ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ganz schönes Durcheinander im W213-Konfigurator

Ganz schönes Durcheinander im W213-Konfigurator

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 9:49

Hallo liebe MB-Gemeinde,

auch ich bin seit gestern kräftig am Spielen mit dem neuen W213 im Konfigurator auf der MB-Website. Wir wollen ja nun alle wissen was geht und was es kostet. Ich muss eh auf das T-Modell warten, deshalb bin ich noch etwas entspannt.

Mir ist beim Konfigurator allerdings aufgefallen, dass viele SA nicht miteinander kombiniert werden können. Ein krasses Beispiel ist das hier. Ich fahre z.Zt. einen E350 4mativ T-Modell S212mopf, AMG-Line mit Aktiv-Multikontoursitzen (Klimatisierung und Massagefunktion). Genau diese Kombi geht (laut Konfi) jetzt aber nicht mehr. Packt man sich vorher AMG ext. und int. ins Paket rein und will danach die Mulitkontoursitze haben, geht das nur noch mit AVANTGARDE.

...das möschte isch nischt!!!!

Konfig
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rus schrieb am 1. September 2016 um 07:47:09 Uhr:

Wie bekommt man eigentlich ein Lenkrad kaputt?

Reinbeißen nach der Lektüre von so manchem Beitrag hier

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Ich wäre mir da an deiner Stelle nicht sicher, dass das am Konfigurator liegt, das ist in der Preisliste genau so beschrieben, siehe Screenshot.

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 11:10

Du hast recht, da steht es schwarz auf weiß. :-( Mir macht das aber jetzt ein bisschen Angst. Wie gesagt, ich habe im Moment im S212mopf AMG-Line (mit abgeflachtem AMG-Lenkrad) und Multikontursitze (mit Memory) und Sitzklimatisierung Fahrer und Beifahrer. Klicke ich jetzt im Konfigurator auf Aktiv-Multikonturpaket, dann fliegt die Sitzklimatisierung raus. Und umgekehrt genau so: Klicke ich auf Sitzklimatisierung, dann fliegt das Aktiv-Multikonturpaket raus. Und AMG-int. ist sowieso schon raus.

Verschlechtern wir uns also, was die Kombinationsmöglichkeiten der SA angeht???

Mahlzeit,

die MB Seite ist irgendwie im Moment geschossen oder der 220'er Allrad hat nun im W212 190KW Leistung.....;-)

Datenchaos

Willst du das große Burmester, brauchst du das Heckrollo. Und getönte Scheiben gehen auch nicht. Und nur mit Schiebe oder Panoramadach....Weil.... ja, weil halt. ;)

Ja, beim großen Burmester sind LS im Himmel. Brauchst also mehr Einbauhöhe. ;)

Und das wird durch die Tönungsfolie gestört bzw durch das Panoramadach besser? Irgendwas stimmt doch da nicht...

naja, in 2 Stunden weiss ich mehr.

Tönungsfolie und Heckrollo schliessen sich gegenseitig aus

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 13:03

Zitat:

@dasGute schrieb am 19. Januar 2016 um 12:33:27 Uhr:

Willst du das große Burmester, brauchst du das Heckrollo...

Klingt lustig. :-) Vielleicht geht Comand auch nur zusammen mit Nightpaket und Sitz-Memory nur mit Anhängekupplung. Apropos Anhängekupplung. Die habe ich noch nicht gefunden. Unter welchem Reiter im Konfigurator versteckt die sich denn?

Ist drin. Musst mal Augen aufmachen. ;-)

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 19. Januar 2016 um 14:03:05 Uhr:

Zitat:

@dasGute schrieb am 19. Januar 2016 um 12:33:27 Uhr:

Willst du das große Burmester, brauchst du das Heckrollo...

Klingt lustig. :-) Vielleicht geht Comand auch nur zusammen mit Nightpaket und Sitz-Memory nur mit Anhängekupplung. Apropos Anhängekupplung. Die habe ich noch nicht gefunden. Unter welchem Reiter im Konfigurator versteckt die sich denn?

Sicherheit/Technik

 

 

Es gibt am Anfang einer Produktion immer eine gewisse Zeit, in der man nicht alles bestellen und kombinieren kann. Da wird sicher noch nachgebessert.

Das "grosse" Burmester Soundsystem ist ohnehin erst ab September lieferbar, steht zumindest so in der Preisliste.

Das Memory-Paket für die Sitze kann nicht mit der Serienausstattung geordert werden. Mit Exclusive-Ausstattung o. ä. wird das aber schon recht teuer...

Aber ich hab - glaub ich - einen Dreher im Konfigurator gefunden... Laut Preisliste geht Avantgarde Interieur mit Serienexterieur (zumindest steht dort keine Einschränkung wie zB beim Exclusive Interieur)... Der Konfi drückt mir aber immer irgendeine Exterieur-Line auf...

EDIT: *narf Die Einschränkung steht beim Serien-Exterieur....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ganz schönes Durcheinander im W213-Konfigurator