multitronic). Gibts da Einstellmöglichkeiten? Nach Auskunft meines Freundlichen ist das bei manchen so, bei anderen so.... naja

am 7. Oktober 2005 um 13:06

Wenn bei der multitronic im Modus D auf einmal Gänge angezeigt werden, musst du deinen Wagen direkt in die Werkstatt bringen ;).

Im Ernst. D & S haben bei der multironic keine Gänge, deshalb heisst das auch stufenloses Getriebe.

Gänge, zumindest die simulierten, werden nur im tiptronic Modus angezeigt, also wenn der Schalthebel rechts ist oder du mit Schaltwippen arbeitest.

Sollte deine Werkstatt aber wissen.

Sorry, habe die Antwort auf meine Frage unten weiter oben schon gefunden. Nichts für ungut ...

Weiter oben war ein Bild mit der Ganganzeige bei farbigem FIS. Werden die Gänge nach dem Software-Update auch beim monochromen FIS angezeigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ganganzeige im FIS nach Update?