ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ganz einfache frage nur zu wiedermal xenon

Ganz einfache frage nur zu wiedermal xenon

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 23:13

ich ahbe nur eine ganz einfache frage ,,,,

ich hab mir eben nen a6 modell 2000 gekauft ohne xenon aber mit den xenonscheinwerfern ... so nun will ich aber xenon drin haben ...

so nun meine GANZ einfache frage

wie mach ich es am besten?

bitte keine diskussionen einfach nur klare antworten bitte :D

danke mfg oliver

Ähnliche Themen
45 Antworten

Voraussetzung ist erstmal automatische oder dynamische LWR. Scheinwerferreinigungsanlage, Zwei neue Scheinwerfer, zwei Brenner, zwei Zündgeräte.

Wenn du das alles neu kaufen mußt lohnt die ganze Aktion nicht wirklich.

Bemühe mal die Suche. Das Thema hatten wir hier schon mal.

Gruß Walter

am 18. Oktober 2007 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von moto.xxx

 

bitte keine diskussionen einfach nur klare antworten bitte :D

danke mfg oliver

Kurz und präzise > gar nicht !!!

Rechnet sich nämlich nicht wirklich ;)

Und wenn Du Xenonscheinwerfer verbaut hättest, könntest Du das einfache Leuchtmittel (H1 oder H7 keine Ahnung) nicht im Xenonscheinwerfer befestigen da die Xenonbrenner ganz anders befestigt sind!

Scheinwerferreinigungsanlage brauchst Du auch!

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Und wenn Du Xenonscheinwerfer verbaut hättest, könntest Du das einfache Leuchtmittel (H1 oder H7 keine Ahnung) nicht im Xenonscheinwerfer befestigen da die Xenonbrenner ganz anders befestigt sind!

Scheinwerferreinigungsanlage brauchst Du auch!

So sieht das aus!

Kann es sein, dass Du Scheinwerfersystem und Leuchtmittel durcheinanderbringst?

Alle A6 haben DE (DreiEllipsoid) -Scheinwerfer, also ein Projektionssystem aus Linse, Spiegel und Blende.

Die Leuchtmittelaufnahme für Xenon (beim A6 D2S) und H7 (Halogen) ist unterschiedlich, da sonst nicht der entsprechende Abstand zur Linse eingehalten wird.

Am Schalter sollte, falls es doch mal Xenon war, kein Rändelrad für die LWR vorhanden sein.

Oder hast Du die Scheinwerfer dazubekommen und extra rumliegen? Falls ja, wie schon geschrieben Umrüstung schweineteuer, wenn Du nicht mindestens schon die SRA hast.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:17

ich gehe von dieser auktion aus

Hier klicken!

da es am scheinwerfer nur ein kombi stecker ist das auch schonmal geklärt!

das mit der sra ist ja nur vom gesetzgeber vorgeschrieben! .... diese könnte man ja ebenfalls noch nachrüste!

mfg oliver

am 21. Oktober 2007 um 14:31

Die passen bei dir eh nicht.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:31

wieso?

am 21. Oktober 2007 um 14:32

Wenn du keinen V8 hast sollten die eh nicht passen da die Front beim Normalen A6 anders ist (schmaler) ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:36

also passen die scheinwerfer nur wenn man den normalen a6 modifiziert also sprich nen s6 draus macht (motorhaube, kotflügel, stoßstange)

seh ich das richtig???????

am 21. Oktober 2007 um 14:37

Ja aber mit den paar Sachen ist es nicht getan. Machste die Haube neu und die Kotflügel musste auch hinten neu machen da die Breite nicht mehr passt. Denn unterbau wollen wir mal erst gar nicht vergessen. Rechnet sich nicht wirklich

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Machste die Haube neu und die Kotflügel musste auch hinten neu machen da die Breite nicht mehr passt.

was muss ich den hinten neu machen? wenn ich vorne nur den umbau mache?

am 21. Oktober 2007 um 14:43

Naja wie sieht der Wagen denn aus wenn er vorne so Dick ist wie Bud Spencer und hinten so dünn wie Terence Hill:confused:

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Naja wie sieht der Wagen denn aus wenn er vorne so Dick ist wie Bud Spencer und hinten so dünn wie Terence Hill:confused:

aber was sagst du den dazu? das habe aus einem anderem threat

bild

da sieht man das auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ganz einfache frage nur zu wiedermal xenon