ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ganzjahresreifen 245 45 17

ganzjahresreifen 245 45 17

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. September 2011 um 17:14

hallo lieber freunde ,,

ich bin beim überlegen eine satz ganzjahresreifen zu kaufen für die 245 45 17 grösse ,, von dunlop gibt es welche ganzjahrreifen ,,

hat jemand damit schon erfahrung gemacht ??

ich fahre jährlich 25tkm und wohne in mannheim wo nicht so viel schnee gibt..

ich verkaufe meine auto 2012 sommer daher wolte ich keinen winter reifen+felgen finanzieren ..

was ist euere meinung??

danke voraus ..

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei Ganzjahresreifen gehen die Meinungen weit auseinander ...

 

In Deinem Fall (Autoverkauf nächstes Jahr, kaum Schnee in Deiner Gegend, ...) würde ich wahrscheinlich auch Ganzjahresreifen nehmen. Und wenn "alle Stricke reißen" bleibt das Auto eben in der Garage ;)

Themenstarteram 24. September 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Bei Ganzjahresreifen gehen die Meinungen weit auseinander ...

In Deinem Fall (Autoverkauf nächstes Jahr, kaum Schnee in Deiner Gegend, ...) würde ich wahrscheinlich auch Ganzjahresreifen nehmen. Und wenn "alle Stricke reißen" bleibt das Auto eben in der Garage ;)

die frage ist ob die reifen gute 25-30tkm halten ??

Unter normalen Umständen sollten die Reifen schon 30.000 km halten. Hast Du schon mal im www geschaut ob es entsprechende Erfahrungsberichte gibt?

Wie lange haben denn Deine bisherigen Reifen gehalten?

Themenstarteram 24. September 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Unter normalen Umständen sollten die Reifen schon 30.000 km halten. Hast Du schon mal im www geschaut ob es entsprechende Erfahrungsberichte gibt?

Wie lange haben denn Deine bisherigen Reifen gehalten?

im interne habe ich keine erfahrungsberichte gefunden ,, ich habe die auto neu gekauft und verkaufe nach max. 2jahre wieder ..daher weis ich nicht wielange die reifen halten bei dieser grösse ..

danke für deine antwort :)

Ich fahre einen S211 280 CDI, daher sind unsere Fahrzeuge ungefähr vergleichbar.

Ich bin mit dem ersten Satz Sommer- und Winterreifen bereits mehr als 60.000 km gefahren. Davon Winterreifen im Format 225/55 R16 und Sommereifen in 245/45 R17. Die Reifen werden jeweils noch eine Saison halten.

Wenn die Ganzjahresreifen ähnlich lange halten und Du einigermaßen reifenschonend fährst, dürften/sollten die Reifen 30.000 km schaffen.

Wenn du alle 2 Jahre neue Autos kaufst, mit welchen Reifen bist du dann letzten Winter gefahren?

Schau doch einfach in der Bucht nach da gibts immer gute Angebote und ein Winterreifen ist ja nicht nur für Schnee gedacht sondern auch für Kälte!

Themenstarteram 24. September 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von ichbingrisu

Wenn du alle 2 Jahre neue Autos kaufst, mit welchen Reifen bist du dann letzten Winter gefahren?

Schau doch einfach in der Bucht nach da gibts immer gute Angebote und ein Winterreifen ist ja nicht nur für Schnee gedacht sondern auch für Kälte!

ich kaufe nicht jeder 2jahre auto ,ich möchte max nach 2jahre eine w212 kaufen :) vor diesem auto hatte ich audi gehapt aber mit 205 55 16 ,2seson gefahren waren auch gut ..

Ich finde es komisch, denn ich meine, dass genau dieser Dunlop null Winterqualitäten hat. Der Sport 01 ist doch ein ganz normaler Sommerreifen??

Bei Reifen.com hab ich nur diesen Ganzjahresreifen gefunden:

http://www.reifen.com/.../15065752

Themenstarteram 24. September 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ich finde es komisch, denn ich meine, dass genau dieser Dunlop null Winterqualitäten hat. Der Sport 01 ist doch ein ganz normaler Sommerreifen??

Bei Reifen.com hab ich nur diesen Ganzjahresreifen gefunden:

http://www.reifen.com/.../15065752

ich habe extra nachgefragt ob die auch schneeflocken symbole haben ,auf ja haben die geantwortet .. und es soll alle symbole haben die man für winter braucht gesetslich..

Zitat:

Original geschrieben von memati4081

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ich finde es komisch, denn ich meine, dass genau dieser Dunlop null Winterqualitäten hat. Der Sport 01 ist doch ein ganz normaler Sommerreifen??

Bei Reifen.com hab ich nur diesen Ganzjahresreifen gefunden:

http://www.reifen.com/.../15065752

ich habe extra nachgefragt ob die auch schneeflocken symbole haben ,auf ja haben die geantwortet .. und es soll alle symbole haben die man für winter braucht gesetslich..

lass dir mal ein Bild schicken vom Profil und von den Symbolen... Nicht dass es ein Sommerreifen mit M + S Symbol ist, der aber keine Winterqualitäten hat. Blind ohne Bild würd ich nicht kaufen.

... doppelt

Themenstarteram 24. September 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von memati4081

 

ich habe extra nachgefragt ob die auch schneeflocken symbole haben ,auf ja haben die geantwortet .. und es soll alle symbole haben die man für winter braucht gesetslich..

lass dir mal ein Bild schicken vom Profil und von den Symbolen... Nicht dass es ein Sommerreifen mit M + S Symbol ist, der aber keine Winterqualitäten hat. Blind ohne Bild würd ich nicht kaufen.

ich habe eben einen mail geschrieben aber glaube nicht das die es machen wegen organisatorischen Gründen

bei Reifendirekt erscheint auch nur der Pirelli, und dieses Mal mit richtigem Bild (im Gegensatz zu Reifen.com).

Man sieht schon das winterreifenähnliche Profil.

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Hier hast Du noch eine Auswahl an Ganzjahresreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ganzjahresreifen 245 45 17