- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Ganzjahresreifen
Ganzjahresreifen
Hallo zusammen, ich benötige einmal Eure Hilfe
hat einer von Euch vor, Euren neuen GLC mit 19 oder 20 Zoll Ganzjahres— Reifen auszurüsten. Falls ja, welche Reifenmarke ist Eure Präferenz/ hat die Nase vorn?
Besten Dank für Euer Feedback
Viele Grüße
DerL
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo,
ich habe positive Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen. Die neueste Generation der Allwetterreifen lässt bei mir keine Wünsche offen. Für den GLC 300 de mit AMG-Ausstattung werde ich folgende Reifen montieren lassen (Felgen-Code RRE):
VA 235/55 R19 auf Felge 8,0 J x 19 ET 32,5
Reifen: Pirelli Scorpion All Season SF2 235/55 R19 105W XL Elect, Seal Inside
HA 255/50 R19 auf Felge 9,0 J x 19 ET 30
Reifen: Pirelli Scorpion All Season SF2 255/50 R19 107Y XL Elect, Seal Inside
Gruß Markus
Hallo Markus,
besten Dank für Deine Erfahrung / Dein Tipp.
Derzeit tendiere ich zu VREDESTEIN QUATRAC PRO, 2 Tests im letzen Jahr waren sehr gut.
Viele Grüße
DerL
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Michelin (CrossClimate (Version 1)). Allerdings auf einem Audi Q5, aber das sollte keine Rolle spielen .
Gibt es mitlerweile eine Möglichkeit den GLC ab Werk mit Ganzjahresreifen zu ordern?
Nein, am besten den Wechsel gleich beim Kauf mit vereinbaren.
Stimmt, so habe ich es auch gemacht. Im Kaufvertrag wurde vermerkt, dass die montierten Reifen gegen Ganzjahresreifen getauscht werden.
Schade, leider konnte ich bisher keine Tests für 20 Zoll Ganzjahresreifen finden.Gerade SUV Größen sollten doch interessant für deren Fahrer sein.Ich habe mich erstmal auf den Michelin CrossClimate 2 SUV festgelegt bis weitere Erfahrungen eintreffen.
Zitat:
@Wolli52 schrieb am 8. Januar 2023 um 09:25:15 Uhr:
Stimmt, so habe ich es auch gemacht. Im Kaufvertrag wurde vermerkt, dass die montierten Reifen gegen Ganzjahresreifen getauscht werden.
Ist die Lieferung bei einem Händler oder Werksabholung?
Ich habe auf einem A6 sehr gute Erfahrungen mit dem Michelin CrossClimate gemacht.
Hallo,
das geht nur beim Händler. Der kann die Reifen praktisch neuwertig vor Gebrauch tauschen.
Der Michelin ist gegenüber dem Pirelli etwas lauter. Der Pirelli wurde in der Variante "Elect" für die die hohen Anfahrdrehmomente der Elektro- und PHEV- Fahrzeuge optimiert. Das wird hier näher erklärt.
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/pkw/wissenswertes-reifen/elect
Gruß Markus
…der Reifen liest sich sehr interessant, die Entscheidung wird dadurch nicht einfacher.Schneeverhalten ist bei mir außen vor, wichtig ist nass und trocken Verhalten. Alle bisher genannten sind in der finalen Entscheidung.
Besten Dank
Viele Grüße
DerL
Zitat:
@DerLetzte_01 schrieb am 7. Januar 2023 um 11:19:47 Uhr:
Hallo zusammen, ich benötige einmal Eure Hilfehat einer von Euch vor, Euren neuen GLC mit 19 oder 20 Zoll Ganzjahres— Reifen auszurüsten. Falls ja, welche Reifenmarke ist Eure Präferenz/ hat die Nase vorn?
Besten Dank für Euer Feedback
Viele Grüße
DerL
Ich habe MichelinCrossClimate 2 255/45 R20 101W im Dezember 2022 auf meine AMG Felgen aufziehen lassen. Bin von Straßenlage, Geräuch und Fahrverhalten zufrieden. Natürlich hat der Wagen noch keinen Schnee gesehen.
Gruß