ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Ganzjahresreifen für X7 möglich?

Ganzjahresreifen für X7 möglich?

BMW X7 G07
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 22:44

Liebes BMW Forum

Wir haben heute seit 2 Wochen unseren X7 M50i und sind absolut begeistert von dem Wagen. Ich glaube ich hatte noch nie einen Wagen der von Anfang so einwandfrei funktioniert hat. (Hatte davor allerdings auch nur Mercedes).

Das einzige was mich stört ist, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt für den Wagen BMW Felgen mit Ganzjahresreifen mit Schneeflockesymbol zu bekommen.

Kennt jemand vielleicht doch eine Möglichkeit?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo u. vorab alles Gute im neuen Jahr. Doch es gibt diese Möglichkeit. Aktuell findest Du bei eBay Kleinanzeigen 4 Angebote mit Allwetter Runflat 3Mal 20 u. 1 Mal 21 Zoll ggfl. lohnt es sich auch bei Leebmann24 nachzufragen.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 10:21

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir das gleich angeschaut. Leider sieht es so aus als wenn die Reifen alle nur das M & S Symbol haben und nicht das Schneeflocke Symbol das aber vorgeschrieben ist im Winter. Ich werde jetzt noch mal versuchen von BMW direkt ein Angebot zu bekommen und bei deinem Händler nachfragen.

Frohe Neues Jahr

Allen ein gesundes neues Jahr. Es gibt derzeit keine für BMW zugelassene Möglichkeit, 21 oder 22““ mit Ganzjahresreifen zu fahren. Pirelli hat einen neuen 21““ rausgebracht, der ist aber nur für MB zugelassen. Ich warte schon seit über einem Jahr auf diese Möglichkeit.

Gruß benzner

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 19:06

Ich habe jetzt nach längerer Recherche folgende beide Reifen gefunden. Die müssten doch mit 20 Zoll Felgen passen oder?

Ich würde ihn mit folgender Felge kombinieren.

Ist halt nur 20 Zoll aber besser als gar nichts.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 13:57

Mein BMW Händler hat mir von Ganzjahresreifen abgeraten weil die angeblich nur auf Kleinwagen gut funktionieren.

Meint ihr das stimmt?

Bei Autobild haben die Vredestein immerhin als Zweitbeste von 30 Reifen angeschnitten.

Das kommt immer auf die Bedürfnisse des Fahrers an. Wenn du dein Auto gern im Grenzbereich bewegst, solltest auch gute Sommer- und Winterreifen haben. Wenn du in einer Gegend mit krassem Winter wohnst, solltest ohnehin Winterreifen fahren. Darüber hinaus ist es eine Frage des persönlichen Risikomanagements. Du Kannst mit ganzjahresreifen den regelmäßigen Wechsel sparen. Günstiger wird’s trotzdem nicht, denn dafür brauchst doppelt so oft neue Reifen. Fährst aber eben einen Kompromiss und hast im Ernstfall weniger Haftung. Ich persönlich finde nicht, dass ein X7 einen Kompromiss bei Rädern verdient hat. Ich werde mir sogar noch einen dritten Satz Räder holen ( fürs Gelände)

Genauso sehe ich das auch. Die Bedürfnisse sind entscheidend. 20"" kommen mir nicht an den X7. Ansonsten wohne ich im Norden, bin viel in Südeuropa unterwegs. Ich weiß nie, soll ich mit WR oder SR losfahren, wann komme ich zurück, was ist dann besser?! UND ganz entscheidend, ich darf in allen anderen Ländern nur 120 oder 130 Fahren... Also ganz gesittet, nichts Grenzbereich... Wer einen BMW zugelassenen 21"" entdeckt, ich freue mich sehr!

 

Gruß benzner

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 8:46

@Netnac und Benzner

Geht mir genauso. Wohne in Hamburg und es sind echt nur wenige Tage an denen mal Schnee liegt.

Außerdem habe ich noch 2 Wagen auf denen schon jahrelang Ganzjahresreifen sind und nie Nachteile bemerkt.

Der X7 ist ja eh kein Rennwagen, deshalb finde ich die Ganzjahresreifen Lösung auch ideal.

Klar wären 21 Zoll schöner, konnte aber nichts passendes finden.

22 Zoll sind nicht möglich? Oder hat einer für die 22 Zoll Variante einen passenden Ganzjahresreifen gefunden?

Ganzjahresreifen inkl. RF nicht, aber endlich WR:

https://www.motor-talk.de/.../...aeder-in-22-oder-21-t6651878.html?...

Ich habe jetzt mal meine. X7 mit 22 Sommerbereifung. Fährt ja im Gegensatz zu den 21 Zoll bescheiden.

Komfort leidet massiv und die Spur wird unruhiger. Was sagt ihr bei 21 vs 22 zoll?

Ich habe an meinem x7 wieder meine Winterreifen auf 21 Zoll montiert. Fahrverhalten und Komfort viel besser. Daher stehen meine 22 Zoll zur Verfügung.

Wer Interesse hat oder mal schauen möchte: im Biete-Fprum oder bei ebaykl……

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit den Pantoffeln am Auto ?

Ich finde auch mit 21 Zoll fährt sich der x7 komfortabel neutral - die 22 Zoll sehen Klasse aus. M.E. ist der Unterschied auch im Verbrauch zu spüren. In wenigen Wochen erfolgt Wechsel Winter -/ Sommer u. ich höre mich schon fluchen, wenn ich die 22 Zoll von der Garagenwand hebe.

Und schon einen Unterschied gemerkt? Wenn sie bereits montiert sind.

Mich hadere immer noch. Aktuell habe ich die 21 Winter montiert. Die 22 Sommer sehen schon toll aus aber eben der Komfort hält mich davon ab. Habt ihr Erfahrungen mit reifen ohne RunFlat? Fahren die spürbar besser als vergleichbare mit RunFlat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Ganzjahresreifen für X7 möglich?