ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ganz feine Kratzer ich bekomme sie nicht weg...

ganz feine Kratzer ich bekomme sie nicht weg...

Opel Astra J
Themenstarteram 29. April 2017 um 17:53

Hallo liebe Gemeinde,

 

Habe letzte Woche meinen Astra J mit Nigrin Performance Brillant-Politur Turbo per Hand poliert... aber die Kratzer sind immernoch da.... vielleicht lag es am tuch das war einfach ein günstiges microfasertuch oder doch an der Politur?

 

Kennt jemand ein gutes Mittel preis spielt keine Rolle...wenn es daran liegt.....

 

Wie findet ihr die chemical guys???

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2017 um 23:05

Mache es dir doch nicht so schwer. Suche dir einen Aufbereiter, und lasse die paar Kratzer entfernen, eh du noch mehr Schaden anrichtest, und den ganzen Klarlack abträgst. Ist auch billiger, als sich Unmengen an unnützem Zeug zuzulegen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Preis spielt keine Rolle? Warum dann Nigrin? Ich kann 3M und Menzerna Politur empfehlen... wie hast du die Politur aufgetragen? Mit dem microfasertuch? Dafür gibt es spezielle Pads oder du legst dir eine ordentliche poliermaschine zu, da bekommt man ordentliche Ergebnisse, etwas Übung vorausgesetzt

 

Grüße

Themenstarteram 29. April 2017 um 18:38

Ich hatte das noch im Keller.. ..preis spielt keine Rolle weil ich diese Kratzer raus haben will..... ja habe es mit dem Schwamm aufgetragen der dabei war und dann mit dem microfasertuch die Reste abgetragen....

 

Bin kein Freund von Maschinen will das eher mit der Hand machen.

 

Könntest du mir links schicken wo ich alles was gut ist kaufen kann??

 

Vielen dank für die Antwort

 

am 29. April 2017 um 23:05

Mache es dir doch nicht so schwer. Suche dir einen Aufbereiter, und lasse die paar Kratzer entfernen, eh du noch mehr Schaden anrichtest, und den ganzen Klarlack abträgst. Ist auch billiger, als sich Unmengen an unnützem Zeug zuzulegen.

So schnell trägt man denke ich keinen Klarlack mit der Hand ab ;-D

 

WWW.lupusautopflege.de ist eine ganz gute Adresse für Pflegeprodukte

am 30. April 2017 um 8:10

Gut, da mußt du schon ordentlich was abtragen, aber du kannst es natürlich noch schlimmer machen, und das ist es nicht wert. Und wenn der Preis eh keine Rolle spielt...

Eben, wenn der Preis keine Rolle spielt einfach mal beim Profi polieren lassen. später regelmäßig eine Versiegelung auftragen.

Es gibt auch spezielle Kratzer-Sets.

Ich habe gute Erfahrung mit dem Set von Aldi gemacht.

Wenns nur ein paar kleine Kratzer sind, kann man das schon selbst machen, so aggressiv sind diese Polituren in den Sets nicht.

Zum Versiegeln kann ich nur das Sonax Polymer Shield empfehlen, Preis-Leistung absolut unschlagbar und top Wasserabpelreffekt.

Themenstarteram 30. April 2017 um 14:07

Vielen Dank für die Antwort....ich habe aber überall viele kleine Kratzer...das warn die Herrschaften vom AUTOHAUS sie hatte ihn nochmal poliert habe leider zu spät gesehen das sie Kratzer poliert haben...

Wenn es ums komplette Auto geht dann vielleicht doch eher zum Profi.

Mit ca.150€ würde ich da aber schon mal rechnen.

Es gibt aber auch Hersteller wie z.B. Koch Chemie die Polituren und Schleifmittel in allen möglichen stärken anbieten.

Wenn man sich da die Richtigen raussucht, kann man es sicher auch selbst machen, ohne es noch schlimmer zu machen.

Mit der Hand bist du aber sicher einige Stunden beschäftigt, je nach Härte des Klarlacks und der Stärke der Politur.

ich verwende das - funktioniert sehr gut:

A1 ULTIMA Show & Shine Polish

Themenstarteram 30. April 2017 um 14:44

Ich dachte das ich maximal mit 2 mal auftragen auskomme ...das heißt ich kann mehrere Stunden der Hand polieren???

 

Polieren bedeutet nicht, mal eben drüber wischen und gut...

 

Da hilft nur gründliche Vorarbeit mit Waschen und Kneten und danach so lange polieren, bis die Kratzer durch Abschleifen eines Teils der Klarlackschicht weg sind. Danach aber das Wachsen bzw. Versiegeln nicht vergessen.

 

Wer aber nicht die Zeit und Lust, sollte besser zum Aufbereiter fahren.

Zitat:

@andi901990 schrieb am 30. April 2017 um 16:44:45 Uhr:

Ich dachte das ich maximal mit 2 mal auftragen auskomme ...das heißt ich kann mehrere Stunden der Hand polieren???

Ja wie hydrou schon sagte. beim Polieren trägt man ja nichts auf, sondern Klarlack ab.

Eine Politur ist nichts anderes, als eine feine Schleifpaste.

Manche Hersteller verwenden einen sehr hochwertigen und harten Klarlack, wenn du da mit der Hand etwas abtragen willst, bist du schon lange beschäftigt.

Und kauf die keine Politur die bereits mit Wachs gemischt ist, dann siehst du nämlich nicht, ob die Kratzer schon weg sind oder nicht, weil diese direkt mit dem Wachs zugesetzt sind.

Am besten erst gründlich Waschen, dann Kneten, dann Polieren und zum Schluss Versiegeln.

am 30. April 2017 um 18:02

was für Farbe hat dein Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ganz feine Kratzer ich bekomme sie nicht weg...