ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Garage für tt roadster

Garage für tt roadster

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 18:05

Mein neuer tt roadster muss leider immer im freien stehen ohne carport

gibt es passgenaue "Plastikgaragen " oder was vergleichbares wenn es regnet usw.

bzw macht das keinen sinn .?

Danke für jede antwort

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. Januar 2008 um 20:50

Hmm wozu genau? Ich meine wenn es regnet mach einfach das Dach zu! ;-) Oder lässt du ihn im Winter ganz stehen?

Generell sind diese AutoKondomae aber nix dolles - da sie, wenn du Pech hast, nur den Lack zerkratzen!

Zitat:

Original geschrieben von ttfahrer85

Mein neuer tt roadster muss leider immer im freien stehen ohne carport

gibt es passgenaue "Plastikgaragen " oder was vergleichbares wenn es regnet usw.

bzw macht das keinen sinn .?

Danke für jede antwort

Meinst Du so ein Halbkondom für's Dach oder eine Ganzpersenning?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Von der Ganzpersenning -auch über den Lack- halte ich wenig, da der LAck Wetter abkann und die Persenning mehr schadet als nutzt (Schwitzwasser, Korrosion, Kratzer durch Dreck zwischen Lack und Tuch). Für's Dach könnte bei argem Schneefall und Frost eine Hülle sinnvoll sein.

Wie wäre es denn mit Anmietung eines Stellplatzes in einem Parkhaus - oder einer Gragage - alles ist auf jeden Fall besser als ein Fahrzeugkondom.

Ich habe meinen TT-R unter einem Carport stehen - das halte ich für eine gute Lösung. Wobei - was ich richtig Schei.. finde ist, dass die Katzen aus der Nachbarschaft das Stoffdach lieben.

Ich war vorher schon ein Katzenhasser - könnte zum Katzenkettensägemörder werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

ich habe für mein Saisonspielzeug Audi Cabrio immer eine Halbgarage dabei.

Gerade wenn die heimige Garage fehlt und man ist unterwegs, lässt das Auto nachts draußen - bekommt Morgenreif, Regen in der Nacht, Katzenspuren oder Vogelsch... drauf - landet es erstmal auf der Halbgarage.

Man macht den Dreck auf der Halbgarage problemlos weg, packt die in den Kofferraum und das Dach geht sofort auf!

Den nichts ist auf Dauer tötlicher für Cabrios als nasse Verdecke im Verdeckkasten !

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

Hallo zusammen,

 

ich habe für mein Saisonspielzeug Audi Cabrio immer eine Halbgarage dabei.

 

Gerade wenn die heimige Garage fehlt und man ist unterwegs, lässt das Auto nachts draußen - bekommt Morgenreif, Regen in der Nacht, Katzenspuren oder Vogelsch... drauf - landet es erstmal auf der Halbgarage.

 

Man macht den Dreck auf der Halbgarage problemlos weg, packt die in den Kofferraum und das Dach geht sofort auf!

 

Den nichts ist auf Dauer tötlicher für Cabrios als nasse Verdecke im Verdeckkasten !

 

semu

Genau, wenn das Verdeck nass ist, dann sollte man gar nicht über das Öffnen nachdenken. Im Winter ist es permanent klamm und sollte geschlossen bleiben. Der TT aber auch keinen tuckigen Nackenfön á la SLK hat, wird wohl sowieso niemand auf die Idee kommen, das Verdeck im Januar zu öffnen.

 

Allerdings finde ich bei einem Auto wie dem TT eine Garage grundsätzlich schon fast Pflicht. Sie schützt nicht nur den Roadster vor Witterungseinflüssen, UV-Strahlung, Hitze im Sommer, Eis im Winter, neugierigen Blicken der Diebe und Neider, etc. Auf die Garage zu verzichten, wäre m. E. am falschen Ende gespart, so man denn an einen Stellplatz kommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Wobei - was ich richtig Schei.. finde ist, dass die Katzen aus der Nachbarschaft das Stoffdach lieben.

Ich war vorher schon ein Katzenhasser - könnte zum Katzenkettensägemörder werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi vello,

was genau machen denn die Katzen, wenn sie "das Stoffdach lieben"?

Grüße

Markus

am 20. Januar 2008 um 10:27

Hat denn wer von euch einen TTR schonmal im Winter genutzt ohne Garage? Macht Eis/Schnee dem Dach sehr zu schaffen?

Wir haben zwar eine Tiefgarage, sind aber derzeit auf Wohnungssuche. Und es ist schwierig, hier Wohnungen mit TG zu finden.

Ganz unabhängig von der Stoffdach-Problematik finde ich, dass bei einem Auto dieser Preisklasse eine (Tief-)Garage Pflicht ist. Ich persönlich würde nachts viel besser schlafen.

Klar man ist mal unterwegs, lässt sein Auto draußen. Das muss es auch abkönnen;) Aber die Regel sollte sein, sein TT wohl behütet zu parken. Meiner Meinung nach bekommt man so gut wie immer einen TG-Stellplatz. Hier in München findet man sehr schnell welche, auch zu halbwegs fairen Preisen wie ich finde.

Liebe Grüße

GolVer

am 20. Januar 2008 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von vello

Wobei - was ich richtig Schei.. finde ist, dass die Katzen aus der Nachbarschaft das Stoffdach lieben.

Ich war vorher schon ein Katzenhasser - könnte zum Katzenkettensägemörder werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber eine Katze auf dem Dach als ein Marder im Motorraum...

Normalerweise sind Katzen absolut kein Problem, da sie keine Kratzer verursachen. Und es ist doch auch schön, wenn einer auf das Auto aufpasst :D

... dann haste noch keine Katze erlebt die Nachts auf einem Stoffdach schläft und sich hin und herdreht.

Die Haare im Stoff und andere "Körperflüssigkeiten" sind extrem lecker :mad:

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 11:09

Danke für die vielen Tipps ,

habe leider nur einen offenen stellplatz aber in nem ruhigen Wohngebiet,

also brauche nur Schutz vor Witterung , normalerweise dürfte es dem tt r nix ausmachen im regen zu stehen oder?

danke für den link,ist allerdings nur eine stoff"mütze"

bekomme ich auch was so aus "zeltstoff"genau angepasst?

original oder so ?

danke

Schau Dir mal auf dieser Seite den "Auto-Storm" an.

Den nutze ich auch seit Jahren für den Caterham (allerdings im Carport) und habe keinerlei Probleme damit.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von vello

 

Wobei - was ich richtig Schei.. finde ist, dass die Katzen aus der Nachbarschaft das Stoffdach lieben.

Ich war vorher schon ein Katzenhasser - könnte zum Katzenkettensägemörder werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hi vello,

 

was genau machen denn die Katzen, wenn sie "das Stoffdach lieben"?

 

Grüße

Markus

Ich bin erschüttert! Markus, geht da wieder deine Fantasie mit dir durch? :D Und noch nicht einmal ein Emoticon weit und breit in deinem Beitrag! ... ;)

 

Viele Grüße

 

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

 

Hi vello,

 

was genau machen denn die Katzen, wenn sie "das Stoffdach lieben"?

 

Grüße

Markus

Ich bin erschüttert! Markus, geht da wieder deine Fantasie mit dir durch? :D Und noch nicht einmal ein Emoticon weit und breit in deinem Beitrag! ... ;)

 

Viele Grüße

 

Christoph

Hi Christoph,

meine Phantasie geht da in der Tat mit mir durch. Allerdings in eine ganz andere Richtung, als Du Dir offenbar vorstellst. :D

Man liest ja immer wieder davon, was Katzen angeblich für Schäden an Autos verursachen. Meistens ist das aber gar keine Katze. Und wenn ich von "Katzenkettensägenmörder" lese (wohlgemerkt, es geht hier um ein Auto = toten Gegenstand!!) dann geht meine Phantasie mehr in Richtung starker kosmetischer Veränderung. Deshalb war auch ganz absichtlich kein einziges Emoticon in meinen Beitrag. ;)

Viele Grüße + schönen Restsonntag

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Garage für tt roadster