ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ganz still und heimlich wurde ein Testergebnis zum KUGA veröffentlicht

Ganz still und heimlich wurde ein Testergebnis zum KUGA veröffentlicht

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 9. November 2011 um 9:15

Ganz still und heimlich wurde ein Testergebnis zum KUGA veröffentlicht ...

und zwar in der Ausgabe von Autobild Allrad Nr. 11/ 2011.

Hierbei handelt es sich um ein 100.000 KM Dauertestergebnis. 30 Fahrer haben in 20 Monaten 101661 Kilometer auf den Wagen gebracht und dabei nichts ausgelassen. Unter anderem auch folgenden Test: "http://www.autobild.de/.../...d-kuga-und-auto-bild-allrad-1321715.html". Das Kennzeichen verrät es. Am Ende dieses Dauer-Test's wurde festgehalten, dass der Ford KUGA grundsätzlich ein technisch solides Auto ist und es keinen Grund gibt, dieses Fahrzeug nicht zu kaufen.

Wir KUGA-Fahrer können das wohl mit Masse bestätigen. Geländeeinsätze, wie sie im Beitrag gezeigt wurden, gehören wohl eher zur Seltenheit. Zumindest bei mir ...

Allzeit Gute Fahrt ...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. November 2011 um 9:43

Hallo Billy,

Danke für den Link! Da wird man doch wieder ein bisschen Stolz auf seinen Dicken und bekommt Lust auf den Winter und viel Schnee.

Das Auto taugt halt doch, nur die meisten FFHs sind dürftig.

Gruss

am 9. November 2011 um 9:59

Sehr interessant was der Kuga alles kann...

Ist wieder typisch Auto-B***.

 

Beim Kuga nehmens den 136 PS und beim Audi und BMW die 3 Liter Modelle und beim Sorrento sogar mit Sperre.

 

Trotzdem Spitzenleistung vom Kuga :-D

Unser Dicker hat sich ganz gut geschlagen, trotzdem finde ich die SUV Auswahl öde.

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Beim Kuga nehmens den 136 PS und beim Audi und BMW die 3 Liter Modelle und beim Sorrento sogar mit Sperre.

Zum Zeitpunkt des Testbeginns gab es die anderen Motoren doch noch gar nicht, oder....?

Gruß,

Arnd

Zitat:

Original geschrieben von ArJoLaWe

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Beim Kuga nehmens den 136 PS und beim Audi und BMW die 3 Liter Modelle und beim Sorrento sogar mit Sperre.

Zum Zeitpunkt des Testbeginns gab es die anderen Motoren doch noch gar nicht, oder....?

 

Gruß,

Arnd

Also wenn der Test von November 2011 ist sollte es alle Motoren geben.

Ich war auch mal im Gelände...war ganz cool:

http://www.youtube.com/user/TheCCube83

Warum 'still und heimlich'?

Was kann man mehr machen, als es in einer Zeitung zu veröffentlichen?

Mich hätte nur die 163 PS Maschine mehr interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Also wenn der Test von November 2011 ist sollte es alle Motoren geben.

Nicht vergessen, daß Du von einem 100.000km Dauertest redest, der läuft etwas länger als ein paar Wochen. Und da es sich offensichtlich um die 136PS Variante gehandelt hat, war es auch noch ein Fahrzeug der ersten Generation. Zu der Zeit hat es neben dem 136PS Diesel nur den Benziner gegeben. Und da ist es für eine Zeitschrift vermutlich praxisnäher, den Motor zu testen, den 90% der Kunden kaufen.

Themenstarteram 10. November 2011 um 15:54

Still und heimlich deswegen, weil es nicht populär gemacht worden ist.

Der einzige Hinweis auf diesen Dauertest ist hier "http://www.qwertz.net/.../nachrichten" zu finden, ansonsten finde ich nichts darüber im Netz.

Die google-Suchmaschine bringt kein Ergebnis zum Thema Dauertest-Ergebnis Ford Kuga, gebe ich den VW T..... ein, gibt es diverse Einträge. Auch eine Art von Werbung, oder?

Mich hat das Ergebnis dieses Dauertest's interessiert, weil ich auch noch lange Freude an diesem Auto haben möchte.

Der Test lief über 20 Monate und der Filmbeitrag ist vom 28.04.2010 "http://www.autobild.de/.../...d-kuga-und-auto-bild-allrad-1321715.html". Das mal nur am Rande. Es gab da nur einen Diesel- und einen Benzinmotor.

Gruss ...

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Warum 'still und heimlich'?

Was kann man mehr machen, als es in einer Zeitung zu veröffentlichen?

Vollkommen richtig.............;)

 

Da ich an der Tanke mir immer mal wieder die Auto-Zeitschriften wg. eventueller Kuga-Neuigkeiten anschaue ist es mir auch sofort aufgefallen :) und das Blättchen natürlich gekauft:D

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Warum 'still und heimlich'?

Was kann man mehr machen, als es in einer Zeitung zu veröffentlichen?

Mich hätte nur die 163 PS Maschine mehr interessiert.

Das hätte mich auch interessiert! Ich war mit meinem in der Schweiz. Da fahren sehr viele einen Kuga und alle die ich angesprochen habe waren von den Fahreigenschaften des Wagens sehr zufrieden. Und dort ist richtig Winter!

Datila

Was mich vor allem wundert ist mit was sie verglichen haben...

Eigentlich sollte dort ein X3 antreten und kein X6, ebenfalls kein Sorento sondern eher Sportage.. und der Q5 hätte ein 2.0 TDI sein sollen.. dann wäre der Vergleich schon angebrachter.. trotzdem Bravo Kuga! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Billy BC

Still und heimlich deswegen, weil es nicht populär gemacht worden ist.

Der einzige Hinweis auf diesen Dauertest ist hier "http://www.qwertz.net/.../nachrichten" zu finden, ansonsten finde ich nichts darüber im Netz.

Die google-Suchmaschine bringt kein Ergebnis zum Thema Dauertest-Ergebnis Ford Kuga, gebe ich den VW T..... ein, gibt es diverse Einträge. Auch eine Art von Werbung, oder?

Mich hat das Ergebnis dieses Dauertest's interessiert, weil ich auch noch lange Freude an diesem Auto haben möchte.

Der Test lief über 20 Monate und der Filmbeitrag ist vom 28.04.2010 "http://www.autobild.de/.../...d-kuga-und-auto-bild-allrad-1321715.html". Das mal nur am Rande. Es gab da nur einen Diesel- und einen Benzinmotor.

Gruss ...

Da hast du allerdings Recht - ich hätte dich mal auf ein Bier einladen sollen, in

unserem Gäste-WC liegt die Zeitung seit Oktober. :D

Jetzt teste ich die 163 PS eben selbst - heute gekommen ...:)

Kuga4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ganz still und heimlich wurde ein Testergebnis zum KUGA veröffentlicht