1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ganz kurz: Reicht Hifi-LS-System oder ist das Logic7-System erkennbar besser?

Ganz kurz: Reicht Hifi-LS-System oder ist das Logic7-System erkennbar besser?

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 22:54

Wie in einem anderen Tread bereits erwähnt, lease ich mir in ein paar Monaten den neuen 520d Lim. Hier überlege ich mir gerade, ob ich als Extra u.a. das Hifi-LS-System oder aber doch das Logic7-System nehmen soll. Wer kennt hier die Unterschiede? Sind diese deutlich erhörbar? Gibt es hier auch Unterschiede zwischen Lim. und Touring? Für Antworten wäre ich sehr dankbar?

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
22 Antworten

habe beide systeme schon "erfahren" (2x E60). wenn du oft (sehr) laut hörst, nimm das logic7, das hihi system klingt nicht mehr so schön klar, wenn man lauter hört.

am 27. Oktober 2007 um 23:14

Wobei das Hifisystem (gehört im 530d) schon ganz ordentlich geht, keine Spur von verhangen/stumpf oder dergleichen. Das tut auch laut. Für Discolautstärke wie im Club ist es jedoch nicht gemacht. Übrigens empfand ich das Hifisystem im X3 leistungsstärker als im 5er Touring.

am 28. Oktober 2007 um 11:49

Ich war von dem Hifi-System enttäuscht, nachdem ich von Audi zu BMW gewechselt bin.

Der Bass ist ziemlich schwachbrüstig, selbst, wenn man ihn auf voll stellt und alles hört sich etwas "klirrend" an.

Deshalb habe ich beim nächsten 5er gleich das Individual System genommen.

Mit dem Logic7 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, jedoch soll es schwer einzustellen sein.

Ich hab das HiFi System mit dem Business im Auto und hatte jetzt zwei Wochen ein Professional System mit ProLogic.

Ich war von dem ProLogic enttäuscht. Der Sound war IMHO mitnichten besser im Gegenteil Bässe fand ich persönlich weicher und in der Tendenz zum Dröhnen. Alles regeln am Equalizer brachte da nichts.

Das HiFi bringt mit dem Business 4x40W und das reicht bei mir für absolut tiefe und knackige Bässe auch bei sehr lauter Einstellung, ohne das was verzerrt oder klirrt, mit dem iPOD wohlgemerkt nicht MP3 sonder unkomprimiert.

IMHO ist das ProLogic nicht den Aufpreis wert.

Ich hatte im e61 seit 2004 das HiFi-System. Ich fand den Klang auch entäuschend. Fader Bass und zu wenig Höhen. Wie schlecht sind da wohl erst die Standard-Lautsprecher? Seit 09/2007 habe ich wieder im e61 das ProLogic und bin begeistert. Satter Bass und klare Höhen. Wirklich toll. Auch TV oder MP3 vom Stick sind absolut verzerrungsfrei. Kann ich wirklich empfehlen.

Viele Grüße

Ich persönlich glaube, dass das Hifi in der Limo besser rüberkommt als im Touring, was ganz klar an den Innenmaßen liegen dürfte. So weit ich weiss, hat das Hifi ab Radio Professional oder mit Navi Business 2 x 40 W Subwoofer und 4 x 25 W Rest ( also 180 W ). Mir reicht das.

Bin mit dem Klang in der Limo sehr zufrieden.

Ich hab irgendwo hier gelesen das Business 4x40W hat und das Professional eben nur 4x25W also deutlich weniger jedenfalls ohne das ProLogic. Abgesehen davon trau ich Becker mehr zu in puncto Klang als der Firma Siemens.

Hallo,

hatte bisher das HiFi Prof. (Logic7), im neuen habe ich jetzt "nur" noch das HiFi-System (jeweils im Touring E61). Logic 7 fand ich am Anfang extrem geil, ABER auf Dauer empfand ich den Klang manchmal fast als zu aufdringlich. Habe dann permanent an den Einstellungen rumgestellt (Equalizer, Raumklang mal Konzertsaal, mal Theater, mal ganz aus). Auf langen Strecken, auf denen ich mal etwas lauter Musik hören wollte (aber nicht extrem laut), hatte ich nach einiger Zeit genug, und habe wieder leiser gestellt.

Das HiFi-System gefällt mir hingegen mit der Zeit immer besser. Viel einstellen kann man nicht (nur Höhen, Bässe, Fader). Habe nach einmaligem Einstellen seitdem nichts mehr verändert. Ich persönlich empfinde den Klang als recht ausgewogen und klar. Nach 50.000 km mit Logic7 und jetzt 4.000km mit dem HiFi-System, wäre meine Empfehlung: HiFi-System oder gleich das High-End-System (wenn schon denn schon).

Viel Grüsse

vs

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Ich hab irgendwo hier gelesen das Business 4x40W hat und das Professional eben nur 4x25W also deutlich weniger jedenfalls ohne das ProLogic. Abgesehen davon trau ich Becker mehr zu in puncto Klang als der Firma Siemens.

Bernd, ich meinte Radio Professional ( ist Bestandteil bei Bestellung Navi Business ), nicht Navi Professional.

Das Hifi hat in Verbindung mit "Radio" Professional 2x40W und 4x25 Watt. Kann man auch im aktuellen Kofigurator bei Klick auf Info nachlesen. Den Hinweis gab mir @Janet2, da ich nach der Zahl der Lautsprecher ( 10 ) gefragt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von vs330d

Hallo,

hatte bisher das HiFi Prof. (Logic7), im neuen habe ich jetzt "nur" noch das HiFi-System (jeweils im Touring E61). Logic 7 fand ich am Anfang extrem geil, ABER auf Dauer empfand ich den Klang manchmal fast als zu aufdringlich. Habe dann permanent an den Einstellungen rumgestellt (Equalizer, Raumklang mal Konzertsaal, mal Theater, mal ganz aus). Auf langen Strecken, auf denen ich mal etwas lauter Musik hören wollte (aber nicht extrem laut), hatte ich nach einiger Zeit genug, und habe wieder leiser gestellt.

Das HiFi-System gefällt mir hingegen mit der Zeit immer besser. Viel einstellen kann man nicht (nur Höhen, Bässe, Fader). Habe nach einmaligem Einstellen seitdem nichts mehr verändert. Ich persönlich empfinde den Klang als recht ausgewogen und klar. Nach 50.000 km mit Logic7 und jetzt 4.000km mit dem HiFi-System, wäre meine Empfehlung: HiFi-System oder gleich das High-End-System (wenn schon denn schon).

Viel Grüsse

vs

100% meine Meinung. Bis Ende November noch das Logic 7 im e61 verbaut. Am Anfang begeistert, aber nach und nach setzte sich Entäuschung durch. Trotz laufender Anpassung und Rumspielerei stellte sich immer mehr das Gefühl von zu aufdringlichem und unausgewogenem Klang ein.

Im Neuen wollte ich daher auf Hifi "downgraden", dass ich bei einem Kollegen, ebenfalls e61, als harmonischer empfunden habe. Jetzt hab ich mich doch noch umentschieden und das Individual High End gewählt. Bin echt gespannt. Ist das auch nichts, wird es meine letzte Bestellung für ein off the shelf Top System vom Hersteller sein. Dann beim F10, sofern es ein BMW wird, "normales" Hifi.

cheers,

MetroSite

@ Jürgen: Merkst Du was? 10 threads und 11 Meinungen.

Das ist gerade bei HiFi normal, da kann Dir letztlich nur EINER raten, und das bist Du selber: DU musst hören & vergleichen & DANN entscheiden, alles andere bringt nichts!

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

@ Jürgen: Merkst Du was? 10 threads und 11 Meinungen.

Das ist gerade bei HiFi normal, da kann Dir letztlich nur EINER raten, und das bist Du selber: DU musst hören & vergleichen & DANN entscheiden, alles andere bringt nichts!

Während der Fahrt!!

Der deutlichste Unterschied beim Probehören wird IMHO der Motor, bzw. die Bereifung sein.

Mit RFTs und 18 Zoll lässt sich IMHO Musik überhaupt nicht geniessen mit welchem System auch immer weil die Bereifung einfach zu laut ist, entweder die Goodyears heulen auf der Landstrasse oder es poltert und rumpelt auf der Autobahn.

Mit einem 520d unter der Haube würde ich nicht mehr als HiFi investieren, weil der Motor einfach deutlich lauter als ein vergleichbarer Benziner ist und viele Feinheiten schlichtweg übertönt.

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Mit einem 520d unter der Haube würde ich nicht mehr als HiFi investieren, weil der Motor einfach deutlich lauter als ein vergleichbarer Benziner ist und viele Feinheiten schlichtweg übertönt.

*Märchenmodus aus*

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

*Märchenmodus aus*

*Dieselbibel an* :D

Nimms mir nicht übel aber warum sind Diesler so empfindlich wenn man auf einen der wenigen tatsächlichen Nachteile der Motorentechnik zu sprechen kommt.

Deine Antwort