- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Ganz schön teuer dieser alte A5..
Ganz schön teuer dieser alte A5..
Hallo,
ich plane in den nächsten 6 Monaten ein update von meinem aktuellen vFL und hab daher mal ein wenig mit den Konfigurator gespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, das der A5 um ca. 70€/Monat teurer ist als der BMW 4er beim Leasing.
Liegt das daran, dass der neue A5 bereit steht und die Händler dann nach 3-4 Jahren mit einem größeren Wertverlust rechnen?
Ich hab mich mit BMW noch nie befasst, aber mich verwundert dass ein neueres Auto doch auch noch günstiger ist.
Die Ausstattung ist nicht immer zu 100% vergleichbar...aber ich hab versucht hier die ähnliche Funktionen auszuwählen...
PS: Preise sind jetzt mal von sixt privat leasing
PPS: Threadtitel ist bewusst provokativ gewählt
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zum BMW kann ich nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung.
Zum Audi:
1. Leasingpreise aus dem Konfigurator sind nie ausschlaggebend.
2. Wenn ich den Audi mal schnell durchkonfiguriere lande ich bei ca. 52.000 € BLP. Dafür wäre die Leasingrate viiiiiel zu hoch.
3. Nimm Deine Konfiguration, und lass Dir beim Händler ein Angebot machen.
4. Dieses sollte sich nach meiner Meinung (ausgehend von 52.000 € BLP) bei ca. 540 - 570€ mtl. Brutto abspielen.
Das wäre dann ein Leasingfaktor um die 1,0 und somit ganz ordentlich.
5. Bei Deiner Auflistung steht z. B. S-Line Exterieur und Xenon. Da würde ich immer S-Line Selection wählen, da gibt's das ganze und mehr für die hälfte des Preises. Also die Konfiguration nochmal genau durchschauen.
Grüße
Zitat:
@Att schrieb am 10. Dezember 2015 um 12:58:50 Uhr:
Hallo,
ich plane in den nächsten 6 Monaten ein update von meinem aktuellen vFL und hab daher mal ein wenig mit den Konfigurator gespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, das der A5 um ca. 70€/Monat teurer ist als der BMW 4er beim Leasing.
Liegt das daran, dass der neue A5 bereit steht und die Händler dann nach 3-4 Jahren mit einem größeren Wertverlust rechnen?
Ich hab mich mit BMW noch nie befasst, aber mich verwundert dass ein neueres Auto doch auch noch günstiger ist.
Die Ausstattung ist nicht immer zu 100% vergleichbar...aber ich hab versucht hier die ähnliche Funktionen auszuwählen...
PS: Preise sind jetzt mal von sixt privat leasing
PPS: Threadtitel ist bewusst provokativ gewählt
Wenn du vergleichst solltst du auch Audi Leasing mit ins Boot nehmen, da sie aufgrund des Modellwechsel Sonderkonditionen haben.
Meint ihr die Händler machen ein besseres Angebot als Sixt? Kann es mir nicht so recht vorstellen...
Aber kann natürlich sein, dass der A5 da jetzt etwas spezieller subventioniert wird...
Ich hab mal nachgebessert und das Sline selection ausgewählt. Vergleichsweise habe ich dann beim 4er die 19Zoll Reifen hinzugefügt. Der unterschied hat sich minimal reduziert...aber die 70€ bleiben..
Ich habe vor ca 3 Monaten Preise verglichen und hatte auch ein BMW 2er Cabrio auf dem Schirm. Trotz um ca 7.000,--€ niedrigeren Listenpreises war die Leasingrate für den BMW um etwa 90,--€ netto pro Monat höher,trotz vergleichbaren Hausrabatts. Kann sein, dass Sonderpreise für den A5 hier eine Rolle spielen, aber generell scheint die BMW-Leasing Bank teurer zu sein, was mir auch der BMW-Händler bestätigte.
Generell sind Leasingangebote nur vergleichbar, wenn die Konditionen Laufzeit, Fahrleistung und Anzahlung/ohneAnzahlung gleich sind. Dann liegt die BMW-Bank mit ihrem Leasingfaktor in der Regel höher.
Gruß Joschi
@ joschi7722
Deine Antwort passt ja jetzt mal gar nicht zu meinen Beobachtungen
Die Konditionen sind bei dem Vergleich natürlich gleich. 36 Monate, 0% Anzahlung, 20.000km / Jahr
Zitat:
@Att schrieb am 10. Dezember 2015 um 14:52:37 Uhr:
@ joschi7722
Deine Antwort passt ja jetzt mal gar nicht zu meinen Beobachtungen
Die Konditionen sind bei dem Vergleich natürlich gleich. 36 Monate, 0% Anzahlung, 20.000km / Jahr
Du schaust immer nur aufs Papier.
In der Realität siehts aber meistens anderst aus. Frag bei Audi nach, dann hast Du was zum Vergleichen.
Siehe die vielen Infos hier im Forum. Alles Andere ist " in die Glaskugel schauen".
Dass die Audi Bank bessere Konditionen bietet als Sixt-Privatleasing wäre mir absolut neu. Hat für keines meiner Autos gestimmt. Aber fragen würde ich auch mal.
Beim 2er ist bei BMW sicher keine Subvention drin, während die 4er/A5 Reihe schon subventioniert ist. Insofern kann ein 2er wirklich teurer als ein 4er/A5 sein. Ein niedriger Listenpreis bringt nicht unbedingt einen niedrigen Leasingpreis. Für einen niedrigen Leasingpreis muss man aber zwangsläufig einen 3er/A4 oder 5er/A6 nehmen, denn die werden nochmals deutlich subventioniert.
Bei mir war es auch so, dass der 4er leicht günstiger war in der Leasingrate. Und Sixt deutlich günstiger als BMW oder Audi Angebote. Die Sixt Webseiten Angebote lagen bei mir ca. 15% niedriger als die Angebote vom Händler, die wiederum deutlich unter den Werten auf der Konfigurationsseite liegen.
Zitat:
Bei mir war es auch so, dass der 4er leicht günstiger war in der Leasingrate. Und Sixt deutlich günstiger als BMW oder Audi Angebote. Die Sixt Webseiten Angebote lagen bei mir ca. 15% niedriger als die Angebote vom Händler, die wiederum deutlich unter den Werten auf der Konfigurationsseite liegen.
Genau das ist meine Beobachtung.
Ich hatte mal wegen nem A4 angefragt. Da war das Angebot vom Audi Händler hinsichtlich der Leasing-Rate ähnlich wie Sixt. Allerdings wollte der Audi Händler noch eine Anzahlung von 5%
Dann werde ich aber mal nachfragen wie es beim A5 aussieht
Als Gewerbetreibender sind die Konditionen beim Audi A5 auf jeden Fall besser..
Zitat:
@EMVCI schrieb am 10. Dezember 2015 um 18:52:43 Uhr:
Als Gewerbetreibender sind die Konditionen beim Audi A5 auf jeden Fall besser..
Siehe hier!
TE sei doch bitte so gut und nenn mal den BLP des Audis. Anhand dessen kann man Dir hier vielleicht Vergleiche nennen. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was Dir da angeboten wird, und dann scheinbar auch noch von dem ach so günstigen Sixt.
Zum Vergleich, mein Sportback hat knapp 60.000 € BLP und die Leasingrate beträgt 646 €. Normal über Audi-Händler bei gleichen Konditionen wie bei Dir.
Bruttolistenpreis bei dem A5 oben in der Konfig ist 54.715,00€.
Das bedeutet deine Konditionen sind sehr gut falls du echt die gleichen Konditionen hast (3 Jahre á 20.000 km).
Besonders die Laufzeit hat ja einen großen Einluss auf die Leasingrate.
Dann schau ich vllt doch mal beim vorbei
Ich glaube es ist einfach kein Rabatt ausgehandelt, kann das sein? Nimm mal die 675 € des Angebots und ziehe 12% Rabatt (soviel sollte beim Händler drin sein) ab, dann landest Du bei 594 € das käme bei dem BLP schon eher hin.