- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Ganz dunkle Scheiben?
Ganz dunkle Scheiben?
Hallo,
ich wollte mal fragen was Ihr von ganz abgedunkelten Scheiben in/an einem weißen Rocco haltet.
Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig. Auf einem dunkel find ich's ja super, aber bei meinem
weißen weis ich irgendwie nicht ob mir die "schwarzen Flecken" zu viel sind und/oder es
irgendwie nach "Leichenwagen" aussieht.
Hier mal 2 Bilder wie es aussieht jetzt (normale Tönung aus Sportpaket) und mit ganz dunkeln Scheiben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rikerm
Eagle sagt gleich, dass das eigentlich in den Fake-Thread gehört ^^
Naja, der wird hauptsächlich für Anderes "missbraucht" - lass ihn mal machen..
Zum Thema: geht schon bei dem Lack - auf Weiß wär's 'n Leichenauto..
Für persönlich wär's allerdings nichts, weil man damit zwangsläufig in die "Baumarkt-/Prollo-Tuner-Nische" gedrückt wird, da die das meistens so haben - da ist mir die 2/3-Tönung lieber, weil dezent und trotzdem wirkungsvoll und für'n Blendschutz bei Nacht auch relativ gut..
Ähnliche Themen
33 Antworten
ich bin ebenfalls am überlegen, ob ich meine Scheiben noch nachtönen soll...
Die Tönung auf deinem Fake ist mir ein wenig zu dunkel...
falls es schon jemand gemacht haben sollte, so bitte Fotos reinstellen.. bin sehr daran interessiert...
danke
Also ich denke das mit der Abdunklung in meinem Bild kommt hin.
Ich hab ein paar vorher/nachher Bilder in einem anderen Forum gesehen.
Und die Scheiben sind hinterher tief schwarz.
Und zwar will ich das ganz mit den Original VW Sonnenschutz Zubehör machen.
Und wenn vorher schon die Tönung drin ist, sind die Scheiben hinterher wirklich schwarz.
Ach was red ich, ich schau mal in dem anderen Forum und poste hier mal die original Bilder von einem "umgebauten" dunklen.
*EDIT*
So hier sind sie an einem dunklen Rocoo
Anfrage ob ich Sie zeigen darf läuft, falls ja kommen noch ein paar "vorher" / "nacher" Bilder dazu, ansonsten fliegt auch dieses leider wieder raus.
ich hatte in meinem lupo eine tiefschwarze SLLumar-folie drin. die war schon geil. allerdings war der lupo auch schwarz. mir persönlich gefällt aber die werksseitige tönung viel besser. zumindest beim weißen...
So hier die versprochenen Bilder von einem (echtem) dunklen Rocco (dark Maroon) zum Vergleich mit (m)einem hellen und auch als Beweiß das die Scheiben echt tief schwarz werden (mein fake oben dürfte also ziemlich genau hinhauen).
Gebt mal ein Statement ab wie es Euch gefällt, auch die dunkle Seite... äh, ich meinte der Besitzer des dunklen ROCCO ließt hier mit und auch ihn würde es interessieren was Ihr von den dunklen Scheiben haltet.
(C)opyright der Bilder auf der Heckscheibe selbiger.
und sagt auch mal was dazu. Über 130 Bildaufrufe und nur 2 Meinungen ist schon ein wenig "dürftig". Hab ihr alle keine Meinung oder Geschmack
wie gesagt, bei nem weißen gefällt mir die werksseitige tönung besser. beim dark-maroon siehts wieder sehr cool aus.
kann mich nur schwer entscheiden, denn es hat schon was!
Hallo, also meiner Meinung nach sieht das sehr gut aus. Hab in meinem jetzigen Auto von Foliatec die Midnight Reflex Superdark drin. Da hat man keine Chance von außen reinzusehen (außer im Auto ist eine Lichquelle an), hat jedoch einen spiegelnden Effekt und ist nicht so tiefschwarz. Werde mir, wenn mein Scirocco dann mal da ist, wohl die gleiche Folie bloß ohne die Reflex-Geschichte reinmachen. Die ist dann tiefschwarz.
Welche Folie ist das denn auf den Bildern?
wirkt zu dunkel aufm nem weissen auto
Zitat:
Original geschrieben von Thonic7882
Hallo, also meiner Meinung nach sieht das sehr gut aus. Hab in meinem jetzigen Auto von Foliatec die Midnight Reflex Superdark drin. Da hat man keine Chance von außen reinzusehen (außer im Auto ist eine Lichquelle an), hat jedoch einen spiegelnden Effekt und ist nicht so tiefschwarz. Werde mir, wenn mein Scirocco dann mal da ist, wohl die gleiche Folie bloß ohne die Reflex-Geschichte reinmachen. Die ist dann tiefschwarz.
Welche Folie ist das denn auf den Bildern?
Was meinst Du sieht cool aus?
Beide, oder nur bei dunkel oder hell. Schreibt das bitte mit dabei.
Und es ist keine Folie, sondern original VW Zubehör - Sonnenschutz (klick)
Zitat:
Sonnenschutz für hintere Seiten- und Heckscheibe
Artikelnummer: 1K8064365
wie immer - reine geschmackssache.
meine meiung: von aussen finde ich es gar nicht übel, besser wäre es, wenn alle scheiben dunkel wären. aber wie wirkt es innen? wenn man z.b. schon ein komplett schwarzes innenleben hat, könnte es viel zu dunkel werden. mein fall wäre es daher nicht.
greez.
ich finde vor allem, dass wenn man die scheiben sehr tönt, sieht es gleich so abgesetzt aus. wie ein kastenwagen. gerade bei dunklen autos kommt das oft so rüber.
deshalb gefallen mir die 60% besser.
Zitat:
Original geschrieben von exa3
aber wie wirkt es innen?
Da es gelocht ist, bleibt noch ein ziemlicher LIchtenfall drinnen über.
Aussehen evtl. wie auf dem Original Zubehör Bild von VW.
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
ich finde vor allem, dass wenn man die scheiben sehr tönt, sieht es gleich so abgesetzt aus. wie ein kastenwagen. gerade bei dunklen autos kommt das oft so rüber.
deshalb gefallen mir die 60% besser.
Genau das sind auch meine Bedenken und deshalb wollte ich mal schauen was andere darüber so denken.
Zitat:
Original geschrieben von rikerm
Naja, der wird hauptsächlich für Anderes "missbraucht" - lass ihn mal machen..
Zum Thema: geht schon bei dem Lack - auf Weiß wär's 'n Leichenauto..
Für persönlich wär's allerdings nichts, weil man damit zwangsläufig in die "Baumarkt-/Prollo-Tuner-Nische" gedrückt wird, da die das meistens so haben - da ist mir die 2/3-Tönung lieber, weil dezent und trotzdem wirkungsvoll und für'n Blendschutz bei Nacht auch relativ gut..