- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Ganzjahresreifen - M&S Reifen - Empfehlung bitte...
Ganzjahresreifen - M&S Reifen - Empfehlung bitte...
Hallo Leute,
hatte mir vor vier Jahren zur Eingrenzung der Ursache von eigenartigen Laufgeräuschen ziemlich billige Made in Taiwan M&S-Reifen montiert. Obwohl ich sie immer mit etwa 0,2 Bar mehr gefahren bin, sind sie komischerweise besonders außen ordentlich abgelaufen. Auch walken und untersteuern sie in engen Kurven so heftig, dass mir manchmal schon weit jenseits des zu erwartenden Grenzbereichs ganz anders wird. Da das Gefährt rundherum neue Stoßdämpfer hat und die Spur neu eingestellt wurde, schiebe ich es mal auf die billigen Pneus.
Lange Rede kurzer Sinn: Habt Ihr ein paar aktuelle Empfehlungen für einen passablen Ganzjahresreifen-Reifen mit den Maßen 195/60R14 ? Vielleicht ist jemandem irgendeine Aktion aufgefallen...
Ausgeben würde ich um 60 Euro/Reifen :-)
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Lugosi
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank für Eure Mühe, Leute!
Habe die Hankook Optimo 4S bestellt.
Gruß,
Lugosi
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich habe aktuell Kleber Quadraxer am Golf, ganz passabel aber etwas laut.
Meine Freundin hat Kumho Solus Vier drauf, die sind etwas leiser und vom Gesamteindruck her besser. Für deine Grösse wäre das der Kumho Solus KH21.
Beide sollte es um etwas unter 60€ pro Schlappen geben. Würde persönlich aber eher die Kumho nehmen.
Bei Ganzjahresreifen gibt's für mich nur den Goodyear Vector 4 Seasons (habe ich in 185/65 R 15 auf dem Mercedes). Ist vielleicht ewas teurer, aber was nützen Dir ungenügende Reifen ...
Ist die Frage in welcher Gegend du wohnst. Würde auf jeden Fall in Gebieten, wo noch richtig Winter ist (jede Menge Schnee) von Allwetterreifen abraten. In Gebieten, wo es fast keinen Schnee gibt, sind die Dinger ok.
Seh ich genau wie hermthal, schau doch mal bei den billiganbieter ob du nicht doch richtig gute markendinger für wenig geld bekommst?
ich kann auch die gooyear empfehlen die haben wir aufen dienstwagen sind echt top im winter und im sommer
ching chong und ko würde ich nie nehmen
der einzige allseason der akzeptable ist ist der goodyear damit kann mann zumindest im sommer gerade noch so fahren
ganz im ernst bei den schuhen spaart mann nicht.
das rächt sich
wenn ich mir zb den bremsweg test anschaue
da sind unterschiede von premium zu bilig ching chong bist zu 16 m auf nässe und 13 meter auf schnee
selbst bei den besseren kanditaten sind da abstände von 5-8 meter das ist der unterschied der reicht um Crash zu vemeiden
das ist überleben oder tot
conti goodyear michelin oder einen ticken günstiger semperit
ansonsten den vorjahres und aktuellen adac test anschauen das kann mann schon übertragen
http://www.adac.de/.../2011_Winterreifen_Test_195_65_R15.aspx?...
für mich ist wichtig nässe eis schnee und Bremsweg und seitenführung
verschleiß interesiert mich nicht
bremsweg sieger ist der conti und dann schon der semperit speedgrip 2 http://www.autobild.de/.../...r-winterreifentest-2012-3650534.html?...
nur verkackt der sppedgrip 2 sich die Wertung bei Trockenlaufeigenschaften auf der Kreisbahnund soviel günstiger ist er auch nicht bei 195igern würde ich immer den CONTI nehmen
Bei 195 60 R 14 ist die Auswahl überschaubar ..
Toyo, Hankook, Vredestein und Kumho spuck reifen.com aus ...
zum glück hab ich die Conti TS830
Hier kannst du schauen, welcher Händler in deiner Umgebung günstige Reifen hat:
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Na ja, nicht nur: http://www.reifen-rolf.de/.../...ector-4-seasons-ms--ad-10167.html?...
Ich habe BF Goodrich und Hankook drauf in 205/50 R15 und bin gut zufrieden...
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Na ja, nicht nur: http://www.reifen-rolf.de/.../...ector-4-seasons-ms--ad-10167.html?...
Wenn ich bei dem Anbieter schaue bleibt nur noch der Vredestein.
Claudia hatte auf dem Fiesta damals GoodYear Vector 3, die gingen tadellos.
Auf dem Hundefänger hatte ich Pirelli P 2500, der hatte keinerlei Wintertauglichkeit gezeigt.
@ TE
Wenn Du in der Größe 185/65 R 14 bleibst ist die Auswahl deutlich größer.
Zitat:
Original geschrieben von Wester
Ich habe BF Goodrich und Hankook drauf in 205/50 R15 und bin gut zufrieden...
du hast hankook icebear schick mir mal erfahrungen bezüglich nässe aquaplaning und ice
da ich noch neue winterschuhe brauche Schwanke ich zwischen
205/50 r15 auf ori BBS oder 215/40 R16 auf meinen alten sommer alus
da kommt bei mir leider nur Semperit und hankook icebear in frage
Goodrich Blizzak und contis gibet ja nicht in der Klasse
Danke für eure rege Beteiligung! Es bleibt auf jeden Fall bei Ganzjahresreifen. Ist hier in der Region vertretbar, wenn es ganz hart kommt, kann ich den Wagen auch stehen lassen.
Die billigen Reifen waren nur eine Ausnahme. Davor hatte ich den Goodyear VECTOR 5+. Den VECTOR 4 SEASONS habe ich in 195/60 r14 noch nicht entdeckt. Werde mir mal die von euch geposteten Links ansehen.