1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ganzjahresreifen - M&S Reifen - Empfehlung bitte...

Ganzjahresreifen - M&S Reifen - Empfehlung bitte...

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 12:02

Hallo Leute,

hatte mir vor vier Jahren zur Eingrenzung der Ursache von eigenartigen Laufgeräuschen ziemlich billige Made in Taiwan M&S-Reifen montiert. Obwohl ich sie immer mit etwa 0,2 Bar mehr gefahren bin, sind sie komischerweise besonders außen ordentlich abgelaufen. Auch walken und untersteuern sie in engen Kurven so heftig, dass mir manchmal schon weit jenseits des zu erwartenden Grenzbereichs ganz anders wird. Da das Gefährt rundherum neue Stoßdämpfer hat und die Spur neu eingestellt wurde, schiebe ich es mal auf die billigen Pneus.

Lange Rede kurzer Sinn: Habt Ihr ein paar aktuelle Empfehlungen für einen passablen Ganzjahresreifen-Reifen mit den Maßen 195/60R14 ? Vielleicht ist jemandem irgendeine Aktion aufgefallen...

Ausgeben würde ich um 60 Euro/Reifen :-)

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Lugosi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 9:59

Vielen Dank für Eure Mühe, Leute!

Habe die Hankook Optimo 4S bestellt.

Gruß,

Lugosi

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe aktuell Kleber Quadraxer am Golf, ganz passabel aber etwas laut.

Meine Freundin hat Kumho Solus Vier drauf, die sind etwas leiser und vom Gesamteindruck her besser. Für deine Grösse wäre das der Kumho Solus KH21.

Beide sollte es um etwas unter 60€ pro Schlappen geben. Würde persönlich aber eher die Kumho nehmen.

Bei Ganzjahresreifen gibt's für mich nur den Goodyear Vector 4 Seasons (habe ich in 185/65 R 15 auf dem Mercedes). Ist vielleicht ewas teurer, aber was nützen Dir ungenügende Reifen ...

Ist die Frage in welcher Gegend du wohnst. Würde auf jeden Fall in Gebieten, wo noch richtig Winter ist (jede Menge Schnee) von Allwetterreifen abraten. In Gebieten, wo es fast keinen Schnee gibt, sind die Dinger ok.

Seh ich genau wie hermthal, schau doch mal bei den billiganbieter ob du nicht doch richtig gute markendinger für wenig geld bekommst?

ich kann auch die gooyear empfehlen die haben wir aufen dienstwagen sind echt top im winter und im sommer

ching chong und ko   würde  ich nie  nehmen 

der einzige allseason  der  akzeptable  ist  ist der goodyear   damit kann mann zumindest im sommer  gerade noch so  fahren

ganz im ernst   bei den schuhen spaart mann nicht.

das rächt sich

wenn ich mir  zb den bremsweg test anschaue 

da  sind unterschiede  von premium zu bilig  ching chong  bist zu 16 m  auf nässe  und  13 meter  auf  schnee 

selbst bei den besseren kanditaten   sind  da  abstände  von  5-8 meter   das ist  der unterschied  der reicht um Crash zu  vemeiden

das ist überleben oder tot

conti  goodyear michelin  oder einen ticken günstiger semperit

ansonsten  den vorjahres und aktuellen  adac test  anschauen  das kann mann schon übertragen

http://www.adac.de/.../2011_Winterreifen_Test_195_65_R15.aspx?...

für  mich ist wichtig  nässe  eis  schnee  und Bremsweg und seitenführung

verschleiß interesiert mich nicht 

bremsweg sieger ist der conti    und dann schon der semperit speedgrip 2   http://www.autobild.de/.../...r-winterreifentest-2012-3650534.html?...

nur  verkackt der  sppedgrip 2  sich die Wertung  bei  Trockenlaufeigenschaften auf der Kreisbahnund soviel günstiger ist er auch nicht  bei 195igern würde ich immer den CONTI nehmen

am 16. Oktober 2012 um 19:38

Bei 195 60 R 14 ist die Auswahl überschaubar ..

Toyo, Hankook, Vredestein und Kumho spuck reifen.com aus ...

zum glück hab ich die Conti TS830:)

Hier kannst du schauen, welcher Händler in deiner Umgebung günstige Reifen hat:

http://www.reifen-vor-ort.de/.../erweiterte-suche?...

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Na ja, nicht nur: http://www.reifen-rolf.de/.../...ector-4-seasons-ms--ad-10167.html?...

Ich habe BF Goodrich und Hankook drauf in 205/50 R15 und bin gut zufrieden...

am 17. Oktober 2012 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Na ja, nicht nur: http://www.reifen-rolf.de/.../...ector-4-seasons-ms--ad-10167.html?...

Wenn ich bei dem Anbieter schaue bleibt nur noch der Vredestein.

Claudia hatte auf dem Fiesta damals GoodYear Vector 3, die gingen tadellos.

Auf dem Hundefänger hatte ich Pirelli P 2500, der hatte keinerlei Wintertauglichkeit gezeigt.

@ TE

Wenn Du in der Größe 185/65 R 14 bleibst ist die Auswahl deutlich größer.

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Ich habe BF Goodrich und Hankook drauf in 205/50 R15 und bin gut zufrieden...

du hast  hankook  icebear    schick mir mal erfahrungen bezüglich nässe   aquaplaning und  ice

da ich noch neue  winterschuhe   brauche  Schwanke ich  zwischen

205/50 r15  auf ori  BBS  oder  215/40 R16  auf meinen alten sommer alus

da kommt bei mir leider nur  Semperit   und hankook icebear in frage

Goodrich Blizzak und contis  gibet  ja  nicht  in der Klasse

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 10:35

Danke für eure rege Beteiligung! Es bleibt auf jeden Fall bei Ganzjahresreifen. Ist hier in der Region vertretbar, wenn es ganz hart kommt, kann ich den Wagen auch stehen lassen.

Die billigen Reifen waren nur eine Ausnahme. Davor hatte ich den Goodyear VECTOR 5+. Den VECTOR 4 SEASONS habe ich in 195/60 r14 noch nicht entdeckt. Werde mir mal die von euch geposteten Links ansehen.

Deine Antwort