ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ganz dringend: Restwert nach Crash

Ganz dringend: Restwert nach Crash

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2011 um 14:46

Hallo Leute. Ich hatte gestern einen kleinen Crash mit einem Fiesta. Nun weiß ich man sollte die nicht unterschätzen ;-)

So wie ich das sehe ist der Audi ein wirtschaftlicher Totalschaden da es den Motorblock komplett um 10 cm nach rechts verschoben hat und somit wohl auch die beiden Träger.

Jetzt war nun schon jemand da und hat sich das Auto angeschaut. Er denkt drüber nach was er springen lassen will da ich noch überhaupt keine Ahnung habe was ich für verlangen könnte. Leider auch keine Möglichkeit ihn in Einzelteilen zu verkaufen was sicher rentabler wäre. Ein weiterer Interessent wurde schon kontaktiert.

Nun zu den Daten: Audi A6 4B Limo Blau

Bj 04.1997, `98er Modell

2,8 Liter V6 Motor

Benziner

155056 km gelaufen

Beiges Leder mit Sitzheizung

Klimaautomatik

S6 Lenkrad

Airbags wurden NICHT ausgelöst

Elektrische Fensterheber

Alarmanlage

Sitze elektrisch mit Rückendingens

etc etc.

Was für ein Preis ist realistisch? Was kann ich verlangen?

Erbitte schnelle Antwort da er mir heute Abend einen Preis vorschlägt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich kann Dir leider keinen Preis sagen, jedoch benötigen die Kollegen hier sicher ein Baujahr!

Grüße

Thomas

Ein realistischen Preis über ein Forum? :o

Wunder geschehen im TV. :rolleyes:

Schau mal selber in die Autobörsen was ein vergleichbarer ohne Crash kosten soll.

Und wenn was mit den Versicherungen gehen soll dann kannst du den noch gar nicht verkaufen.

Themenstarteram 10. März 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Ein realistischen Preis über ein Forum? :o

Wunder geschehen im TV. :rolleyes:

Schau mal selber in die Autobörsen was ein vergleichbarer ohne Crash kosten soll.

Und wenn was mit den Versicherungen gehen soll dann kannst du den noch gar nicht verkaufen.

Na ja, man kann sich aus dem Urteil Vieler selbst eins bilden.

In den div. Börsen habe ich schon geschaut. Konnte aber nichts vergleichbares finden. Nur Komplette Autos oder Teile für diesen. Nix mit ähnlichem Schaden.

Wenn ich die Teile summiere komme ich fast auf einen höheren Wert als für ein komplettes, fahrbereites Auto.

Aus diesem Grund frage ich halt lieber mal was ihr dazu meint.

Mit Versicherung geht nix. Ist ein normaler Haftpflichtschaden. Und da ich nur TK habe bekomme ich für meinen Schaden auch nichts. Zudem bin ich so oder so Schuld. Oder der zu Schnell war oder Peng. Ist an ner blöden Ecke passiert.

Mir gehts hier um Zahlen wie "zwischen 1500 und 2000" und nicht um "dein Auto ist noch 1295,99 Euro wert.

VG

Hallo !

Schade um das Auto. Setz ihn in die Bucht mit ein paar aussagekräftigen Bildern, der Markt bestimmt den Preis. Kannst ihn ja selber ersteigern, so hast Du aber schon mal ne "sehr" gute Verhandlungsbasis :)

Grüße

am 10. März 2011 um 17:20

hallali,

ich meine in den gängigen autoforen gelesen zu haben

das dein fahrzeug mit deinem zulassungsjahr

und der angegebenen km-leistung

ohne unfall schaden bei max 3.500,00 liegt,

je nach gesamtzustand.

nun mit dem netten "pferdekuss" als wirtschaftlicher totalschaden,

hoffe ich das du für den restwert vielleicht max. 2.000,- euro erzielst.

aber wahrscheinlich wird man dich drücken wollen,

da nur der motor verwertet werden wird auf unter 1.000,-.......

good luck beim verhandeln

gruss

JüHee

am 10. März 2011 um 17:54

Hallo,

denk an die Ausstattung, alles ab 1500 Euro ist gut für dich....

Mußt halt den Eindruck erwecken, dass Du ihn evtl in Teilen abgeben kannst

(auch wenn das nicht möglich ist, er weiß es ja nicht....).

gruß Carsten

TK ist doch auch was Wert:cool:

Habe damals nach einem selbstverschuldeten Unfall mir über die TK zumindest die Scheinwerfer und Blinkergläser (Stichwort-Glasbruch) ersetzen lassen, und steigen tut die TK ja dadurch nicht:D

Kannst ja mal schauen was du so aus deiner Versicherung rauskitzeln kannst (wenn deine SB nicht zu hoch liegt).

Die zocken einen sonst ja auch immer ab:rolleyes:

.....wieviel würdest DU für ein auto mit dem unfallschaden zahlen ???

also meiner meinung nach ......was ich hier gelesen habe 1.500.-€ bis 2.000.- € ........ist absoluter quatsch

warum sollte jemand ein unfallauto kaufen für 2.000.- und dann nochmal 2.500.- bis 3.000.- in das auto investieren, wenn es ein unfallfreies auto schon für 3.000.- zu kaufen gibt!!!

ausstatung:confused: kostet doch keine 1.000.- €uro!!!

sorry, aber die wahrheit ist immer bitter:(

Google doch mal im Internet nach Restwertbörsen. Ggf. sind da Anhaltswerte zu ermitteln.

meiner sah vor 2 jahren so aus auch wirtschaftlicher totalschaden

meiner war bj 2000

140000km

2,8l v6 avant

und eben gute ausstatung wie leder bose sitzheitzung und und und

waren laut gutachten 16000€ schaden habe 8600€ restwert bekommen und habe das auto für 2650€ nach weißrussland verkauft:(

Dsc00547
Dsc00548
Dsc00550

Aus meiner Sicht:

- witschaftlicher Totalschaden, Schadenhöhe viele tausend EUR

- Wert ohne Schaden zw. 3.000 bis 3.500,- EUR

- Wert mit Schaden evtl. 1.500,- EUR - tendenziell eher weniger

- Teilkasko-Abrechnung für Glasbruch ca. 650,- EUR (Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer) offiziell über einen Audi-Partner, abzügl. evtl. Selbstbeteiligung. DAS muß allerdings vorab dringend mit der Versicherung besprochen werden - da können gut und gerne noch ein schöner dreistelliger Betrag zusätzlich fließen!

am 11. März 2011 um 7:18

Hallo.

Mein lieber Nachbar hat vor nen guten Jahr mit seinem Dicken bei Glatteis nen Baum getroffen... Motor auch verschoben, allerdings nach hinten.

Typische Fragen von potenziellen Käufern drehten sich immer um die Gangbarkeit des Motors... wäre der Motor gelaufen, wären einige wohl bereit gewesen 1500 € zu zahlen, da das aber nicht der Fall war, hat er für den Haufen Blech nur 600 Euro bekommen....

Rechne lieber mit weniger Geld als mit zuviel, stell ihn mal für 1500 in die Autobörsen und warte dann ab, was dir der Gutachter an Restwert ermittelt und was vor allem die Versicherung dazu sagt.

Ich hatte den Spaß erst im August, allerdings damals noch mit meinem Seat Leon. Restwert lt. Gutachter 1100, Restwert laut Versicherung 1400 und verkauft habe ich den kaputten Seat dann für 2500 nach Polen... Geduld kann sich hier sehr auszahlen.

Mich würde aber echt mal interessieren, wie der Fiesta aussah, den du da getroffen hast.

 

Gruß Kendy

Zitat:

Original geschrieben von JetEngine

Hallo.

Mein lieber Nachbar hat vor nen guten Jahr mit seinem Dicken bei Glatteis nen Baum getroffen... Motor auch verschoben, allerdings nach hinten.

Typische Fragen von potenziellen Käufern drehten sich immer um die Gangbarkeit des Motors... wäre der Motor gelaufen, wären einige wohl bereit gewesen 1500 € zu zahlen, da das aber nicht der Fall war, hat er für den Haufen Blech nur 600 Euro bekommen....

Rechne lieber mit weniger Geld als mit zuviel, stell ihn mal für 1500 in die Autobörsen und warte dann ab, was dir der Gutachter an Restwert ermittelt und was vor allem die Versicherung dazu sagt.

Ich hatte den Spaß erst im August, allerdings damals noch mit meinem Seat Leon. Restwert lt. Gutachter 1100, Restwert laut Versicherung 1400 und verkauft habe ich den kaputten Seat dann für 2500 nach Polen... Geduld kann sich hier sehr auszahlen.

Mich würde aber echt mal interessieren, wie der Fiesta aussah, den du da getroffen hast.

 

Gruß Kendy

Der Fiesta würde mich auch interessieren vom aussehen her,der sollte demnach richtig schrott sein :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ganz dringend: Restwert nach Crash